Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm

Beitragvon Ziegenhirtin » 20.12.2008, 20:17

Hier neue Bilder von unserem Schwarm - es ist soweit recht friedlich, nur die Hennen zicken ein wenig rum :roll:

Unser Gonzo ist sehr umschwärmt - außer seiner Charlotte sind Sheila und Fiona ständig um ihn herum...

Weil Charlotte und Gonzo sich ständig paaren und Charlotte etwas rundlich aussieht, hängt schon wieder der Nistkasten...meistens ist aber Gonzo drin :confused:

Sheila ist sehr frech zu allen anderen Hennen; und Fiona, die im TH Duisburg so stark gemausert hatte, daß sie als krank eingestuft wurde, ist eine kleine Schönheit geworden :-D

Gonzo kann nach einem Jahr hier zwar 10 m oder so fliegen, aber er brummt ziemlich dabei...laut TA ist er über längere Zeit beschnitten worden...kann man bei dem Paarungsbild gut erkennen...sieht auf beiden Flügeln völlig identisch aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Re: Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm

Beitragvon Ziegenhirtin » 20.12.2008, 20:19

:-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 20.12.2008, 20:24

Ziegenhirtin hat geschrieben:Weil Charlotte und Gonzo sich ständig paaren und Charlotte etwas rundlich aussieht, hängt schon wieder der Nistkasten...meistens ist aber Gonzo drin :confused:

vielleicht findet er ihn einfach nur bequem. :confused: :-D

Fiono ist wirklich kaum wieder zu erkennen, echt Wahnsinn! Sie fühlt sich halt wohl bei euch :)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 20.12.2008, 23:39

Mensch Sabine, das sind ja wieder tolle Foto's :pink: :clap:
Das erste Foto ist ein richtiges Suchbild. Ich musste 2x hingucken
und zählen :hysterisch: :) ;)
Lucie ist ja ne ganz süße... :pink:
die anderen aber auch :ja: :pink:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 21.12.2008, 12:56

Huhu Sabine!

Geniale Fotos!! :ok:

Euer Spielfenster ist ja ne Wucht! Da bekomm ich ja gleich wieder Lust auf Basteln. :D

Wenn ich die Fotos von den Kleinen so ansehe, .... da will man selbst auch welche haben... hach! :D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 21.12.2008, 14:13

Das sind ja wieder süße Bilder :pink: :-D ...und wow Fiona hätte ich jetzt fast nicht wiedererkannt :shock: :herz: :pink: ........!!

Gonzo findet es sicher bequem im "Liebesnest" :pink: ...und Harry guckt ganz unschuldig :pink: ........ach die sind einfach alle sowas von süß :pink: :pink: :pink: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 21.12.2008, 15:28

hawkeye71 hat geschrieben:Wenn ich die Fotos von den Kleinen so ansehe, .... da will man selbst auch welche haben... hach! :D

Das denk ich auch immer.... :roll: :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 21.12.2008, 17:23

Hi Sabine,
dass sind ja wieder tolle Fotos geworden! Wenn ich eure Rasselbande so sehe, überlege ich ernsthaft, obs nicht vielleicht doch die Lösung für mich wäre, einen Schwarm draus zu machen! Ich muss da mal mit meinem Mann drüber diskutieren!

Sieht auf jeden Fall sehr harmonisch bei euch aus! Wirklich toll! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 21.12.2008, 17:41

Hallo Sabine und Georg,

da habt Ihr Euch ja wieder richtig Mühe gegeben, so tolle Fotos hinzubekommen. :ok: :ok: :ok: Vorallem Gonzo ist mein absoluter Favorit.

Ihr habt sicherlich Eure Süßen im Urlaub echt vermißt!!! Stimmts??? :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.12.2008, 16:33

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ihr habt sicherlich Eure Süßen im Urlaub echt vermißt!!! Stimmts??? :-D

Ohja und wie!!! War eine sehr lange Zeit ohne die Rabauken!

@ Lydi: Harmonisch geht es bei uns eher selten zu, im Moment herrscht vermehrter Zickenkrieg ;)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 23.12.2008, 19:09

Ziegenhirtin hat geschrieben:@ Lydi: Harmonisch geht es bei uns eher selten zu, im Moment herrscht vermehrter Zickenkrieg ;)

Das glaube ich gerne, hat aber mit Sicherheit den Vorteil, dass nicht immer alle gegen einen sondern wenn dann, jeder gegen jeden! Und ich verspreche mir von der Schwarmhaltung eigentlich, dass Olli auch mal einstecken muss und Lissy dadurch entlastet wird und auch mal zur Ruhe kommen kann.

Habe heute mit meinem Männel darüber gesprochen und wir wollen die Geschichte "Schwarmhaltung" im neuen Jahr angehen und einem Abgabepäärchen ein neues zu Hause geben. :clap: Allerdings sind wir uns noch nicht ganz über die Haltung einig. Er meint, wir können die alle vier in der neuen Voliere halten und brauchen keine zweite. Ich sage, wir brauchen eine zweite!

Wie macht ihr das denn? Verbringen eure die meiste Zeit in einer Voliere und ihr trennt sie nur, wenn sie brüten, oder haltet ihr sie generell in mehreren Volieren?
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.12.2008, 19:16

Hallo Lydi,

ich mußte meine beiden Paare noch nicht einmal trennen, während sie gebrütet haben. Gizzi war zwar vor jedem Ei ein wenig aufgeregt, aber es gab keine böse Auseinandersetzungen. Seitdem Gizzi nun auch Shari mit in Beschlag genommen hat, kommt bei uns kein Ei mehr. Ich glaube, die Mädels haben keine Lust, den Partner mit einer anderen zu teilen und verwehren ihm deshalb auch den Nachwuchs. :pink: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 25.12.2008, 10:40

Lydi hat geschrieben:Habe heute mit meinem Männel darüber gesprochen und wir wollen die Geschichte "Schwarmhaltung" im neuen Jahr angehen und einem Abgabepäärchen ein neues zu Hause geben. :clap: Allerdings sind wir uns noch nicht ganz über die Haltung einig. Er meint, wir können die alle vier in der neuen Voliere halten und brauchen keine zweite. Ich sage, wir brauchen eine zweite!
Wie macht ihr das denn? Verbringen eure die meiste Zeit in einer Voliere und ihr trennt sie nur, wenn sie brüten, oder haltet ihr sie generell in mehreren Volieren?

Finde ich super, daß ihr einem Abgabepaar ein Zuhause bieten wollt :ok:

Wir haben drei Volis (Villa CasaII, Villa CasaIII umd eine Montana mit etwas größerer Grundfläche als die CasaII; bei uns stehen die Türen der Volis von morgens bis abends offen).
Wir hatten schon mal überlegt, ob wir eine richtig große Voli bauen, aber wir haben uns schlicht und einfach nicht getraut...

Unser dominanter Gonzo hat sich früher wochenlang mit Harry Kämpfe geliefert (inklusive blutig gebissener Füße und Sprünge auf den Rücken des Gegners, um ihm Federn raus zu reißen und ihn zu beißen...).
!
Gonzo_jagt_Harry1.JPG
Gonz_jagt_Harry2.JPG

Gonzo's Henne Charlotte ist zur Brutzeit auch sehr aggressiv und benimmt sich nicht gerade damenhaft :roll:
[album]2771[/album] [album]2772[/album] [album]2985[/album]
Die Neuankömmlinge aus dem Tierheim wurden ebenfalls nicht mit offenen Flügeln willkommen geheißen, insbesonders Sheila wurde anfangs von allen anderen gejagt.

Bei uns hat sich im Laufe der Zeit alles eingerenkt und jetzt gibt es nur noch harmlose Streitigkeiten; aber unsere Ziegen haben ganztägig Freiflug auf 45 qm, so haben sie genügend Ausweichmöglichkeiten.

Vielleicht hast du ja Glück wie Anja und deine Ziegen verstehen sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, aber du solltest auf jeden Fall Trennungsmöglichkeiten haben

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 25.12.2008, 13:49

Hier noch ein paar neue Bilder von gestern und heute. ;)

Sheila sucht ganz dringend einen Hahn, sie beginnt sogar schon zu bibbern, weil jedoch Harry und Gonzo in unmittelbarer Nähe waren, wissen wir nicht genau wen sie da angebibbert hat.
Harry beginnt sie jetzt aber zu beschützen, wenn sie mal wieder von Charlotte aus der Voli gescheucht wird. :lol:
Fiona darf komischer Weise immer noch in Gonzos / Charlottes Voli verweilen, wird halt manchmal zaghaft herausgescheucht... :roll: Fiona ist eindeutig Gonzo zugeneigt aber noch nicht so aufdringlich, wie Sheila
Sheila-Gonzo_Harry_einer_wird_doch_wollen.JPG
Sheila-Gonzo_darf_ich_zu_dir.JPG
Fiona&Sheila_himmeln_Gonzo_an.JPG
Sheila-schade_der_Salat_war_schon_weg.JPG
Fiona_zu_Gonzo-lass_auch_mal_andere_an_den_Zapfen.JPG
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 25.12.2008, 13:52

...und noch ein paar
Charlotte-wo_ist_der_beste_Bissen.JPG
Fiona-es_ist_Haselzeit.JPG
Fiona-Hallo_hier_bin_ich.JPG
Gonzo-alles_meins.JPG
Gonzo-na_das_schmeckt.JPG
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 25.12.2008, 14:05

Sagt mal ihr beiden, sollte sich mein Pflege-Vogel als Hähnchen entpuppen und sich niemand finden, wäre das nicht dann ideal für Sheila? Ihr hättet dann ein komplett gelbes Päärchen! :pink:
Nicht dass ich ihn los werden will, aber Sheila braucht im Moment scheinbar dringender einen Mann, als ich eine weitere Ziege! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 25.12.2008, 18:11

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Charlotte ist heute verstorben
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 25.12.2008, 18:42

Ziegenhirte hat geschrieben: Charlotte ist heute verstorben
:cry: :cry:

Oh mein Gott :shock: ......ich bin jetzt völlig schockiert :shock: und sprachlos :/ ............ :cry: :cry:
Fühlt euch mal ganz lieb von mir in den Arm genommen :troest: :troest: :troest: .......Ich weiß grad sehr gut wie ihr euch fühlen müßt :cry: :cry: :cry: und weine mit euch !!!!!
Mein herzliches Beileid ! :troest: :troest:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Nächste

Zurück zu Laufsittiche