Olli und Lissy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Olli und Lissy

Beitragvon Lydi » 25.10.2008, 11:52

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen ist ja leider unsere Sunny ganz plötzlich gestorben und weil Olli und Sunny nie ein Liebespaar, geschweige denn Freunde waren, haben wir uns gedacht: Wir brauchen eine ältere Henne und eine grüne Henne!
Gesagt getan und mit viel Glück haben wir Lissy gefunden!

Lissy ist 3 Jahre alt und zimtfarben. Sie kommt von einer Züchterin nahe Göttingen und hatte im Frühjahr ihren Hahn verloren und suchte auch schon länger nach einem neuen zu Hause.

Wir brachten dann erstmal unseren Umzug über die Bühne und holten Lissy am 20.10.08 zu uns, Interresse gabs auf beiden Seiten, aber Lissy zog es erstmal vor, ihr neues Futter zu testen! ;-)

Bild

Olli genoß in der Eingewöhnungsphase natürlich trotzdem seinen Freiflug und fand den Obstspieß von Lissy dabei viel leckerer als seinen eigenen und haargenau gleichen Obstspieß! Uns war´s egal, war´s doch ein erstes Zeichen dafür, dass die beiden mal Freunde werden könnten!

Bild

Lissy selbst machte die ersten 3 Tage einen sehr geschockten Eindruck. Sie gab keinen Pieps von sich und außer Fressen und schlafen tat sie nichts. Wir machten uns schon ein wenig Sorgen, konnten diese bald nach und nach aber vergraben, sie wurde immer munterer und mutiger und schaute auch schon mal frech in die Kamera!

Bild

Heute war es dann so weit, wir ließen die beiden zusammen fliegen. Vorher haben wir das Vogelzimmer noch ein bisschen neugestaltet. Äste an die Wände, zum landen und spielen und auch Licht installiert.
Das ganze wurde ganz aufmerksam verfolgt und dann öffneten sich auch endlich beide Türchen und Olli schaute gleich mal bei Lissy vorbei!

Bild

Und auch Lissy ließ sich dann nicht lange bitten, endlich ihr neues zu Hause zu erkunden!

Bild

Und ohne Theater wurde dann auch schon zusammen in Ollis Voliere gefressen

Bild

Nach dem Mittagessen wurde dann die Umgebung weiter erkundet, alles natürlich nur gemeinsam und in toller Harmonie:

Bild

Bild

Und der größte Clou: Es wurde zusammen gebadet! Das gabs mit Sunny vorher nie und war für uns das sicherste Zeichen, hier haben sich Freunde fürs Leben gefunden! :clap:

Bild

Bild

Bild

Anschließend wurde noch gemeinsame Gefiederpflege betrieben und das macht uns besonders stolz auf die beiden!

Bild

Wir haben ein neues Päärchen und wir freuen uns riesig! :clap:

Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Re: Olli und Lissy

Beitragvon Ziegenliebhaber » 25.10.2008, 12:57

Hallo Lydi,

da freue ich mich wirklich riesig, daß es mit Lissy so gut geklappt hat. Das sieht doch alles schon mal super aus. Die beiden sehen sich ja auf den Bildern zum Verwechseln ähnlich. :shock: :-D Es ist schön, daß Olli nun seine Herzdame gefunden hat. Na dann auf viele neue Eierchen hier im Forum. :hysterisch: :pink: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 25.10.2008, 13:28

Hallo Lydi,

das sieht ja prima aus :clap: Und richtig tolle Fotos von eurem neuen Pärchen! Prima, wenn es so perfekt läuft... bei uns steht in den nächsten Tagen ne Nymphi-Verpaarung an... hoffentlich klappt das auch so vorbildlich wie bei euch!

Weiterhin alles Gute für das süße Paar!
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 25.10.2008, 15:05

Hallo Lydi!

Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden :pink: !!
Super Bilder und es reut mich rieisg, daß de beiden sich so gut verstehen :ok: :clap: :-D !!!

Sollen es denn in der neuen Wohnung dann noch mehr werden ;) ???

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 25.10.2008, 15:59

das ist wirklich ein hübsches ziegenpärchen :pink: und die bilder von ihnen sind einfach toll :ok:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.10.2008, 18:19

Toll, dass das so super geklappt hat. :ok: :pink: :pink: :pink:
Wünsch dir viel Spass mit den beiden und wir freuen uns natürlich über weitere viele viele Bilder. :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :pink: :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 25.10.2008, 18:24

Das ist ja eine richtig schöne Love-Story :herz:
Sabine mit den quirligen Ziegen

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 26.10.2008, 08:29

Lydi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen ist ja leider unsere Sunny ganz plötzlich gestorben

Hallo das hört sich ja super an und naße ziegen die zusammen hocken sind doch ein klarer beweis
das alles besser gelaufen ist als man denken konnte :clap: :clap:

da kann ja nicht mehr viel schief gehen

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 26.10.2008, 08:35

Total süß -- die haben sich wirklich gefunden! :herz: :herz: :herz:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 26.10.2008, 09:28

Guten Morgen ihr Lieben,
Olli und Lissy haben die letzte Nacht getrennt verbracht, freiwillig beide Schlafstätten waren offen und sie konnten frei wählen, sitzen heute morgen aber schon wieder friedlich nebeneinander in der Voliere und erkunden gemeinsam das Vogelzimmer. :-)

Es macht fast den Anschein, als hätte Lissy sich gedacht: Ich bin keine Frau für die erste Nacht! :D

Ich berichte natürlich weiter, wie es mit den beiden klappt und danke euch für eure lieben Worte! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 26.10.2008, 09:47

Lydi hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,
Olli und Lissy haben die letzte Nacht getrennt verbracht, freiwillig beide Schlafstätten waren offen und sie konnten frei wählen, sitzen heute morgen aber schon wieder friedlich nebeneinander in der Voliere und erkunden gemeinsam das Vogelzimmer. :-)

Es macht fast den Anschein, als hätte Lissy sich gedacht: Ich bin keine Frau für die erste Nacht! :D

Ich berichte natürlich weiter, wie es mit den beiden klappt und danke euch für eure lieben Worte! :-)

Ich finde das echt super, dass sich die beiden so sehr lieb gewonnen haben. Wenn das bloß immer so wäre. :ok: :pink: :pink: Dann hätte man echt weniger Stress. :ja:
Aber die beiden geben auch echt voll das Traumpaar ab. Sieht man schon wie sie zusammen in dem Trog gesessen haben. Die haben sich wirklich sehr lieb. Wie meine meggy und nifty.... :applaus: :applaus: :applaus:

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 26.10.2008, 19:06

Das ist ja ein wirklich bezauberndes Liebespaar :herz: :herz: :herz: und sehr schöne Fotos! Macht Spass sie anzuschauen!Weiterhin viel harmonie und Liebe ihnen /euch wünsche;-)
alles Gute,Blue

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 26.10.2008, 19:27

Oli und Lissy sind wirklich ein schönes Paar! Super, dass es funkt hat :herz:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 26.10.2008, 19:43

Hach!
Es gibt sie noch... die romantischen Liebesgeschichten! :)
Zwei richtig süsse Ziegen.
Gratuliere Lydi. :clap:
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 26.10.2008, 20:37

Ich bin auch völlig hin und weg von den beiden Ziegen :-D :pink:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Floriane

Beitragvon Floriane » 27.10.2008, 11:25

Huhuuu Lydi,

wie schöööön, dass es mit den beiden so guuuuut geklappt hat. :clap: :clap:

Das alles war mit den tollen Bildern zu lesen wie eine Love-Story mit Happy-End. :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 04.11.2008, 20:40

Hi ihr Lieben,
man sollte den Morgen nie vor dem Abend loben! :-(
Von dem anfänglichen Liebesglück ist heute leider nicht mehr viel zu sehen. Olli droht Lissy immer öfter mit aufgerissenem Schnabel, sobald sie in der Voliere ist, mißgönnt er ihr jeden Platz und scheucht sie davon weg, nur um kurz danach wieder weg zu fliegen. Ist sie am Fruchtspieß ist das natürlich auch nicht richtig, fliegt sie dann zum Futternapf fliegt er gleich hinter her und verscheucht sie. :-(

Bis jetzt geht alles soweit "ruhig" ab und Lissy bleibt ziemlich cool.
Allerdings wollte sie heute die Nacht draußen im Flugzimmer verbringen. Da mir das aber zu unsicher ist, habe ich sie dann in die Voliere gesetzt. Das hat Olli erstmal gar nicht gepasst und es dauerte wieder einige Augenblicke eh Lissy einen Platz gefunden hat, auf dem sie schlafen darf.

Sie bietet sich ihm jeden Tag an, er hat nichts besseres zu tun als darüber lautstark zu meckern und sie dann solange zu scheuchen, bis sie damit aufhört. Hört sie dann auf, ist wieder alles schick.

Ich hoffe wirklich, dass er sich bald wieder ein bekommt bzw. dass es nicht ins feindseelige über geht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nicht wieder wie mit Sunny vorher wird, aber im Moment sieht es ganz stark danach aus! :-(

Das musste ich jetzt einfach mal los werden! :-(

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 04.11.2008, 20:51

Hallo Lydi,

ich würde mir da jetzt noch keine so großen Gedanken machen. Lucky hat am Anfang damals auch Daisy immer wieder gejagt und wenn sie gebibbert hat, sie nicht haben wollen. :( Ich denke, daß sie jetzt anfangen, untereinander die Rangordnung zu klären. Ich würde die beiden jetzt auf gar keinen Fall trennen (zumindest so lange es nicht blutig wird :shock: ). Auch Paare untereinander haben eine Rangordnung, welche es zu klären gibt. Dies ist wie bei uns Menschen. Wir Frauen haben auch die Hosen an!!! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Und im übrigen Lydi den Kampf um den besten Schlafplatz gibt es JEDEN Abend bei uns. Dies dauert so ungefähr 10 - 15 Minuten und dann ist Ruhe. Ich glaube, daß dies fast jeder mit Ziegis hier kennt. :-D :bussi:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche