Aus 2en mach 4re - Tarzan und Jane stellen sich vor!
Moderator: Sittich-Info.de
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Aus 2en mach 4re - Tarzan und Jane stellen sich vor!
Hi ihr Lieben,
einige von euch wissen es bereits, ich habe vor einigen Tagen einen Pflegevogel bei mir aufgenommen und nun möchte ich euch berichten, wie spannend diese Geschichte weitergegangen ist, bzw. wie sie ein glückliches Ende gefunden hat!
Dieser Piepser wurde am 23.12.2008 auf der Straße gefunden und von großen Tierfreunden mit nach Hause genommen und das, obwohl dort eine Katze wohnt! Diese Mieze stellte sich dann leider als zu neugierig heraus und um schlimmeres zu vermeiden, bot ich meine Hilfe an und nahm den Piepser mit zu mir.
Dank der geschlossenen Beringung war relativ schnell der Züchter gefunden. Dieser erzählte mir, dass er seine komplett gelbe Frühjahrs-Brut an einen Zooladen in Leipzig verkauft hat und gab mir Ansprechpartner und Telefonnummer.
Nach einem kurzen Anruf im Zooladen hatte ich die Adresse der Besitzer und auch die Info, dass die Vögel als Paar verkauft wurden sind, Ende Oktober. Mir war es wichtig, diese Infos zu ermitteln denn die Besitzer vermissten sicherlich schon ihren Piepser, bzw. mit Sicherheit wartete ein Partnertier, da der Vogel, es ist ein Männchen, ständig seinen Fuß fütterte.
Leider fand ich keine Telefonnummer und so fuhr ich am 02.01.09 kurz entschlossen, aber ohne Piepser zu der Adresse, um erstmal Bescheid zu geben, dass ich den Piepser gefunden habe.
Nach meinem Besuch, war ich leider nicht viel weiter, denn die Vögel wurden an "Bekannte, von Bekannten" weitervermittelt und man hätte keine Telefonnummer von den Bekannten. Ich war mir nicht sicher, was ich von dieser Geschichte halten sollte, aber am nächsten Tag sollte ich mehr wissen.
Ich schrieb an diesem Nachmittag eine Mail ans Tierheim in Leipzig um auch hier zu melden, dass ich den Vogel derzeit bei mir habe. Laut BGB ist man dazu verpflichtet und natürlich hoffte ich immer noch darauf, dass er seine Partnerin irgendwann wieder sehen wird.
Auf der Homepage sah ich, dass ein Ziegensittich im Tierheim sitzt. Mein Freund meinte gleich, tierlieb wie er ist, "ruf doch mal dort an, wenn es eine Henne ist, dann nehmen wir sie zu uns. So hat Olli noch eine Auswahlmöglichkeit, denn seine Lissy liebt er nach wie vor noch nicht. "
Gesagt, getan, ich habe dann da angerufen und war nach diesem Telefonat völlig sprachlos.
Man erzählte mir, dass der Ziegensittich erst seit dem 28.12.08 da sein würde und das er gefunden wurde und jetzt kommts: auf der gleichen Straße, auf der auch mein Fundvogel gefunden wurde UND die gleiche Straße, auf der die früheren Besitzer wohnen!
Nach dem ich nach der Gefiederfarbe fragte und man mir bestätigte, dass das Tier gelb sei, war mir alles klar, doch Gewissheit verschaffte nur ein Besuch am nächsten Tag im Tierheim.
Wir fanden dort im Tierheim seine Schwester und Partnerin, dies stellten wir anhand der Beringung und der aufeinanderfolgenden Nummer fest und wir waren beide sprachlos. Unsere Vermutung lag nun mehr auf der Hand, die beiden sind nicht weggegeben, sondern wohl eher fliegen gelassen wurden!
Natürlich nahmen wir die kleine Maus mit zu uns, sie verbrachte vermutlich 5 lange Tage draußen in der Kälte und hatte nicht nur alle Schwanzfedern verloren, sondern sah im allgemeinen nicht sehr gut aus!
Bei uns bekam sie dann ihren eigenen Käfig zur Erholung, aber neben ihrem Hähnchen und heute gings ab zum Tierarzt.
Ende der Geschichte: Natürlich bleiben die beiden bei uns und auch wenn wir jetzt noch 6 Monate warten müssen, um wirklich sagen zu können: Sie gehören uns! Haben wir sie schon so sehr ins Herz geschlossen, dass wir sie nie wieder hergeben würden.
6-8 Wochen sollten sie jetzt noch getrennt zu unseren stehen, da sie sich leider Würmer eingefangen haben, die jetzt erst einmal behandelt werden müssen, aber sobald da die Befunde wurmfrei sind, werden sie in ihr neues zu Hause und ihr persönliches Vogelparadies einziehen!
So und nun lange Rede, kurzer Sinn: Hier die Fotos dieser aufregenden Zeit:
einige von euch wissen es bereits, ich habe vor einigen Tagen einen Pflegevogel bei mir aufgenommen und nun möchte ich euch berichten, wie spannend diese Geschichte weitergegangen ist, bzw. wie sie ein glückliches Ende gefunden hat!
Dieser Piepser wurde am 23.12.2008 auf der Straße gefunden und von großen Tierfreunden mit nach Hause genommen und das, obwohl dort eine Katze wohnt! Diese Mieze stellte sich dann leider als zu neugierig heraus und um schlimmeres zu vermeiden, bot ich meine Hilfe an und nahm den Piepser mit zu mir.
Dank der geschlossenen Beringung war relativ schnell der Züchter gefunden. Dieser erzählte mir, dass er seine komplett gelbe Frühjahrs-Brut an einen Zooladen in Leipzig verkauft hat und gab mir Ansprechpartner und Telefonnummer.
Nach einem kurzen Anruf im Zooladen hatte ich die Adresse der Besitzer und auch die Info, dass die Vögel als Paar verkauft wurden sind, Ende Oktober. Mir war es wichtig, diese Infos zu ermitteln denn die Besitzer vermissten sicherlich schon ihren Piepser, bzw. mit Sicherheit wartete ein Partnertier, da der Vogel, es ist ein Männchen, ständig seinen Fuß fütterte.
Leider fand ich keine Telefonnummer und so fuhr ich am 02.01.09 kurz entschlossen, aber ohne Piepser zu der Adresse, um erstmal Bescheid zu geben, dass ich den Piepser gefunden habe.
Nach meinem Besuch, war ich leider nicht viel weiter, denn die Vögel wurden an "Bekannte, von Bekannten" weitervermittelt und man hätte keine Telefonnummer von den Bekannten. Ich war mir nicht sicher, was ich von dieser Geschichte halten sollte, aber am nächsten Tag sollte ich mehr wissen.
Ich schrieb an diesem Nachmittag eine Mail ans Tierheim in Leipzig um auch hier zu melden, dass ich den Vogel derzeit bei mir habe. Laut BGB ist man dazu verpflichtet und natürlich hoffte ich immer noch darauf, dass er seine Partnerin irgendwann wieder sehen wird.
Auf der Homepage sah ich, dass ein Ziegensittich im Tierheim sitzt. Mein Freund meinte gleich, tierlieb wie er ist, "ruf doch mal dort an, wenn es eine Henne ist, dann nehmen wir sie zu uns. So hat Olli noch eine Auswahlmöglichkeit, denn seine Lissy liebt er nach wie vor noch nicht. "
Gesagt, getan, ich habe dann da angerufen und war nach diesem Telefonat völlig sprachlos.
Man erzählte mir, dass der Ziegensittich erst seit dem 28.12.08 da sein würde und das er gefunden wurde und jetzt kommts: auf der gleichen Straße, auf der auch mein Fundvogel gefunden wurde UND die gleiche Straße, auf der die früheren Besitzer wohnen!
Nach dem ich nach der Gefiederfarbe fragte und man mir bestätigte, dass das Tier gelb sei, war mir alles klar, doch Gewissheit verschaffte nur ein Besuch am nächsten Tag im Tierheim.
Wir fanden dort im Tierheim seine Schwester und Partnerin, dies stellten wir anhand der Beringung und der aufeinanderfolgenden Nummer fest und wir waren beide sprachlos. Unsere Vermutung lag nun mehr auf der Hand, die beiden sind nicht weggegeben, sondern wohl eher fliegen gelassen wurden!
Natürlich nahmen wir die kleine Maus mit zu uns, sie verbrachte vermutlich 5 lange Tage draußen in der Kälte und hatte nicht nur alle Schwanzfedern verloren, sondern sah im allgemeinen nicht sehr gut aus!
Bei uns bekam sie dann ihren eigenen Käfig zur Erholung, aber neben ihrem Hähnchen und heute gings ab zum Tierarzt.
Ende der Geschichte: Natürlich bleiben die beiden bei uns und auch wenn wir jetzt noch 6 Monate warten müssen, um wirklich sagen zu können: Sie gehören uns! Haben wir sie schon so sehr ins Herz geschlossen, dass wir sie nie wieder hergeben würden.
6-8 Wochen sollten sie jetzt noch getrennt zu unseren stehen, da sie sich leider Würmer eingefangen haben, die jetzt erst einmal behandelt werden müssen, aber sobald da die Befunde wurmfrei sind, werden sie in ihr neues zu Hause und ihr persönliches Vogelparadies einziehen!
So und nun lange Rede, kurzer Sinn: Hier die Fotos dieser aufregenden Zeit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Re: Aus 2en mach 4re - Tarzan und Jane stellen sich vor!
Lydi, nein! Das glaub ich ja jetzt nicht!
Und wir haben noch gesagt, vielleicht war es ja Schicksal...
Wow, ich freue mich unheimlich über diesen tollen Ausgang der Geschichte. Das ist echt unglaublich.
Da wurden die Kleinen einfach fliegen gelassen...
Ich muss erstmal ein großes Lob aussprechen, dass du dich so toll darum gekümmerst hast sein Zuhause zu finden, denn nur so konntest du seine Partnerin wiederfinden!
Man das ist ja so schön, dass sie sich wiederhaben und vorallem, dass sie bei euch sein dürfen!
Die Leute die sie fliegen gelassen haben... oh man. Sowas versteh ich wirklich nicht. Wissen die Leute, die die Vögel ursprünglich gekauft haben, dass die beiden ausgesetzt wurden??
Hoffentlich hören wir noch viel von euch!
Und endlich muss er nich mehr seinen Fuß füttern Hach ich bin ganz aus dem Häuschen
Und wir haben noch gesagt, vielleicht war es ja Schicksal...
Wow, ich freue mich unheimlich über diesen tollen Ausgang der Geschichte. Das ist echt unglaublich.
Da wurden die Kleinen einfach fliegen gelassen...
Ich muss erstmal ein großes Lob aussprechen, dass du dich so toll darum gekümmerst hast sein Zuhause zu finden, denn nur so konntest du seine Partnerin wiederfinden!
Man das ist ja so schön, dass sie sich wiederhaben und vorallem, dass sie bei euch sein dürfen!
Die Leute die sie fliegen gelassen haben... oh man. Sowas versteh ich wirklich nicht. Wissen die Leute, die die Vögel ursprünglich gekauft haben, dass die beiden ausgesetzt wurden??
Hoffentlich hören wir noch viel von euch!
Und endlich muss er nich mehr seinen Fuß füttern Hach ich bin ganz aus dem Häuschen
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist ja wirklich eine aufregende Geschichte, aber zum Glück mit Happy End !!
Wie kann man nur so grausam sein ??????????????????
Und die zwei sind einfach nur süß !!!
Wie kann man nur so grausam sein ??????????????????
Und die zwei sind einfach nur süß !!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Das ist ja unglaublich, daß die beiden einfach so fliegen gelassen wurden, dazu noch im Winter
So eine Geschichte muß man erst einmal verdauen
Aber dank deiner engagierten Mithilfe haben haben sie jetzt gemeinsam ein wunderschönes Zuhause gefunden
Tarzan und Jane haben riesig Glück gehabt - die Namen finde ich übrigens sehr passend (Jane schwingt dazu echt gekonnt an der Wäscheklammer)!
So eine Geschichte muß man erst einmal verdauen
Aber dank deiner engagierten Mithilfe haben haben sie jetzt gemeinsam ein wunderschönes Zuhause gefunden
Tarzan und Jane haben riesig Glück gehabt - die Namen finde ich übrigens sehr passend (Jane schwingt dazu echt gekonnt an der Wäscheklammer)!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
Ziegenhirtin hat geschrieben:Das ist ja unglaublich, daß die beiden einfach so fliegen gelassen wurden, dazu noch im Winter
Naja, es ist meine einzige und leider schlimmste Vermutung! Denn selbst wenn sie den neuen Besitzern entflogen sind, hätten die im Tierheim nachfragen oder Zettel aufhängen können. Ich habe dort die Gegend nach Zetteln abgesucht, keine waren da.
Dem Tierheim habe ich jetzt noch einmal ganz speziell Bescheid gesagt, denn ich möchte nicht, dass man mir irgendwann einmal unterstellt, dass ich sie "einfach so" behalten hätte.
Dany hat geschrieben:Die Leute die sie fliegen gelassen haben... oh man. Sowas versteh ich wirklich nicht. Wissen die Leute, die die Vögel ursprünglich gekauft haben, dass die beiden ausgesetzt wurden??
Die Leute, die sich die beiden gekauft haben, wissen das zumindest einer jetzt bei mir ist und bleiben kann, solange bis sich eben diese "Bekannten" bei mir melden. Ich habe den Käufern, nennen wir sie jetzt mal so, meine Telefonnummer und Email-Adresse dagelassen, es gibt also genug Möglichkeiten mich zu kontaktieren, falls sich die neuen Besitzer jetzt doch noch melden!
Ziegenhirtin hat geschrieben:Tarzan und Jane haben riesig Glück gehabt - die Namen finde ich übrigens sehr passend (Jane schwingt dazu echt gekonnt an der Wäscheklammer)!
Stimmt, wenn ich mir das Bild genau ansehe, schwingt sie wirklich! Na das habe ich doch mal gut getroffen! Dann passt der Name wirklich, nicht nur, dass sie mehrere Tage draußen in den Bäumen überlebt hat, nein sie schwingt auch sonst, wie an Lianen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lydi,
irgendwie hatte ich doch da eine Ahnung, daß Tarzan der Anfang einer Schwarmhaltung für Euch bedeuten würde. Man sieht einfach, daß die beiden zusammengehören, auch wenn sie Geschwister sind. Wenn ich mir Tarzanh so anschaue, dann könnte ich denken, daß unser Gizzi und Tarzan von einem Züchter stammt. Gizzi hat nämlich auch wie Tarzan so einen kleinen grünen Fleck über dem Auge.
Ich muß gestehen, daß nach der Geschichte von den beiden Süßen Deine Vermutung wahrscheinlich nicht abwegig klingt. Für mich ist es absolut unverständlich, daß man nicht einmal so viel Verantwortung für ein Tier haben will, es wenigstens ins Tierheim zu bringen und nicht nur Fenster auf und raus.
Jetzt kann man Euch nur die Daumen drücken, daß es sich die "Bekannten" nicht wieder anders überlegen und die Vögel zurückfordern.
Viele Grüße ins Sachsenländle!!!!
irgendwie hatte ich doch da eine Ahnung, daß Tarzan der Anfang einer Schwarmhaltung für Euch bedeuten würde. Man sieht einfach, daß die beiden zusammengehören, auch wenn sie Geschwister sind. Wenn ich mir Tarzanh so anschaue, dann könnte ich denken, daß unser Gizzi und Tarzan von einem Züchter stammt. Gizzi hat nämlich auch wie Tarzan so einen kleinen grünen Fleck über dem Auge.
Ich muß gestehen, daß nach der Geschichte von den beiden Süßen Deine Vermutung wahrscheinlich nicht abwegig klingt. Für mich ist es absolut unverständlich, daß man nicht einmal so viel Verantwortung für ein Tier haben will, es wenigstens ins Tierheim zu bringen und nicht nur Fenster auf und raus.
Jetzt kann man Euch nur die Daumen drücken, daß es sich die "Bekannten" nicht wieder anders überlegen und die Vögel zurückfordern.
Viele Grüße ins Sachsenländle!!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Das klingt ja echt grausig... Schade, dass manche Leute das Leben ihrer Haustiere einfach nicht zu würdigen wissen
Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr sie bei euch aufgenommen habt und drücke den beiden Neulingen die Daumen, dass sie ihre lästigen Würmer bald los sind und mit den anderen beiden Ziegen durch die Gegend jagen können
Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr sie bei euch aufgenommen habt und drücke den beiden Neulingen die Daumen, dass sie ihre lästigen Würmer bald los sind und mit den anderen beiden Ziegen durch die Gegend jagen können
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte, aber zum Glück mit Happy End!
Hoffentlich sind die beiden bald ganz gesund und können ihr Leben in vollen Zügen bei dir geniessen
Hoffentlich sind die beiden bald ganz gesund und können ihr Leben in vollen Zügen bei dir geniessen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Es ist soooo schön, hier mal wieder was mit Happy End zu lesen und die Geschichte ist ja wirklich einmalig schön Da könnte man ja glatt nen Film drüber drehen...
Und die beiden sind soooo süß
Will ne größere Wohnung und mehr Platz und dann mehr Ziegis
Und die beiden sind soooo süß
Will ne größere Wohnung und mehr Platz und dann mehr Ziegis
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Was sind das für Menschen? Tiere bei Minusgraden einfach fliegen zu lassen?
Eine Geschichte mit Happy End.... traumhaft
Ich finde das total super von euch, das ihr die beiden aufgenommen habt.
Ich drücke euch die Daumen das sie schnell wieder gesund werden und das sie
bei euch bleiben können.
Eine Geschichte mit Happy End.... traumhaft
Ich finde das total super von euch, das ihr die beiden aufgenommen habt.
Ich drücke euch die Daumen das sie schnell wieder gesund werden und das sie
bei euch bleiben können.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
Hi Lydi,
Wiklich ne tolle und ergreifende Geschichte.
Wir waren heute ( 13.01.2009 ) auch im Tierheim Leipzig, da sitzt schon wieder so ein armer Fratz ( Ziegensittich ).
VG aus Leipzig
mfg Sachsenziege
Wiklich ne tolle und ergreifende Geschichte.
Wir waren heute ( 13.01.2009 ) auch im Tierheim Leipzig, da sitzt schon wieder so ein armer Fratz ( Ziegensittich ).
VG aus Leipzig
mfg Sachsenziege
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
- Lydi
Hi,
ja den haben wir uns am Freitag auch angeschaut! Der sitzt dort wohl schon seit dem 30.11.2008 und trägt einen geschlossenen AZ-Ring. Mit etwas Mühe hätte man sicherlich auch hier die Besitzer ausfindig gemacht, aber wenns am Ende wieder nur eine solche Geschichte wie die meine ist,!?
Auf jeden Fall halte ich mal Augen und Ohren offen, ob wir diesem Hähnchen helfen können, so sieht er übrigens aus, für den Rest der Mannschaft:
Sachsenziege hat geschrieben:Wir waren heute ( 13.01.2009 ) auch im Tierheim Leipzig, da sitzt schon wieder so ein armer Fratz ( Ziegensittich ).
ja den haben wir uns am Freitag auch angeschaut! Der sitzt dort wohl schon seit dem 30.11.2008 und trägt einen geschlossenen AZ-Ring. Mit etwas Mühe hätte man sicherlich auch hier die Besitzer ausfindig gemacht, aber wenns am Ende wieder nur eine solche Geschichte wie die meine ist,!?
Auf jeden Fall halte ich mal Augen und Ohren offen, ob wir diesem Hähnchen helfen können, so sieht er übrigens aus, für den Rest der Mannschaft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Das ist ein richtig süßes Kerlchen, hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause mit einer hübschen Ziegenhenne
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
Ja das hoffe ich auch sehr! Mein herzerweichender Blick hat bei meinem Mann leider nicht funktioniert, er ist der Meinung wir sind jetzt voll besetzt!
Dafür schaue ich umso mehr, ob er nicht irgendwo ein schönes zu Hause finden kann!
Dafür schaue ich umso mehr, ob er nicht irgendwo ein schönes zu Hause finden kann!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
Ja recht hast du, ich hätte ihn am liebsten auch gleich mitgenommen .
Aber leider ist dann Zoff vorprogrammiert bei uns ( Simba und Strolch fetzen sich so schon jeden Abend ).
Aber hübsch ist er
Ich suche auch noch verzweifelt für meine 2 Mädels ein nettes zu Hause.
Haben mir jetzt immer Fotos schicken lassen, wo die kleinen hinkommen...ich sag euch Erschreckend
VG Sachsenziege
Aber leider ist dann Zoff vorprogrammiert bei uns ( Simba und Strolch fetzen sich so schon jeden Abend ).
Aber hübsch ist er
Ich suche auch noch verzweifelt für meine 2 Mädels ein nettes zu Hause.
Haben mir jetzt immer Fotos schicken lassen, wo die kleinen hinkommen...ich sag euch Erschreckend
VG Sachsenziege
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
- Grinch04
Hi Lydi,
wie geht's denn den beiden Süßen mittlerweile? Haben sie sich gut eingelebt???
- Lydi
Grinch04 hat geschrieben:Hi Lydi,
Hallo ihr Lieben,
die beiden haben sich gut eingelebt, auch wenns im Moment nicht leicht für die zwei ist. Auf Grund der Würmer musste ich sie ja die erste Woche jeden Tag fangen und ihnen das Wurmmittel in den Schnabel geben. Das ist natürlich nicht sehr angenehm.
Aber auch das haben die beiden gut überstanden und gerade Tarzan lässt jetzt schon so manches mal hören, dass er ein meckernder Ziegensittich ist.
Nächste Woche müssen wir dann nochmal 2 Tage das Wurmmittel geben und dann hoffe ich, dass alle Würmer erledigt sind und die beiden bald zu den anderen ziehen und zur Ruhe kommen können.
Den ersten gemeinsamen Freiflug haben die beiden mittlerweile auch erlebt. Jane fehlen ja noch die Schwanzfedern, deswegen sieht bei ihr das Fliegen im Allgemeinen noch sehr unkoordiniert aus, aber sie macht einen besser trainierten Eindruck als Tarzan.
Generell glaube ich leider, haben die beiden noch nie viel Freiflug bekommen, so dass sie das erst noch richtig trainieren und lernen müssen. Mein Büro, in dem sie derzeit stehen ist dafür nur bedingt geeignet, aber wenn sie erstmal ins Vogelzimmer ziehen, wirds wohl ganz schnell vorwärts gehen.
Jetzt noch eine kleine Bilder Geschichte von ihrem ersten Freiflug:
Liebe Grüße sagt Lydi
- Grinch04
Oh Lydi, das sind wunderschöne Bilder, eine schöne Geschichte...
Prima, dass es die beiden bald überstanden haben und ins Vogelzimmer dürfen, dann wird's ja nochmal spannend wenn sie auf die anderen Ziegis treffen
Prima, dass es die beiden bald überstanden haben und ins Vogelzimmer dürfen, dann wird's ja nochmal spannend wenn sie auf die anderen Ziegis treffen
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2