Wasserball anstatt Fußball

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Leipzig
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 04155
Land: Deutschland

Wasserball anstatt Fußball

Beitragvon Sachsenziege » 18.06.2008, 19:13

Unser Simba hat heute das Wasserball für sich endeckt.
ein toller spaß ihm zuzusehen. Nala und Papa Strolch wundern sich nur :clap:

Bild
Bild
Bild

LG Sachsenziege
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Re: Wasserball anstatt Fußball

Beitragvon Nine » 18.06.2008, 19:17

Hey Ho :winkend:
Die Bälle haben unsere Federbälle auch. :-D
Wie gut das die nicht wissen, das dass mormalerweise Katzenspielzeug ist. :oops:

Klasse Foto's :ok:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.06.2008, 19:24

Hallo Anke,

mensch hast Du wieder schöne Bildchen gemacht, lange genug hast Du uns ja warten lassen. :nein: :hysterisch:

Verstehen sich denn Deine vier Geierchen nun eigentlich??? ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.06.2008, 19:27

Wenn das sooo viel Spaß macht, muß ich auch mal beim Katzenspielzeug gucken :-D
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.06.2008, 19:57

Super Fotos, und mit dem Wasserball das ist ja süß. :pink: :hysterisch:

Aber beim Katzenspielzeugs, auf die Idee bin ich auch noch net gekommen. Werde ich auch mal nach so Bällchen gucken. :pink: :pink: :-D

Foren-Fan

Beitragvon Sachsenziege » 18.06.2008, 20:33

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Anke,

mensch hast Du wieder schöne Bildchen gemacht, lange genug hast Du uns ja warten lassen. :nein: :hysterisch:

Verstehen sich denn Deine vier Geierchen nun eigentlich??? ;)

Hallöschen,

ja derzeit sehr viel um die Ohren.
Also bei uns hat sich die Lage entspannt, alles bestens. Abends wenn das Licht aus geht, gibt es kleine Kämpfe um die besten Schlafplätze, aber sonst alles paletti.
Hätte ich nicht gedacht, nach dem Stress am Anfang.

Größere Voliere und jetzt ist alles gut :clap: :clap: :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.06.2008, 05:13

Hallo Anke,

wo hast Du denn Deine Voli her. Ich finde die nämlich richtig gut und ich suche eigentlich noch in der selben Größe. Wir haben ja die Firma www.traumvolieren.de fast vor der Haustüre. Aber Preisevergleichen lohnt sich gerade bei Volis auf jeden Fall. ;)

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.06.2008, 06:39

Hallo Anke!

das sind ja wieder ganz süße Bildchen :pink: :-D :clap: !!!

Und die beiden sind ja auch richtig groß geworden: Wie alt sind denn Nala und Simba jetzt eigentlich :roll: ??
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sie doch richtig große Ziegen werden...

Unsere Kleinsten spielen auch gern Ball :-D ..., aber auf so ein Katzenspielzeug bin ich bisher auch noch nicht gekommen :roll: ....da muß ich doch auch mal schauen :-D ...

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Fan

Beitragvon Sachsenziege » 19.06.2008, 18:16

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Anke,

wo hast Du denn Deine Voli her. Ich finde die nämlich richtig gut und ich suche eigentlich noch in der selben Größe. Wir haben ja die Firma http://www.traumvolieren.de fast vor der Haustüre. Aber Preisevergleichen lohnt sich gerade bei Volis auf jeden Fall. ;)

Hallöschen also die Voliere haben wir von einem Holländer gekauft, der war auf dem Vogelmarkt in Salzdahlum ( der Markt findet 1 x im Monat statt ).
Kann dir gern die Kontaktdaten von dem Holländer geben. Netter Mann der auf Wünsche von Kunden eingeht und ein unschlagbarer Preis.
Bei Volierentraum kostet die selbe Voliere ca. 500,00 € ohne Schmutzkante. Wir haben 255,00 € bezahlt !!!! :clap: :clap: :clap: .
Qualität ist sehr hochwertig, es gab nix zu beanstanden.

mfg
Anke ( Sachsenziege )

Foren-Fan

Beitragvon Sachsenziege » 19.06.2008, 18:18

dragon 76 hat geschrieben:Hallo Anke!

das sind ja wieder ganz süße Bildchen :pink: :-D :clap: !!!

Und die beiden sind ja auch richtig groß geworden: Wie alt sind denn Nala und Simba jetzt eigentlich :roll: ??
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sie doch richtig große Ziegen werden...

Unsere Kleinsten spielen auch gern Ball :-D ..., aber auf so ein Katzenspielzeug bin ich bisher auch noch nicht gekommen :roll: ....da muß ich doch auch mal schauen :-D ...

LG

hihi...danke. Simba und Nala sind heute auf den Tag 4 Monate.

Ja schau mal nach Katzenspielzeug, da findet man gute Sachen :)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.06.2008, 19:13

Sachsenziege hat geschrieben:Hallöschen also die Voliere haben wir von einem Holländer gekauft, der war auf dem Vogelmarkt in Salzdahlum ( der Markt findet 1 x im Monat statt ). Kann dir gern die Kontaktdaten von dem Holländer geben. Netter Mann der auf Wünsche von Kunden eingeht und ein unschlagbarer Preis.
Bei Volierentraum kostet die selbe Voliere ca. 500,00 € ohne Schmutzkante. Wir haben 255,00 € bezahlt !!!! :clap: :clap: :clap: .

mfg
Anke ( Sachsenziege )

Hallo Anke,

kannst Du mir die Kontaktdaten von dem Holländer mal bitte per PN mitteilen. Habt Ihr die Voliere sofort mitgenommen oder anliefern lassen??? Der Preis ist ja wirklich saustark. Welche Größe hat Sie denn und vorallem was ist dies für Draht (Edelstahl???). DANKE!!! :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.06.2008, 20:20

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Sachsenziege hat geschrieben:Hallöschen also die Voliere haben wir von einem Holländer gekauft, der war auf dem Vogelmarkt in Salzdahlum ( der Markt findet 1 x im Monat statt ). Kann dir gern die Kontaktdaten von dem Holländer geben. Netter Mann der auf Wünsche von Kunden eingeht und ein unschlagbarer Preis.

mfg
Anke ( Sachsenziege )

Hallo Anke,

kannst Du mir die Kontaktdaten von dem Holländer mal bitte per PN mitteilen. Habt Ihr die Voliere sofort mitgenommen oder anliefern lassen??? Der Preis ist ja wirklich saustark. Welche Größe hat Sie denn und vorallem was ist dies für Draht (Edelstahl???). DANKE!!! :-D

Hallo Anke!

Könntest du mir bitte auch die Kontaktdaten per PN schicken :roll: ....bin doch auch auf der Suche nach einer Großen, aber nicht zu teuren Volliere und das klingt wirklich spitze :ok: ....wie groß ist eure Volli denn ??

LG
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Fan
Postleitzahl: 51503

Beitragvon Karolin78 » 20.06.2008, 16:23

Hallo Anke,

wäre es möglich, mir auch mal die Adresse zukommen zu lassen? Wollte mir nämlich bei Volierentraum eine bestellen und der Preisvergleich lohnt sich!

Viele Grüße
Karolin
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Fan

Beitragvon Sachsenziege » 23.06.2008, 18:37

Hallo an alle Interessierten,

für unsere Voliere haben wir 2 OSB Platten im Baumarkt gekauft ( 2,05m x 1,00m ) für Deckel und Bodenplatte.
Die Volierenelemente insgesamt 6 Stück ( davon 1 Türelement ) haben die Maße von: 2,05m lang x 2,00m hoch x 1,00m tief ).

Wir haben eine Maschengröße von 19mm x 19mm gewählt und absolut empfehlenswert. Leider kein Edelstahldraht, aber dafür hochwertiger Zinkdraht. :clap: . Alles rundum mit Schmutzkante versehen und als Highlight eine Extra Ausflugsklappe an der Tür.

Wie gesagt Qualität und Preis absolut Top.

Zurück zu Laufsittiche