Wie klein die Welt doch ist - eine Ziegenstory zum lachen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 44532
Land: Deutschland

Wie klein die Welt doch ist - eine Ziegenstory zum lachen

Beitragvon GinaMurphy » 09.08.2008, 21:38

Hallo zusammen,

wie klein die Welt doch ist, könnt ihr mal wieder an der folgenden Story sehen:

Gestern hatte mich ein Mitglied auf Grund dieses Bildes angeschrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan

Re: Wie klein die Welt doch ist - eine Ziegenstory zum lachen

Beitragvon GinaMurphy » 09.08.2008, 21:43

Zitat:

„.. jetzt meine eigentliche Frage:
Als ich den Thread las und unter anderem die Bilder gesehen habe und dann noch eure PLZ bekam ich einen Schreck, darf ich mal wissen wo ihr eure Mäuse holt? Ich habe mir nämlich in xxx einen Ziegenhahn, der genauso aussieht bestellt. Das Alter kommt auch noch hin. Jetzt bin ich was erschrocken und verdutzt, evtl. nur Zufall.. oder auch nicht??? Als ihr 35 Jahre Erfahrung reingeschrieben habt, dachte ich an den gleichen Züchter, wo ich auch meinen *furz* ausgesucht habe. Habe zwar die Tage noch angerufen, und mir wurde gesagt, den Kleenen kann ich etwa in 2 Wochen abholen und es wäre alles gut, aber irgendwie fragte ich mich eh, wie die es erkennen können, welcher Vogel schon bestellt ist und angezahlt. Meiner bekam sofort einen roten Ring an.
Übrigens zum Geschlecht: man konnte wunderbar bei den Jungvögeln das Geschlecht erkennen, an den schnäbeln sah man es einwandfrei...“

:shock: :shock: :shock:

Jetzt saß ich gestern Abend da und wusste nicht was Sache war und war erst einmal geschockt. Ist das nun mein Vogel oder habe ich mein Herz an den falschen verloren? ...ich will doch den Kleinen nicht mehr hergeben!
Ich hatte zwar noch ein Foto wo man den Ring erkennen konnte aber aus einem gelb-goldenen Ring konnte man ja auch schnell ein rötliches Schimmern erkennen!

Wir schienen aber beide auf den selben Gedanken gekommen zu sein – der nächste Tag wird es zeigen....
Ich dachte, bevor ich jetzt sofort zurück schreibe, vergewissere ich mich lieber, ob uns der Züchter den richtigen Vogel gezeigt hatte, als wir das Foto aufnahmen. Ich war dann heute morgen beim Züchter und hatte ihm die Story erzählt. Kurz darauf klingelte das Telefon von dem Züchter. Es war selbstverständlich das Mitglied, welches auch nach dem rechten hören wollte! Der Züchter fand das lustig, musste lachen und bestellte mir viele Grüße! :-D

Aber ich konnte die aufgeregte Emailschreiberin beruhigen. Ihr Kleiner ist noch da, hat auch den besagten roten Ring an! Er hat zwar die selbe Maserung wie unserer, aber das Grün ist ein wenig heller... und die beiden sind auch noch Brüder - Was für ein Zufall!

Nachdem mir gestern noch die Schweißperlen auf der Stirn standen, war die Situation im nachhinein ziemlich lustig. ...schließlich habe ich mein Herz schon an den Kleinen verloren.
Die süße Maus (unsere grüne Henne) saß ganz oben, war etwas müde und beobachtete das Treiben von den beiden Scheckis.

Ich habe auch Fotos gemacht von den beide Ziegenherren. Einzeln wo die Ringe drauf zu erkennen sind und zusammen wo man den farblichen Unterschied sieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GinaMurphy am 09.08.2008, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
LG von Andrea & Peter Bild mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great) Bild

Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

.
.

Foren-Fan

Beitragvon GinaMurphy » 09.08.2008, 21:44

Ich bekomme mich immer noch nicht ein ...was für ein Zufall ... wie klein die Welt doch ist!

Nun haben wir uns entschlossen, die beiden Ziegenherren, sobald sie Futterfest sind zusammen abzuholen und uns bei dem Züchter zu treffen.

„Sind wir jetzt verwandt?“
.
.
LG von Andrea & Peter Bild mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great) Bild

Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

.
.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 09.08.2008, 22:08

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt :confused:

Bei dem dritten Bild: Ist Feivel nicht links ?

Feivel sieht bei mir Lutino mit Naturgrün aus und der Bruder gelb mit Zimt????

Auf den Fotos sieht es so aus, als hätten beide Hähne rote Ringe, oder liegt das an der geringen Auflösung?

Beide sehen sehr schnuckelig aus :pink:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Fan

Beitragvon GinaMurphy » 09.08.2008, 22:24

Sorry, ja Feivel ist der linke und der Bruder ist der rechte.... mist, nicht aufgepasst beim schreiben :oops:

Die beiden Ringe sehen auch auf den ersten Blick ziehmlich gleich aus. Den farblichen Unterschied sieht man am besten, wenn man direkt vor ihnen steht! ...wie bei den kleinen Brüder :pink: ...aber es liegt auch eín wenig an der Auflösung.

Aber stimmt, die beiden sind super süß..... von dem Bruder habe ich leider auch nicht mehr Fotos gemacht, da ich die ganze Zeit mit meinem Feivel beschäftigt war :-D
.
.

Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008

.
.

Alli

Beitragvon Alli » 10.08.2008, 11:36

hallöle,
und nun meldet sich mal das besorgte andere mitglied 8)

vor ca. 4 wochen besuchte ich einen züchter, um mich einfach mal umzusehen, eigentlich brauchte ich für meine schönsittichhenne einen neuen hahn, aber als ich dann die süßen kleinen ziegen gesehn habe, habe ich mich kurz und knapp für einen entschieden, der war so süß und ich wollte ja eh meine ziegengruppe erweitern. also ,ich mal wieder, schnell und unkompliziert alles festgemacht, mein hähnchen bekam einen roten ring an und nun war es meiner, es war der erste der nun vergeben war. dann las ich doch diesen "netten" thread, wo andrea für ihre "neuen" einen namen gesucht hatte und es passte alles zusammen.

ja, was für ein schreck. ich bin heil froh, das andrea am samstag sofort zum züchter gefahren ist um alles genau und bildlich aufzuklären. dachte doch glatt unser *bibo* ist zweimal verkauft worden. aber am ende wird "fast" immer alles gut.
was für ein zufall, da liest man hier still und heimlich verschiedene threads und bemerkt plötzlich... :hä: das kommt mir doch bekannt vor und dieser vogel erst recht. :hä:

ja, andrea, in gewisser hinsicht sind wir nun verwandt, ob de willst oder nicht *lach

freu mich aufjedenfall, wenn wir uns treffen, um unsere ziegen gemeinsam abzuholen und wer weiß, bei der einen oder anderen "familienfeier" werden wir mal auf einem kaffee wieder zusammentreffen. :clap:

wie andrea schon schrieb, wie klein ist die welt und was für ein zufall.
danke für das filmchen und die schönen bilder :bussi:

hier nun bibo, der bruder von feivel.

Zurück zu Laufsittiche