Aqarienwurzel für meine Ziegensittiche???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Hanau

Aqarienwurzel für meine Ziegensittiche???

Beitragvon Henny » 11.06.2007, 20:45

Halli Hallo!
Ich bin noch Anfänger in Sachen Ziegensittich-Haltung und würde mir gerne noch ein paar Tips für den Anfang holen.

Meine Frage: Kann ich denn bedenkenlos eine Aquarienwurzel in die Vogelvoliere auf den Boden mit rein stellen? Kann so eine Wurzel denn giftig für die Ziegen sein?

:winkend:
Schöne Grüße
Henny

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 12.06.2007, 07:21

Ich wüsste nicht was daran giftig sein soll?
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.06.2007, 19:12

Hallo Henny,
willkommen hier bei uns :)
Ich denke nicht das die Aquarienwurzel für die Ziegensittiche schädlich ist, aber du solltest sie vor dem anbieten gründlich mit klarem heißen Wasser abschrubben. :)

Beitragvon Henny » 12.06.2007, 20:27

Hallo zusammen!
Also erstmal vielen Dank für die Info, werde die Wurzel wirklich noch mal abschrubben. Ich kam darauf das die Mangrovenwurzel vielleicht giftig wäre, weil nicht alles was für Vögel und Nager angeboten wird in der Zoohandlung wirklich auch für die Süßen geeignet ist.

Hier noch eine Frage die mir sehr wichtig erscheint:

Sollte ich lieber zwei Hennen oder zwei Hähne nehmen? Mir wurde von einer Züchterin gesagt das ich lieber zwei Hennen nehmen sollte, da die Hähne irgendwann untereinander richtig aggresiv werden können. Stimmt das?

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 13.06.2007, 06:28

Am allerbesten und der Natur am nächsten wäre ein gegengeschlechtliches Paar!

LG