Neue Bilder, Neue Sorgen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Neue Bilder, Neue Sorgen

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 20:44

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute endlich mal ein kleines bissel Zeit und habe ein paar Bilder machen können, was mit im Moment aber unheimlich schwer fällt, da man dabei immer schmerzlich daran erinnert wird, das zwei Ziegen fehlen :roll: :cry: ...............

Außerdem macht uns Heidi sehr große Sorgen :roll: .....Heute Morgen war sie noch relativ fitt , aber bereits gegen Mittag konnte sie nicht mehr mithalten und schlief auch sehr früh :roll: . Nachdem sie in letzter Zeit viel genießt hatte, waren wir ja bereits beim TA , aber alle Test waren ohne Befund, trotzdem geht es ihr sichtlich nicht wirklich gut. Sie kann auch kaum meckern und klingt richtig heiser :weissnix: .......Ich werde morgen nochmal anrufen, weil ich morgen doch große Sorgen mache :/ ......

Hier die Bilder ( zuerst mal Heidi zum Vergleich).....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: Neue Bilder, Neue Sorgen

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 20:47

....und die weiteren Bilder :pink: :-D ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 20:49

........
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 28.12.2008, 20:54

Huhu,

das sind ja auch echt wunderschöne Bilder...

Heidi sieht wirklich etwas mitgenommen aus, wir drücken ganz doll die Daumen, dass es nix schlimmes ist :troest:

Und der Welli ist ja leuchtend blau :ok: Wie schön...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 28.12.2008, 21:00

Heidi sieht wirklich sehr müde aus..........
Unsere Maya scheint ja auch immerzu zu schlafen und ist so ganz "anders". Und der TA sagt sie sei gesund. Nur sie ist so seit wir sie haben!

Welche Werte sind den "ohne negativen Befund"?
Ich sehe es hier zuhause immer wieder: Wenn Sabine sagt etwas stimmt nicht mit dem Vogel, dann ist es auch so. Sie ist so lange mit den Tieren zusammen und sieht dadurch Veränderungen, die ich bedingt durchs Arbeiten nicht sehen kann und die TA's erst recht nicht so sehen können.
Du kennst Heidi am besten und erkennst am deutlichsten Veränderungen zum Normalzustand!!!!!!!!!
So wie sie guckt ist sie wahrscheinlich nicht gesund!

Handle nach deinem Ermessen!
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 21:16

Bei ihr Bestand der Verdacht auf Aspergillose...es wurden Abstriche gemacht und auf Hefen und verschiedenen Baktieren getestet. Das letzte Röntgenbild war laut TA auch in Ordnung. :roll: ...., aber sie niest gerade wieder mit einem lauten "Fiep" , hat ab und zu Atemprobleme und wenn man inhaliert, wird´s besser, aber sie ist und bleibt extrem heiser :/ ............
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.12.2008, 21:23

Die arme Heidi :(

Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 28.12.2008, 21:33

Hallo Bianca :(

Bei euch reisst der Schrecken nicht ab. :shock: :troest:
Der Verlust ihrer Schwarmpartner hat Heidi sicher sehr gestresst und geschwächt. Vielleicht kann durch ein Multivitamin- und -mineralpräparat die Kleine etwas aufgepäppelt werden, aber ohne eine zugeschnittene Medizin wird es sicher sehr schwer.

In Gedanken immer wieder bei euch :troest:

deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.12.2008, 21:44

dragon 76 hat geschrieben:Bei ihr Bestand der Verdacht auf Aspergillose...es wurden Abstriche gemacht und auf Hefen und verschiedenen Baktieren getestet. Das letzte Röntgenbild war laut TA auch in Ordnung. :roll: ...., aber sie niest gerade wieder mit einem lauten "Fiep" , hat ab und zu Atemprobleme und wenn man inhaliert, wird´s besser, aber sie ist und bleibt extrem heiser :/ ............

Unser Gonzo hat eine Zeit lang auch ständig gefiept / geniest; irgendwann war es verschwunden. Er war aber nicht so müde dabei...

wie äußern sich denn die Atemprobleme?
(z.B. Immer nach dem Putzen?, völlig unvorhersehbar?, .....)

Wie ist denn das Wetter heute bei Euch (?), als es hier so richtig trüb war haben allen nur gepennt und manchmal sogar geniest
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 28.12.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 28.12.2008, 21:44

Das Foto vom putzenden Peter ist ja wunderschön geworden :pink: Und die Wellis sind so hübsche Farbkleckse :-D

Und wegen Heidi drück ich fest die Daumen, dass ihr noch rausfindet was sie hat. :daumen:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.12.2008, 21:46

Ziegenhirte hat geschrieben:Unser Gonzo hat eine Zeit lang auch ständig gefiept / geniest; irgendwann war es verschwunden. Er war aber nicht so müde dabei...

wie äußern sich denn die Atemprobleme?

Stimmt, jetzt wo´s du es sagt, hat Spikey auch mal, er hatte sogar zeitweise geröchelt. War dann aber auch wieder weg, er hatte da auch grad gemausert und wohl Federn in der Nase oder so. Aber müde war er da auch nicht.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.12.2008, 21:49

Hühn hat geschrieben:Das Foto vom putzenden Peter ist ja wunderschön geworden :pink:

Es sieht so toll aus weil es so geschickt durch das Gitter gemacht wurde und Peter von unscharfen Randbereichen umgeben ist - geniales Foto, bestimmt absichtlich so fotografiert ;)

Und Charly guckt sehr nachdenklich - hat wohl zu wenig Weihnachtsgschenke bekommen :pink:
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 28.12.2008, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 21:51

Ziegenhirte hat geschrieben:wie äußern sich denn die Atemprobleme?

Das kommt immer sehr plötzlich und ich konnte bisher keine direkten Zusammenhänge feststellen :roll: ......manchmal ist es nach längeren fliegen, aber es kommt auch bei absoluter Ruhe manchmal :/ .......Sie fängt dann regelrecht an, zu hyperventilieren und jappst ganz stark nach Luft, reißt den Schnabel auf und ihre Brust sieht man sich ganz extrem heben und senken......ich hatte letzte Woche bei so einem "Anfall" schon mal richtig Panik :shock: :roll: .........anschließend schläft sie fast immer :roll: .....Sie mausert im Moment auch nicht stark. Sie hat durch´s brüten einige Federn gelassen, aber als Mauser würde ich das nicht erkennen......
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.12.2008, 21:52

Ziegenhirte hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Das Foto vom putzenden Peter ist ja wunderschön geworden :pink:

Es sieht so toll aus weil es so geschickt durch das Gitter gemacht wurde und Peter von unscharfen Randbereichen umgeben ist - geniales Foto, bestimmt absichtlich so fotografiert ;)

Das war wohl eher Zufall :oops: :oops: ....., aber Peter ist der einzige , der sich gerne zur Schau stellt :pink: .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.12.2008, 22:06

dragon 76 hat geschrieben:Das kommt immer sehr plötzlich und ich konnte bisher keine direkten Zusammenhänge feststellen :roll: ......manchmal ist es nach längeren fliegen, aber es kommt auch bei absoluter Ruhe manchmal :/ .......Sie fängt dann regelrecht an, zu hyperventilieren und jappst ganz stark nach Luft, reißt den Schnabel auf und ihre Brust sieht man sich ganz extrem heben und senken......ich hatte letzte Woche bei so einem "Anfall" schon mal richtig Panik :shock: :roll: .........anschließend schläft sie fast immer :roll: .....Sie mausert im Moment auch nicht stark. Sie hat durch´s brüten einige Federn gelassen, aber als Mauser würde ich das nicht erkennen......

:confused: :confused: :confused: ich verstehe die Welt nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl du stellst die Aufgeben für eine medizinische Doktorarbeit...
Wie lange ist sie aus dem Nistkasten heraus? Vieleicht liegt es an der trockenen Luft in dem Ding?

Aber das hört sich sehr "komisch" an.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.12.2008, 22:12

dragon 76 hat geschrieben:Das kommt immer sehr plötzlich und ich konnte bisher keine direkten Zusammenhänge feststellen :roll: ......manchmal ist es nach längeren fliegen, aber es kommt auch bei absoluter Ruhe manchmal :/ .......Sie fängt dann regelrecht an, zu hyperventilieren und jappst ganz stark nach Luft, reißt den Schnabel auf und ihre Brust sieht man sich ganz extrem heben und senken......ich hatte letzte Woche bei so einem "Anfall" schon mal richtig Panik :shock: :roll: .........anschließend schläft sie fast immer :roll: .....Sie mausert im Moment auch nicht stark. Sie hat durch´s brüten einige Federn gelassen, aber als Mauser würde ich das nicht erkennen......

Das hört sich jetzt schon fast nach Kapitän an. Ausser dass dem Kapitän dabei noch schwindlig wird. Wie lange dauert denn so ein Anfall? Fächert sie dabei auch den Schwanz?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 29.12.2008, 08:06

Ziegenhirte hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: ich verstehe die Welt nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl du stellst die Aufgeben für eine medizinische Doktorarbeit...
Wie lange ist sie aus dem Nistkasten heraus? Vieleicht liegt es an der trockenen Luft in dem Ding?

Aber das hört sich sehr "komisch" an.

Ich hatte nicht vor, Aufgaben zu stellen :oops: :roll: :/ .....es ist auch "komisch",aber mit der trockenen Luft kann es schon zu tun haben, denn wenn sie inhaliert, wird es ja besser und als wir angefangen haben, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, wurde es auch etwas besser......diese Anfälle haben ja auch nachgelassen, aber sie ist noch immer heiser heute Morgen und schläfrig :weissnix: .......Peter sitzt neben ihr und bewacht sie regelrecht :roll: .......Der Doc ist ab 10.00 Uhr kurz da und dann werde ich gleich nochmal nachfragen.
Ich mache mir doch einfach nur große Sorgen....und in letzter Zeit war einfach alles etwas viel für mich :( ........
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.12.2008, 09:12

Hallo Bianca,

also ich habe festgestellt, daß Shari auch immer niest, wenn bei uns die Luftfeuchtigkeit zu gering ist und wir mal ein paar Stunden nicht durchgelüftet haben.

Ich stimme da aber mit Georg überein, daß man selbst als "Futtergeber" am ehesten merkt, wenn mit den Mäusen etwas nicht stimmt. Ich drücke Euch die Daumen, daß es trotzdem nichts schlimmes ist. Berichte mal, wenn Du über vom TA kommst. :troest:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche