Horst und Lotte ziehen um
Moderator: Sittich-Info.de
58 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
- Land: Deutschland
Horst und Lotte ziehen um
Hallo zusammen,
da Dagmar wieder ein Ziegi-Pärchen zur Vermittlung hatte, haben wir mal bei Carstens bestem Freund nachgehört... irgendwie wollte der doch auch mal Ziegis haben Tatsache, er würde die beiden nehmen... Also, mit Dagmar und der Besitzerin am Mittwoch alles klar gemacht und heute morgen abgeholt. Dann weiter ins Ruhrgebiet zu Gregor, der im Vogelzimmer ( 4 Wellis bisher ) ein Plätzchen für die beiden hat...
Dann haben wir die mitgelieferte Voliere aufgebaut und wieder eingerichtet. Anschließend durften die beiden das Zimmer erkunden... Ziegis brauchen ja schließlich Bewegung...
Lotte hat Gregor erstmal gezeigt, was Ziegis so alles können:
- Streu aus dem Käfig scharren
- Tapete probieren
- Möhren Weitwurf
- in kleinste Ecken klettern,...
Wir denken wir haben ein gutes Zuhause für die beiden gefunden. Das Vogelzimmer wird in den nächsten Wochen noch weiter Ziegensicher gemacht und umgestaltet...
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen...
Für alle die sich fragen, warum wir berichten Gregor hat selbst kein Internet... ist ja heut zu Tage auch kein Muss
da Dagmar wieder ein Ziegi-Pärchen zur Vermittlung hatte, haben wir mal bei Carstens bestem Freund nachgehört... irgendwie wollte der doch auch mal Ziegis haben Tatsache, er würde die beiden nehmen... Also, mit Dagmar und der Besitzerin am Mittwoch alles klar gemacht und heute morgen abgeholt. Dann weiter ins Ruhrgebiet zu Gregor, der im Vogelzimmer ( 4 Wellis bisher ) ein Plätzchen für die beiden hat...
Dann haben wir die mitgelieferte Voliere aufgebaut und wieder eingerichtet. Anschließend durften die beiden das Zimmer erkunden... Ziegis brauchen ja schließlich Bewegung...
Lotte hat Gregor erstmal gezeigt, was Ziegis so alles können:
- Streu aus dem Käfig scharren
- Tapete probieren
- Möhren Weitwurf
- in kleinste Ecken klettern,...
Wir denken wir haben ein gutes Zuhause für die beiden gefunden. Das Vogelzimmer wird in den nächsten Wochen noch weiter Ziegensicher gemacht und umgestaltet...
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen...
Für alle die sich fragen, warum wir berichten Gregor hat selbst kein Internet... ist ja heut zu Tage auch kein Muss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Horst und Lotten ziehen um
Horst und Lotte sind ja ein ganz süßes Paar!
Und man sieht ihnen die Freude über das neue Zuhause wirklich an!
Danke dafür, daß ihr euch so für Abgabevögel einsetzt !
Und man sieht ihnen die Freude über das neue Zuhause wirklich an!
Danke dafür, daß ihr euch so für Abgabevögel einsetzt !
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Horst und Lotte sind ja ein süßes Paar !!
Und ich finde es auch wirklich spitze, daß ihr nun schon ein zweites Paar in einem neuem Zuhause unterbringen konntet !!!
Und ich finde es auch wirklich spitze, daß ihr nun schon ein zweites Paar in einem neuem Zuhause unterbringen konntet !!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Horst und hallo Lotte,
herzlich Willkommen bei uns Forianern! Wir freuen uns sehr, euch zwei Süßen in unserer Gemeinde mit aufnehmen zu können und vor allem zu sehen, in welch schickes neues zu Hause ihr gezogen seid!
Berichtet doch mal die Tage, wie das Zusammenleben mit den Wellis klappt und ob ihr euch gut eingelebt habt!
Wir freuen uns auch immer über viele Bilder, aber dass wißt ihr vermutlich schon!
Also, viel Spaß noch ihr zwei und bis bald mal wieder...
herzlich Willkommen bei uns Forianern! Wir freuen uns sehr, euch zwei Süßen in unserer Gemeinde mit aufnehmen zu können und vor allem zu sehen, in welch schickes neues zu Hause ihr gezogen seid!
Berichtet doch mal die Tage, wie das Zusammenleben mit den Wellis klappt und ob ihr euch gut eingelebt habt!
Wir freuen uns auch immer über viele Bilder, aber dass wißt ihr vermutlich schon!
Also, viel Spaß noch ihr zwei und bis bald mal wieder...
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Grinch04 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da Dagmar wieder ein Ziegi-Pärchen zur Vermittlung hatte, haben wir mal bei Carstens bestem Freund nachgehört... irgendwie wollte der doch auch mal Ziegis haben Tatsache, er würde die beiden nehmen... Also, mit Dagmar und der Besitzerin am Mittwoch alles klar gemacht und heute morgen abgeholt.
So schnell hatte ich noch keine Ziegis vermittelt, ich musste sie nicht mal in die Foren einstellen Nochmal herzlichen Dank dafür!
Aber die zwei sind ja wirklich süss und Gregor wird bestimmt viel Freude mit ihnen haben und rausfinden dass sie noch viel mehr können
Ich drück die Daumen, dass es mit den Wellis gut klappen wird!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
Lydi hat geschrieben:Berichtet doch mal die Tage, wie das Zusammenleben mit den Wellis klappt und ob ihr euch gut eingelebt habt!
Also gibt es neue Bilder... heute waren die Ziegis mit zwei Wellis draußen, die anderen beiden Wellis wollten nicht raus... war wohl zu viel Trubel... Es ist nix passiert, blieb alles ruhig, aber Fotos gibt es davon leider noch nicht, dafür ein paar andere...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Also, wo bleibt denn da das Taktgefühl, wenn das die Klatschpresse mitbekommt!?
Horst als "hübsch" titulieren und die arme kleine Lotte nicht
Die sind doch beide super hübsch, jawohl .
Horst als "hübsch" titulieren und die arme kleine Lotte nicht
Die sind doch beide super hübsch, jawohl .
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Grinch04
Du hast natürlich recht... wie konnten wir das bei Lotte nur vergessen Oh
Wir finden eigentlich alle Ziegen super-hübsch... und Lotto ist auch wirklich besonders süß
Wir finden eigentlich alle Ziegen super-hübsch... und Lotto ist auch wirklich besonders süß
- Grinch04
Hallo zusammen,
den beiden Neuzugängen geht es weiterhin sehr gut... und sie sind ziegenuntypisch sogar total brav
Horst macht sich wohl auch Sorgen um Gregors Vitaminzufuhr, denn beim täglichen Ausflug versteckt er heimlich Apfel- und Möhrenstückchen in Gregors Bett
Abends lässt sich Horst freiwillig in die Voliere tragen, wo Lotte schon auf ihn wartet Wirklich viel zu brave Ziegis
den beiden Neuzugängen geht es weiterhin sehr gut... und sie sind ziegenuntypisch sogar total brav
Horst macht sich wohl auch Sorgen um Gregors Vitaminzufuhr, denn beim täglichen Ausflug versteckt er heimlich Apfel- und Möhrenstückchen in Gregors Bett
Abends lässt sich Horst freiwillig in die Voliere tragen, wo Lotte schon auf ihn wartet Wirklich viel zu brave Ziegis
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die zwei sind ja sowas von süß .....und du warst heute aber fleißig am Bilder machen !!
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Grinch04 hat geschrieben:
Ziegen sind halt auch um die Gesundheit ihres Halters besorgt Und bereut er es schon die beiden aufgenommen zu haben?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Grinch04
Nee, er ist total glücklich mit den beiden. Er kann nicht verstehen, warum wir immer von den Chaoten sprechen, wo Ziegis doch sooo lieb und artig sind Irgendwas machen die beiden Süßen wohl falsch...
Er kennt aber auch unsere beiden und weiß worauf er sich eingelassen hat... wir haben ihn vorab aufgeklärt
Er kennt aber auch unsere beiden und weiß worauf er sich eingelassen hat... wir haben ihn vorab aufgeklärt
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Sicher nicht, wenn die beiden so brav sind!
Aber ich habe da so eine Ahnung, dass die nicht mehr lange so brav bleiben werden!
Irgendwie......*Nachtigall ick hör dir trapsen*
Tolle Bilder!
Aber ich habe da so eine Ahnung, dass die nicht mehr lange so brav bleiben werden!
Tolle Bilder!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lydi hat geschrieben:Sicher nicht, wenn die beiden so brav sind!
Tolle Bilder!
Da gebe ich Lydi vollkommen recht. Bald werden sie ganz viel Blödsinn anstellen!!! Da ist das Obstverstecken noch nichts dagegen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Da scheinen ja alle Ziegenhalter das gleiche zu denken , die wahre Ziegennatur werden sie schon noch zeigen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich bin zwar kein Ziegenhalten aber das war auch so mein erster gedanke . Ich glaub ich hab hier schon viel gelesen und falls mich jemand fragen sollte was ein typisches merkmal von Ziegen ist, dann würd ich glatt sagen es sind kleine Schlitzohren die überall was zum spielen und blödsinn machen finden
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Grinch04
Doro1 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Ziegenhalten aber das war auch so mein erster gedanke
Dann wird's aber Zeit, dass bei Dir auch so ein süßes, quirliges Pärchen Einzug erhält
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Dann wird's aber Zeit, dass bei Dir auch so ein süßes, quirliges Pärchen Einzug erhält
mein mann würde durchdrehen, vielleicht mal wenn ich meine eigene Praxis habe da können dann ganz viele gefiederte Flauschis einziehen (will Tierheilpraktiker studieren )
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
58 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4