Gonzo ist umgezogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Gonzo ist umgezogen

Beitragvon Hühn » 27.06.2007, 19:30

Nach drei Tagen Bauarbeiten ist bei uns im Arbeitszimmer eine kleine Ziegen-Reihenhaus-Siedlung entstanden - Gonzo hat jetzt ihr eigenes Einfamilienhaus!

Ist noch nicht ganz fertig, das Futtertürchen und das Einflugloch fehlen noch, die kommen morgen dran und auch noch der Rest der Inneneinrichtung. Heute muss sie noch aus meinem Sarah-Kay-Kinderschüsselchen trinken...

Das raus und wieder reinfliegen hat auch wunderbar geklappt, sie ist ein halt ein schlaues kleines Ding.

Die gelbe Kugel auf dem zweiten Bild ganz rechts ist Hühn im Sprung :-D Er fand das heute auch ganz aufregend dass da neben ihm was neues steht...

Bild

Bild
Bild
Bild
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 28.06.2007, 06:19

Wow! Sieht super klasse aus! :ok: Großes Lob für euer handwerkliches Geschick! :pink:
Und das es der Bande gefällt, dass sieht man! :D

Mal eine kleine Frage zum Einstreu: Du benutzt Buchenholzgranulat? Wie oft wechselst du das und ist es absicht, dass ein Teil des Bodens davon nicht bedeckt ist, oder haben das die Ziegen auf ihre typische gewohnte Art weg gescharrt?

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 28.06.2007, 06:48

Lydi hat geschrieben:Wow! Sieht super klasse aus! :ok: Großes Lob für euer handwerkliches Geschick!

Geb das Lob man an meinen Freund weiter, ich hab nur ein paar Krampen eingeschlagen. ;-)

Wir wechseln das Einstreu jede Woche aus, ist mit dem Buchenholz ganz schön teuer. Aber das Hanfeinstreu hat zum Schluss so gestaubt, da sind wir vor zwei Wochen umgestiegen. Wir lassen absichtlich ein Stück frei, da die Ziegen ja im Trinknapf baden und ich alle Abend rauswische, sonst quellen ja die Körnchen so auf. Ist mir dann wegen Bakterien zu gefährlich das drin liegen zu lassen.
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 28.06.2007, 17:55

Hallo,
die Voliere sieht wirklich super toll aus!!

Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Laufsittiche