Sitzt ständig in der Ecke !!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Percy+Zoe

Sitzt ständig in der Ecke !!

Beitragvon Percy+Zoe » 15.06.2008, 10:53

Hallo

mir ist aufgefallen das meine Zoe immer auf dem Käfigboden in der Ecke sitzt und anchts hängt sie oben in der Käfigecke und schläft dort ! Piepen tut sie ja sowieso nur wenn ihr männchen mal nicht da ist , aber sonst sagt sie am tag höchstens 2-3 Pieper !! Percy dreht dann aber auch immer ab !! Beim TA war ich schon aber der hat nichts festgestellt !!

Legt sie vielleicht bald wieder eier oder warum ist das so?? :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Sitzt ständig in der Ecke !!

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.06.2008, 11:40

Hallo Lena,

wenn Du bei einem vogelkundigen TA gewesen bist, hätte dieser auf jeden Fall auch ein bald zu legendes Ei oder ein sich entwickelndes Ei durch Tasten erfühlen können, dies setzt aber auch einige Erfahrung und Fingerfertigkeit voraus. Es klingt für mich schon danach, als ob sie wieder ein Ei legen wollen würde. Hat den Zoe in letzter Zeit vermehrt wieder nach Verstecken gesucht oder hast Du sie beobachten können, daß Percy Zoe bestiegen hat??? ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 15.06.2008, 11:55

also bestiegen hat er sie die ltzten 2 Tage mehrmals aber sie war schon vorher so !! Sie sitzt eher wenn sie draußen ist nur auf der Gardinenstange , sitzt aber schons ehr oft bei mir oder meiner mUtter in der Nähe wenn Percy wieder rum zickt !! Percy zickt nähmlich oft rum auch bei Ricky und Jack !! :ja:

Aber Zoe ist total still !! Dicker ist sie nicht geworden und ein Ei wurde auch nicht so ertastet !! Einfangen kann ich sie schlecht da sie dann immer anfängt total panisch zu werden und ich angst habe das die mir noch von der stange fällt

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 15.06.2008, 12:34

Wenn Sie so ruhig sitzt...läßt sie dann die Flügel hängen ?? Und macht eine Buckel ??
Dann könnte es nämlich durchaus sein, daß sie bald wieder ein Ei legen wird....Dicker werden die Hennen dann eigentlich auch nicht unbedingt, sie wirken nur ein bissel aufgeplustert ab und zu :roll: ....

Sucht sie denn nach Nistplätzen :roll: ???

Ansonsten kann das viele Ursachen haben, die wohl nur ein vk TA kären kann.
Das Ei kannst du schlecht selbst ertasten, dafür bräuchte man sehr viel Erfahrung....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 15.06.2008, 18:28

aufgeplustert ist sie sehr oft !! sie lässt den kopf hängen und macht den Rücken so komisch nach oben !! es ist eigentlich auch wieder zeit das sie eier legen müsste

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.06.2008, 09:03

Percy+Zoe hat geschrieben:aufgeplustert ist sie sehr oft !! sie lässt den kopf hängen und macht den Rücken so komisch nach oben !! es ist eigentlich auch wieder zeit das sie eier legen müsste

:confused: ...wie jetzt?? ...es ist Zeit, daß sie wieder Eier legen müsste :confused: :hä:

Also, die legen ja nicht zwangsläufig regelmäßig Eier...eher im Gegenteil...es wäre besser , wenn sie nicht ständig Eier legen und noch besser, wenn sie gar nicht auf die dumme Idee kommen....

Aber so wie du es beschreibst, könnte es schon sein, daß sie wieder Eier legen wird....Heidi ist dann auch immer viel ruhiger und sitzt irgentwo aufgepluster....achte aber bitte darauf, wenn sie nur noch am Boden sitzt und ihr scheinbar nicht gut geht, daß sie keine Legenot erleidet :roll: ....

So sieht Heidi kurz vor der Eiablage aus ( ca. ein Tag vorher)...
heidi2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 16.06.2008, 12:09

klar passe drauf auf !! ist doch klar!! :ja: will ja nicht das sie schon wieder anfängt legenot zu kriegen!!

so sitzt Zoe auch oft auf der stange !!

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 26.06.2008, 16:09

das mit Zoe ist immer noch nicht besser geworden !! Sie sitzt in der Ecke (Prcy schreit sich die Seele aus dem leib) aber legt kein Ei!!
Sie erbricht nicht,frisst und trinkt normal, wenn sie freiflug hat fliegt sie wie wild rum, aber kaum ist sie im Käfig sitzt sie unten in der Ecke und tut nichts !! Nur draußen blüht sie auf !! :kopfkratz: :help:

Sie kriegen Freiflug, Frischluft und auf dem Balkon stehen können sie zwar nciht stehen aber vor der offenen Balkontür halb im schatten halb in der Sonne!!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 27.06.2008, 19:10

Hallo Lena!

Wie hat denn dein TA Zoe untersucht?
Nur rein äußerlich angesehen oder wurde ein Abstrich oder eine Kotuntersuchung vorgenommen? Was genau hat der TA denn gemacht?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 28.06.2008, 14:34

hat sich wieder erledigt sie sitzt wieder oben und piep sogar !! musste aber percy leider asu dem Käfig nehmen seit dem ist sie weider aktiv!! woran kann das liegen??

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.06.2008, 17:43

sag doch mal was der TA gesagt und wie er sie untersucht hat. Ist halt schwierig hier ein statement abzugeben, wenn man gar nicht genau weiß was untersucht worden ist oder so. :weissnix:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 28.06.2008, 18:53

das standart Programm aber nicht abstrich und so !! so abtasten und so !! da war eer auchs chons ehr vorsichtig da Zoe total nervös war und der atem shcon sehr schnell ging

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.06.2008, 19:10

Vielleicht sollte er wenigstens mal eine Kotprobe untersuchen. Wäre ja das mindeste. Denn vom abtasten glaub ich nicht, dass er eine Diagnose stellen kann. :weissnix: Ich finde es schon seltsam, wenn sie längere Zeit am Käfigboden sitzt und sich nicht rührt. Denn normalerweise sind Springer doch wie Ziegen sehr aktiv, und seit mein Nifty wieder gesund ist, turnt er nur noch rum. Vorher war er auch sehr ruhig. Und zum Glück hat die TA gefunden was er hat. :ja:

Vielleicht soltest du nochmal hartnäckiger drauf pochen, dass er sie richtig untersucht, nicht das noch was verstecktes in ihr schlummert. Berichte dann mal, was raus gekommen ist. :daumen: :daumen:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 28.06.2008, 19:33

jo mal schauen sie ist auch nen wenig dünner geworden !! mal alle verstecke nachgucken auc!!

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 28.06.2008, 19:43

habe eben mal Zoe beim Freiflug verfolgt und siehe da hinter einem Buch (luft zwischen schrank und buch) hat sie schon 2 Eier liegen aber die sind schon kaputt!! soll ioch sie weg schmeißen??

Zurück zu Laufsittiche