Ringe bestellen
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *~Sam&Sally~*
- Plz/Ort: 93133 Burglengenfeld
- Vögel: 1 Ziegensittichpärchen
Ringe bestellen
Wir erwarten in ca. einer Woche unseren Ziegennachwuchs. Wie komme ich am schnellsten an Ringe und wo?
Wir sind noch nirgends angemeldet. ich habe gehört dass manche die originale zuchgenehmigung brauchen.Soll ich die dann per Post verschicken? Das dauert doch alles viel zu lange oder?
vll. kann mir jemand helfen wie ich so schnell wie möglich welche bekomme.
wäre echt lieb!
Wir sind noch nirgends angemeldet. ich habe gehört dass manche die originale zuchgenehmigung brauchen.Soll ich die dann per Post verschicken? Das dauert doch alles viel zu lange oder?
vll. kann mir jemand helfen wie ich so schnell wie möglich welche bekomme.
wäre echt lieb!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Ringe bestellen
Hallo,
versuche es doch mal beim ZZF (Frage doch einfach bei der Ringstelle mal nach, wie lange es dauert). Du kannst die Ringe auch noch später dran machen, da sie sogenannte offene Ringe sind. Du kannst natürlich auch beim AZ bestellen, diese Ringe sind aber geschlossen und müssen glaube ich, spätestens 3 bis 4 Tage nach dem Schlüpfen dem Jungtier übergestreift werden. Des weiteren mußt Du beim AZ Mitglied werden, um dort Ringe bestellen zu können.
Hier mal der Link zum ZZF: http://www.zzf.de/ringstelle/kennzeichnung/
versuche es doch mal beim ZZF (Frage doch einfach bei der Ringstelle mal nach, wie lange es dauert). Du kannst die Ringe auch noch später dran machen, da sie sogenannte offene Ringe sind. Du kannst natürlich auch beim AZ bestellen, diese Ringe sind aber geschlossen und müssen glaube ich, spätestens 3 bis 4 Tage nach dem Schlüpfen dem Jungtier übergestreift werden. Des weiteren mußt Du beim AZ Mitglied werden, um dort Ringe bestellen zu können.
Hier mal der Link zum ZZF: http://www.zzf.de/ringstelle/kennzeichnung/
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
Re: Ringe bestellen
ja es stimmt, das man die originale zuchtgenehmigung zur ringstelle schicken muß. es dauert 3-4 tage, dann bekommst du die ringe + zg zurück. ringzange nicht vergessen!!!
so war es bei uns jedenfalls.
so war es bei uns jedenfalls.
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
3 Beiträge
• Seite 1 von 1