Hallo bin neu hier
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffi78
Hallo bin neu hier
Hallo erst mal!!!
Schön, daß es dieses Forum gibt. Informativ und Lehrreich!
Ich bekomme mitte nächster Woche ein Päärchen nicht blutsverwander Springsittiche!
Mein Mann hat mir auch schon eine sehr schöne Voliere gebaut und morgen wollen wir los und Äste schneiden!
Da hätte ich auch schon mal die erste frage, kann ich Äste vom Walnußbaum nehmen?
Nicht daß die vielleicht giftig sind! Bin da doch noch ein wenig unsicher!
Noch eine frag hätt ich, was nimmt man am besten als Boden-Einstreu?
Normalen Vogelsand, Grit, Zeitung oder vieleicht doch Küchenrolle?
Ich freu mich schon sehr darauf, daß die Beiden bald bei uns sind. Wir waren schon beim Züchter und haben sie uns angesehen. Am liebsten hätt ich sie sofort mitgenommen. Wir haben aber gesagt, wir machen erst mal alles fertig und bereiten alles für die Kleinen vor damit es hoffentlich nicht ganz so stessig ist für sie!
Wenn sie da sind hab ich sicher noch mehr Fragen und dann folgen sicher auch bald die ersten Bilder.
Bist bald erst mal...
Steffi und Hotte
Schön, daß es dieses Forum gibt. Informativ und Lehrreich!
Ich bekomme mitte nächster Woche ein Päärchen nicht blutsverwander Springsittiche!
Mein Mann hat mir auch schon eine sehr schöne Voliere gebaut und morgen wollen wir los und Äste schneiden!
Da hätte ich auch schon mal die erste frage, kann ich Äste vom Walnußbaum nehmen?
Nicht daß die vielleicht giftig sind! Bin da doch noch ein wenig unsicher!
Noch eine frag hätt ich, was nimmt man am besten als Boden-Einstreu?
Normalen Vogelsand, Grit, Zeitung oder vieleicht doch Küchenrolle?
Ich freu mich schon sehr darauf, daß die Beiden bald bei uns sind. Wir waren schon beim Züchter und haben sie uns angesehen. Am liebsten hätt ich sie sofort mitgenommen. Wir haben aber gesagt, wir machen erst mal alles fertig und bereiten alles für die Kleinen vor damit es hoffentlich nicht ganz so stessig ist für sie!
Wenn sie da sind hab ich sicher noch mehr Fragen und dann folgen sicher auch bald die ersten Bilder.
Bist bald erst mal...
Steffi und Hotte
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi
erstmal
Klick mal auf Das Schild oben "Gegen Einzelhaltung" dann kommst du auf ne andere Seite, wenn du dann auf Ernährung gehst und dann rechts auf ungiftige Zweige steht da alles was du nehmen kannst!
Ist die Voli drin oder draußen? Drin würd ich Vogelsand nehmen, außen würd ich mischen Vogelsand und dieses Holzzeugs (komm grad nicht auf den Namen )
LG
erstmal
Klick mal auf Das Schild oben "Gegen Einzelhaltung" dann kommst du auf ne andere Seite, wenn du dann auf Ernährung gehst und dann rechts auf ungiftige Zweige steht da alles was du nehmen kannst!
Ist die Voli drin oder draußen? Drin würd ich Vogelsand nehmen, außen würd ich mischen Vogelsand und dieses Holzzeugs (komm grad nicht auf den Namen )
LG
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Laufsittiche liebe es zu scharren, also besser keine Zeitung (Achtung, Druckerschwärze ist giftig) oder Küchenrolle als Bodenbelag wählen. Am besten eignen sich Hanfstreu (z.B. Hugro) oder Buchenholzgranulat (auch Räucherspäne), das lässt sich besser wieder auffegen als z.B. Sand . Auf jeden Fall separat Grit anbieten.
Mach dir keine Gedanken bezüglich Stress bei Laufsittichen, die sind ziemlich cool und furchtlos und erobern auch neues Terrain im Nu . Bring schon mal Lieblingsbücher und Zimmerpflanzen in Sicherheit . Und dann kann ich nur noch viel Spaß wünschen!
Mach dir keine Gedanken bezüglich Stress bei Laufsittichen, die sind ziemlich cool und furchtlos und erobern auch neues Terrain im Nu . Bring schon mal Lieblingsbücher und Zimmerpflanzen in Sicherheit . Und dann kann ich nur noch viel Spaß wünschen!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
3 Beiträge
• Seite 1 von 1