agressiver Philipp....HILFE

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039
Land: Deutschland

agressiver Philipp....HILFE

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 12:47

Hallo,ich habe ja schon gestern und eben beim alten philippthema mein Leid geklagt...nun es ist keine Besserung in Sicht ...wird statt dessen immer schlimmer so wie es aussieht......Bin völlig ratlos und überfordert.

Weiß gerade nicht mehr was ich tun soll....er ist wirklich wie von Sinnen....agressiv und hackt wie verrückt.....

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Re: agressiver Philipp....HILFE

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.10.2008, 16:33

Hallo Karin,

mir fehlen jetzt echt die Worte, ich habe ja in Deinem anderen Beitrag schon gelesen, was mit Philipp los war. Es tut mir wirklich leid für Euch. :( Ich weiß jetzt auch nicht so recht mehr einen Rat. Wie lange hat Philipp und Frieda eigentlich täglich so ungefähr Freiflug. Es kann nämlich auch sein, daß er einfach so super aggressiv ist, daß ihm echt der Freiflug fehlt oder er über irgendetwas unzufrieden ist. :confused: :weissnix: Vielleicht solltest Du einfach mal beschreiben, wie Du Philipp hältst und beschreibe doch mal Deine täglichen Futtergewohnheiten etc. Vielleicht fällt uns hierzu noch was auf!!!

Bitte rede auf Deinen Mann ein. Er darf auf gar keinen Fall das Fenster aufmachen, dies wäre das Todesurteil für Philipp und Frieda bei den Temperaturen. Wenn Du Dich wirklich entschließen solltest, Philipp und Frieda abzugeben, dann wende Dich bitte zunächst an Dagmar (Hühn) oder Bianca (Dragon76) sie würden dann Dir bestimmt helfen, gegebenenfalls über das Forum ein neues Zuhause für Philipp und Frieda zu finden.

Ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Auge. :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042

Beitragvon Cat » 29.10.2008, 16:49

Mensch das finde ich ja richtig traurig, das Ihr so große Probleme habt, Ziegen sind doch so neugierige muntere Pieper die einem so unendlich viel Freude bringen und nun das!
Sag hast Du hier schonmal ein Bild Eurer Voliere reingestellt? wie groß ist denn eigentlich der Platz, den die Beiden zur Verfügung haben? Meine Vier haben eine Voliere von 1.30x0.60und2.00m hoch und sind täglich draußen, gehen nur zum schlafen und fressen rein. Wie schaut das bei Euch aus? Oder hast Du das schonmal irgendwo beschrieben?
Haben Ziegen zu wenig Platz und Flugmöglichkeiten ist klar das sie da durchdrehen, sie haben einen riesen Bewegungsdrang und dem müssen sie auch nachkommen können, wieviel sie bei Euch haben weiß ich ja nicht.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042

Beitragvon Cat » 29.10.2008, 16:59

Solltet Ihr wirklich keinen anderen Weg mehr sehen und die Pieper nicht mehr halten wollen, dann vermittelt sie bitte ein gute Hände.
Ich kann es verstehen, wenn es gar nicht mehr gehen sollte. Ich hatte mal einen Kater, da hab ich 4 Jahre versucht was nur ging und hab ihn dann leider doch abgeben müssen, weil mir meine Kinder da natürlich vorgingen. Manchmal gehts einfach nicht, aber man sollte dem Tier zuliebe auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben bevor man aufgiebt, das ist man , so finde ich, dem Tier schuldig.
Und ich finde es toll, das Ihr Philipp die Chance gegeben habt bei Euch zu leben.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 29.10.2008, 17:22

Hallo blue!

Mensch das klingt wirklich schlimm :( :roll: ....

Was mir noch einfällt, hast du etwas an dir oder an der Umgebung /Wohnraum in letzter Zeit verändert ??
Ich habe schon öfters von Vögeln gehört, die auf extreme Veränderungen in gewohnter Umgebung sehr agressiv reagiert haben.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er sich wieder bessert :daumen: :daumen: :daumen: !!
Ich kann es aber sehr gut verstehen, wenn es sich nicht ändert, daß ihr über eine Abgabe nachdenkt, weil ich in dem Moment auch zuerst meine Kinder schützen wollen würde.

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 19:41

Also philipp ist noch unverändert bösartig hoch 10.....bei jeder Annäherung sofort durchdreht...mölicherweise bewacht er halt frieda massiv :shock: ,doch das geht ja trotzdem nicht..... :( ,dass er uns dann so massiv angreift...ich kann die zwei ja auch garnicht"angstfrei" oder gefahrenfrei versorgen....Wasser,Futter die reinste Mutprobe gerade ist....
@Cat....sie haben bisher einen Großsittichkäfig....und mehrfach täglich stundenlangen Freiflug gehabt....mehr geht zur zeit nicht ,war ja anscheinend auch bis vorgestern o.k für die zwei.....frieda scheint sich auch wohlzufühlen...und bei dem verhalten von Philipp nun Freiflug echt gefahr bedeutet :shock: :cry:

Natürlich werde ich kein Fenster öffnen oder öffnen lassen,doch ich denke ernsthaft daran Philipp abzugeben,vielleicht ist er ja im frühjahr auch genau deswegen fliegen gelassen worden...wer weiß....ist mir echt zu gefährlich für meine kids,die zum teil noch kleiner sind....und wenn es an Frieda und Eier im Anmarsch liegt....wird es sich ja ständig wiederholen diese Angriffsphasen :shock: :shock: :shock:
Räumlich nix geändert habe und futter gibts Obst,Salat....Hirse.....Großsittichkräcker....Großsittichfutter

so nun keine worte mehr für das alles habe.... :cry: :( :/ :/ :/

Mitglied

Beitragvon blueblume » 30.10.2008, 07:06

Guten Morgen...die nacht bei Philipp keine wandlung gebracht....habe eben versucht mit Apfel ihn positiv zu stimmen...er ist sofort wieder schnabeldrohend in Angriffshaltung gegangen...verjagt Frieda dann immer...und baut sich vor ihr auf...den Apfel hat er statt wie früher genußvoll zu fressen in Kleinteile zerlegt :confused: ....Eifersucht wegen Frieda???oder besitz-Schutzhaltung für Frieda gegen uns???

oh,jeee.....

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 30.10.2008, 11:32

Ich würde sagen allg. Territorialverhalten.......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied

Beitragvon blueblume » 30.10.2008, 20:35

Hi,habe gerade mal wieder quer gelesen...und mußte dabei feststellen,dass das mit Philipp wohl kein Einzelfall ist..... :shock:
Alles ja recht kompliziert.....werde am WE mit Familie zusammen entscheiden,wie es weitergehen soll.....alles gute für euch und Eure zauberhaften Ziegen....

Mitglied
Vögel: ---

Beitragvon 668 » 30.10.2008, 21:07

Hallo,

@blueblume
alles gute für euch und Eure zauberhaften Ziegen....

???

Als "Aussenstehender dieses Forums" muss ich Fragen:

Ist das jetzt ein Rückzug aus diesem Forum ohne weitere Hilfestellung in Anspruch
zu nehmen ?

Sehe deine Situation nicht als verfahren oder gar als Versagen an,
treffe die Richtige Entscheidung für Dich & deine Familie, wirst hier sicherlich
nicht fertig gemacht oder krumm angeguckt, nur weil Ziegen & deine Familie
nicht zusammen passen !

Gut vermittelt mithilfe des Forums oder einzelner Forumsmember ist sicherlich
die bessere Wahl für euer Gewissen & den Tierchen ! :winkend:

Das ist absolut positiv gemeint, denk(t) bitte darüber nach ! :dafuer:

Liege ich daneben, ignoriere mein Posting ! :-D
---
Gruß

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 31.10.2008, 10:03

Ja Blueblümchen... :troest: :troest:

Das ist eben nicht so einfach. Ziegen sind extrem aggressiv. Diese Erfahrung hab ich auch leider machen müssen. Waren am Anfang so stolz auf die Süßen, und das hat sich dann aber gelegt, als die so dermaßen Aggressiv auf meine Nymphen losgegangen sind. Mein Gott hab ich da gedacht. Wollte sie dann auch vermitteln, aber dann hat sichs plötzlich wieder verbessert. Und sie bekommen meist nur noch getrennten Freiflug, weil ich immer Angst habe, dass sich das wiederholen könnte. Das hat absolut kein Spass mehr gemacht. Und ich denke so gehts dir auch. Das ist wahrscheinlich für euch alle erstmal nur voll der Stress. :kopfschuettel: Mensch, du tust mir echt leid. Aber lass den Kopf nicht hängen. Wir stehen hinter dir, egal welche Entscheidung du triffst. Ich hoffe ich bin da nicht die einzige hier, die so denkt. :-D :-D Es ist ja klar, dass du bei so einem hochaggressiven Vogel deine Kinder schützen musst. :ja:

:meinung: :meinung:

Mitglied

Beitragvon blueblume » 31.10.2008, 12:08

Vielen vielen Dank für diesen netten Zuspruch....ja fühle mich echt wie ein versager oder Verräter??,wenn ich jetzt aufgebe....doch gleichzeitig ist das hier echt Stress pur..und Frieda tut mir leid....so wie philipp unterwegs ist,traue ich mich keinen freiflug zu zulassen,außer ich ziehe wieder den Rollerhelm an :confused: ...ich kann nur unter größter Vorsicht Futter gegeben :( heute wieder ganz schlimm...gestern schien es einen hauch besser....

Ihr wißt ja er ist uns zugeflogen...und wir haben uns echt bemüht....ist sooo schade und mein Kleinster will ihn auf jeden fall hierbehalten...vielleicht wüßte ich jemanden ,der ihn in eine große Voiliere(innen+Außen) mit nicht soviel menschlicher Nähe wie hier bei uns aufnehmen würde...mal sehen...ich gebe uns noch ein paar Tage....doch bisher sieht es nicht nach positiven Ende für unser Zusammenbleiben aus.... :kopfschuettel: :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 31.10.2008, 12:10

Für eine Aussenvoli ist es schon zu kalt draussen. Aber vielleicht kann er sie ja im Haus überwintern lassen. Sind da noch andere Vogelarten mit in der Voli?

Und du musst dir echt nicht die Schuld geben, du kannst ja nichts dafür das Philip so austickt
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied

Beitragvon blueblume » 31.10.2008, 12:14

@668
ich bin sehr froh über all die infos und oft sehr netten Zuspruch hier....muss nun halt ein bißchen zur Ruhe kommen um die richtige Lösung für die Ziegen und betroffenen menschen zu finden....

wenn jemanden interesse am Philipp hat...sich ja schon mal melden kann :( denn ich bin wirklich nicht sehr optimistisch ihn behalten zu können...am WE auch erfahre ,ob er in diese Großvoiliere könnte...oder sie beide :(

Mitglied

Beitragvon blueblume » 31.10.2008, 12:20

@hühn....genauere Infos erst am WE bekomme...Kontakt geht über zahlreiche zwischenkontakte....ich glaube,ist jemand mit verschiedenen Vogelarten...hat auf jeden Fall auch Innen erstmal raum...muss abwarten,was ich am WE erfahre....möchte ja auch selber noch etwas bedenkzeit mit meiner Family....mein Kleiner ganz wütend wird,wenn ich andeute,dass "sein" Vogel vielleicht gehen muss....oh,je und das obwohl er gelichzeitig Angst vor ihm hat...na,ja.
wünsche euch einen schönen Tag....und mir dass ich gut mich erfolgreich vor Philipps Schnabel scützen kann ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 31.10.2008, 12:25

Hallo Karin,

auch ich denke, genauso wie Marina. Wenn Du zum Wohle Deiner Kinder Dich dafür entscheidest, die beiden wegzugeben, dann wird Dich hier keiner "zerfleischen". Ich würde aber Frieda nicht alleine bei Euch lassen, wenn dann würde ich beide Vögelchen zusammen abgeben, damit sie auch in einer neuen Umgebung den vertrauten Partner haben. Frieda alleine wäre ohnehin nicht glücklich. :/
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 31.10.2008, 12:29

Ja also wenn du oder ihr euch entscheidet Philipp wegzugeben, dann wirklich nur mit Frieda zusammen. Ich würde sie auf gar keinen Fall trennen. :shock: ;)

Wir drücken trotzdem die Daumen, dass er sich doch wieder einkriegt und es besser wird. :weissnix: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und einen ganz dicken Schmatz von nicht sooo weit weg. ;) :bussi: :bussi:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 02.11.2008, 15:28

Hat sich was gebessert :roll: ??? :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Nächste