Bin verzweifelt
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
- Land: Deutschland
Bin verzweifelt
Hallo,
bin total traurig, meiner Barney geht es sehr schlecht ! Gestern saß sie auf einmal da ganz geplustert mit geschlossenen Augen. Ich hatte ja immer mal berichtet, dass sie sehr stark an ihrem Bruttrieb litt und dann auch noch ein kleines Pilzgranulom auf der Lunge hatte. Beim TA das Röntgenbild ergab, dass ihre Lunge frei ist, aber in der Eierstockgegend etwas sein muss. Die Knochen waren ganz weiß wegen der Kalziumeinlagerungen. Eben rief dann mein TA an, dass sie wahrscheinlich einen Tumor habe, da das Kontrastmittel nicht durchlaufen konnte. Sie wird jetzt operiert und wenn es der Tumor ist, lässt er sie schlafen...
Ich weiß langsam nicht mehr, warum ich immer so ein Pech habe. Balou ruft sie so herzzerreißend! Wieso müssen Ziegensittiche immer direkt so etwas Schlimmes haben?!
bin total traurig, meiner Barney geht es sehr schlecht ! Gestern saß sie auf einmal da ganz geplustert mit geschlossenen Augen. Ich hatte ja immer mal berichtet, dass sie sehr stark an ihrem Bruttrieb litt und dann auch noch ein kleines Pilzgranulom auf der Lunge hatte. Beim TA das Röntgenbild ergab, dass ihre Lunge frei ist, aber in der Eierstockgegend etwas sein muss. Die Knochen waren ganz weiß wegen der Kalziumeinlagerungen. Eben rief dann mein TA an, dass sie wahrscheinlich einen Tumor habe, da das Kontrastmittel nicht durchlaufen konnte. Sie wird jetzt operiert und wenn es der Tumor ist, lässt er sie schlafen...
Ich weiß langsam nicht mehr, warum ich immer so ein Pech habe. Balou ruft sie so herzzerreißend! Wieso müssen Ziegensittiche immer direkt so etwas Schlimmes haben?!
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Re: Bin verzweifelt
Hallo Karolin,
leider ist dies nicht nur bei Ziegen so. Vögel sind bei Krankheiten leider die absolut guten Schauspieler und zeigen erst im letzten Moment, wenn es wirklich nicht mehr zu vermeiden ist, daß es ihnen schlecht geht. Dies hängt mit dem Schwarmverhalten zusammen.
Ich hoffe, daß es sich nicht bestätigt, daß Deine kleine Maus einen Tumor hat. Frag doch mal Deinen TA, ob es bei ihr die Möglichkeit einer Tarantelgiftbehandlung gibt. Näheres hierzu kann Dir bestimmt Bianca (Dragon76) mitteilen, diese hat mit ihrem Charly gute Erfahrungen mit dieser Behandlung von Tumoren erzielt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich die Diagnose nicht bestätigt.
leider ist dies nicht nur bei Ziegen so. Vögel sind bei Krankheiten leider die absolut guten Schauspieler und zeigen erst im letzten Moment, wenn es wirklich nicht mehr zu vermeiden ist, daß es ihnen schlecht geht. Dies hängt mit dem Schwarmverhalten zusammen.
Ich hoffe, daß es sich nicht bestätigt, daß Deine kleine Maus einen Tumor hat. Frag doch mal Deinen TA, ob es bei ihr die Möglichkeit einer Tarantelgiftbehandlung gibt. Näheres hierzu kann Dir bestimmt Bianca (Dragon76) mitteilen, diese hat mit ihrem Charly gute Erfahrungen mit dieser Behandlung von Tumoren erzielt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich die Diagnose nicht bestätigt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Karolin78
Nein, leider zu spät. Der TA hat sie eingeschläfert, sie hatte einen kleinen Tumor der Darm und Eierstöcke verklebt hat. ich bin echt total fertig. Immer wieder alles aufs Neue und ich weiß nicht, ob das überhaupt Sinn macht. Eine neue Henne bekommt wahrscheinlich wieder Legenot und ich weiß gar nicht wie fit Balou in Wirklichkeit ist mit seiner Leber und allem. Weiß echt nicht, was ich machen soll
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach meno Karolin, das tut mir jetzt aber echt leid für Deine kleine Maus. Fühle Dich ganz lieb von mir aus der Ferne umärmelt!!!
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Oje Karolin ...ich kann sehr gut mitfühlen, denn unsere Flauschi ist nach langer Kranken-Serie auch erst am Sonntag gestorben .....
Fühl dich mal von mir ganz herzlich gedrückt !!!
Ich weine mir Dir !!
Ziegen sind leider , glaube ich, wirklich sehr empfindlich.
Fühl dich mal von mir ganz herzlich gedrückt !!!
Ich weine mir Dir !!
Ziegen sind leider , glaube ich, wirklich sehr empfindlich.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Karo, hallo Bianca,
auch von mir mein Beileid! Fühlt euch beide gedrückt und getröstet!
Leider kann man gegen die Natur oft nichts machen, lasst eure beiden Mätze glücklich ins Regenbogenland fliegen, dort gehts ihnen wieder gut!
LG
Lydi
auch von mir mein Beileid! Fühlt euch beide gedrückt und getröstet!
Leider kann man gegen die Natur oft nichts machen, lasst eure beiden Mätze glücklich ins Regenbogenland fliegen, dort gehts ihnen wieder gut!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Es ist schwer sich von einem Tier zu trennen...
Lasst euch drücken meine Lieben...
Lasst euch drücken meine Lieben...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Karolin78
Danke für Euer Mitgefühl!! Kann das auch noch nicht so richtig begreifen, dass sie jetzt weg ist
Das habe ich gestern kurz vor Barneys Tod gelesen und musste direkt mitheulen
dragon 76 hat geschrieben:Oje Karolin ...ich kann sehr gut mitfühlen, denn unsere Flauschi ist nach langer Kranken-Serie auch erst am Sonntag gestorben .....
Das habe ich gestern kurz vor Barneys Tod gelesen und musste direkt mitheulen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1