Aktuelle Fotos von den Süßen beiden :-)
Moderator: Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gickelie
Aktuelle Fotos von den Süßen beiden :-)
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch wieder da. Ich hoffe ihr redet noch mit mir. Ich hatte leider keine Zeit um hier reinzuschauen und hab ja auch viel verpasst.
Ich hab mal einige Bilder wieder gemacht von Meggy und Nifty. Übrigens hat Meggy schon 4 Eier gelegt, eines ist kaputt gegangen, aber brüten tut sie nicht. Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt.
Ihr Gefieder ist immer noch nicht wieder ok, aber ich hab jetzt vermehrt Gurke gefüttert und ich meine es ist schon um einiges besser geworden. Sie ist nach wie vor topfit und zeigt keine Krankheitsanzeichen oder so. Da bin ich schonmal froh.
Von Nifty gibts nicht viel zu erzählen. Er ist wie immer putzmunter und wunderschön.
Ach so, obwohl Meggy Eier hat, ist sie trotzdem lieb zu den Nymphen und es gibt bis jetzt keinerlei Streitereien. Sie aktzeptieren sich alle super. Also lass ich sie momentan auch alle 5 zusammen herumschwirren. So macht es sehr viel Spass. Hihi...
So und nun zu den Bildchen.
ich bin auch wieder da. Ich hoffe ihr redet noch mit mir. Ich hatte leider keine Zeit um hier reinzuschauen und hab ja auch viel verpasst.
Ich hab mal einige Bilder wieder gemacht von Meggy und Nifty. Übrigens hat Meggy schon 4 Eier gelegt, eines ist kaputt gegangen, aber brüten tut sie nicht. Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt.
Ihr Gefieder ist immer noch nicht wieder ok, aber ich hab jetzt vermehrt Gurke gefüttert und ich meine es ist schon um einiges besser geworden. Sie ist nach wie vor topfit und zeigt keine Krankheitsanzeichen oder so. Da bin ich schonmal froh.
Von Nifty gibts nicht viel zu erzählen. Er ist wie immer putzmunter und wunderschön.
Ach so, obwohl Meggy Eier hat, ist sie trotzdem lieb zu den Nymphen und es gibt bis jetzt keinerlei Streitereien. Sie aktzeptieren sich alle super. Also lass ich sie momentan auch alle 5 zusammen herumschwirren. So macht es sehr viel Spass. Hihi...
So und nun zu den Bildchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gickelie
Re: Aktuelle Fotos von den Süßen beiden :-)
Und weiter gehts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Marina, schön, mal wieder etwas von dir und deinen Piepsern zu hören
Nifty ist ein Prachtbursche und Meggy ist sehr süß
Super, daß Meggy sich jetzt mit den Nymphies versteht
Nifty ist ein Prachtbursche und Meggy ist sehr süß
Super, daß Meggy sich jetzt mit den Nymphies versteht
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ja das wurde aber wirklich mal wieder Zeit .......Nifty ist ja wirklich ein Prachtkerlchen geworden und Meggy sieht auch schon wesentlich besser aus als bei den letzten Bildern .
Tolle Bilder sind das wieder !!!
Aber ich glaube, das tapezieren müssen sie noch üben ......die Arbeit hättet ihr euch sparen können ...
Aber ich glaube, das tapezieren müssen sie noch üben ......die Arbeit hättet ihr euch sparen können ...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Marina,
schön dich wieder hier zu lesen!
Deinen beiden gehts ja prächtig und Langeweile scheint da ja auch nicht aufzukommen, wenn ich mir die Tapeten so anschaue!
Tolle Bilder sind das wieder!
LG
Lydi
Deinen beiden gehts ja prächtig und Langeweile scheint da ja auch nicht aufzukommen, wenn ich mir die Tapeten so anschaue!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Gickelie
dragon 76 hat geschrieben:Ja das wurde aber wirklich mal wieder Zeit .......Nifty ist ja wirklich ein Prachtkerlchen geworden und Meggy sieht auch schon wesentlich besser aus als bei den letzten Bildern .
Danke Danke. Ich geb mir auch wirklich Mühe, dass Meggy langsam wieder aussieht wie ein normaler Ziegi.
Also wir hatten ja gar nicht tapeziert. Das war schon so, und wir haben es so gelassen, weil neu tapezieren rentiert sich glaub ich nicht so wirklich, wie man sieht.
- Lydi
Gickelie hat geschrieben:Danke Danke. Ich geb mir auch wirklich Mühe, dass Meggy langsam wieder aussieht wie ein normaler Ziegi.
Hast du schon meinen Beitrag in deinem Thema gelesen? viewtopic.php?f=30&t=25541&start=36
Probiers doch nochmal damit aus!
Also wir hatten ja gar nicht tapeziert. Das war schon so, und wir haben es so gelassen, weil neu tapezieren rentiert sich glaub ich nicht so wirklich, wie man sieht.
Das war auch wirklich klüger! Schade ist es trotzdem um die schöne Tapete, ich fand die Farbe richtig nett!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hallo zusammen,
das sind ja schöne Bilder und das mit dem Renovieren kennen wir... wir haben renoviert, dann zwei Ziegis bekommen und nun wird erst nach dem Auszug wieder renoviert Bisschen fies ist das von den Ziegis schon, aber wir haben sie trotzdem gern
das sind ja schöne Bilder und das mit dem Renovieren kennen wir... wir haben renoviert, dann zwei Ziegis bekommen und nun wird erst nach dem Auszug wieder renoviert Bisschen fies ist das von den Ziegis schon, aber wir haben sie trotzdem gern
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Gickelie
Lydi hat geschrieben:Gickelie hat geschrieben:Danke Danke. Ich geb mir auch wirklich Mühe, dass Meggy langsam wieder aussieht wie ein normaler Ziegi.
Hast du schon meinen Beitrag in deinem Thema gelesen? viewtopic.php?f=30&t=25541&start=36
Probiers doch nochmal damit aus!Also wir hatten ja gar nicht tapeziert. Das war schon so, und wir haben es so gelassen, weil neu tapezieren rentiert sich glaub ich nicht so wirklich, wie man sieht.
Das war auch wirklich klüger! Schade ist es trotzdem um die schöne Tapete, ich fand die Farbe richtig nett!
Hi Lydi,
sorry, hab den Thread wirklich übersehen.
Also ich habs gar nicht warm im Vogelzimmer. Nur die Heizung so an, dass die Rohre nicht einfrieren. Sie fühlen sich auch so wohl.
Also mit dem Federkielproblem, das hönnte schon sein. Mmmhhh, muss ich mal den TA anrufen oder so. Ich werde es aber erstmal mit Petersilie probieren. Vielleicht hilft das bei ihr. Und sie haben nur Gurke bekommen. Der Tannenzapfen ist schon fast leer, weil ich hab wie gesagt deinen Beitrag gar nicht gelesen. Hab ich irgendwie übersehen, weil ich lange Zeit nicht mehr reingeschaut hab.
Und ich fütter sie getrennt von den Nymphen. Das Problem ist nur, wenn ich sie alle fünf zusammen fliegen lasse, das erste was die Ziegen machen, in die Nymphenvoli fliegen und gucken, was die so zu fressen haben. Hach ja.
Und abgeben tu ich sie nicht. War nur so ratlos und hab mich irgendwie so schlecht als Vogelmami gefühlt, dass ich wirklich dran war sie abzugeben, damit sie es besser haben. Aber ich glaube nicht mal, dass es an mir liegt, denn Nifty und die Nymphen sehen ja nicht schlecht aus. Ist nur Meggy, mein einziges Mädel.
Das Gefieder ist aber schon viel besser geworden. Und wenn sie Eier legt wie jetzt, sieht sie immer so sch... aus. Aber ich werde das wie die letzten Wochen auch weiter beobachten. Mal sehen, ob es dann noch besser wird. Hab auch schon überlegt, ob sie gegen irgendwas allergisch ist. Denn sie sah ja schonmal super aus. Und plötzlich beim Eier legen gings wieder bergab.
Aber danke für deine Tips. Ist lieb von dir.
- Lydi
Versuchs auch mal mit dem Alamin ins Trinkwasser.
Ich bin jetzt noch überzeugter davon, seit ich meine beiden Findlinge bei mir habe. Sie sahen beide nicht gut im Gefieder aus, nicht so schlimm wie Meggy, aber schon struppig und haben mittlerweile wieder ein richtig schönes, glattes Gefieder.
Habs mir jetzt schon im Internet gekauft und das hat super geklappt! Probier das auf jeden Fall mal aus! Ist auch gar nicht so teuer!
Ich bin jetzt noch überzeugter davon, seit ich meine beiden Findlinge bei mir habe. Sie sahen beide nicht gut im Gefieder aus, nicht so schlimm wie Meggy, aber schon struppig und haben mittlerweile wieder ein richtig schönes, glattes Gefieder.
Habs mir jetzt schon im Internet gekauft und das hat super geklappt! Probier das auf jeden Fall mal aus! Ist auch gar nicht so teuer!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Gickelie
Lydi hat geschrieben:Versuchs auch mal mit dem Alamin ins Trinkwasser.
Ja das mach ich auf alle Fälle. Werde das dann gleich mal suchen und bestellen.
Ist das immer damit eine 1-wöchige Kur oder kann man das längere Zeit geben?
- Lydi
Meine Tierärztin sagte mir damals, man solle es alle zwei Tage ins Trinkwasser geben, solange bis das Gefieder wieder gut aussieht.
So halte ich es hier auch und gebe es manchmal auch zwischendurch, obwohl alle 4e gut aussehen. Dass mache ich dann aber nur ein- oder zweimal, so als "Aufbau".
So halte ich es hier auch und gebe es manchmal auch zwischendurch, obwohl alle 4e gut aussehen. Dass mache ich dann aber nur ein- oder zweimal, so als "Aufbau".
Liebe Grüße sagt Lydi
- Gickelie
Ach übrigens, ich weiß jetzt gar nicht ob ichs schon erzählt habe, dass Meggy wieder Eier gelegt hat. Insgesamt sind es jetzt 5. Also weil eins ist kaputt gegangen. Das muss sie wohl irgendwie von oben auf der Stange gelegt haben.
Sie legt auch irgendwie immer nur noch nachts. Also man bekommt das gar nicht mehr so richtig mit. Morgens wenn ich dann reinkomm, dann liegt so alle 2-3 Tage wieder ein Ei da. Bin ja mal gespannt, ob was raus kommt. Hoffe dann nur, dass die sich alle dann verstehen. Naja mal sehen. Noch ist es ja nicht soweit, denn momentan brütet sie ja nicht mal. Die Eier liegen da, aber es scheint sie nicht so wirklich zu interessieren. Ma gucken. Wenn nicht, dann gibts Ziegeneierrührei zum Frühstück.
Ansonsten gehts den beiden super. Am WE will ich Kräcker backen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Bin ja auch net sooo bewandert mit backen.
Sie legt auch irgendwie immer nur noch nachts. Also man bekommt das gar nicht mehr so richtig mit. Morgens wenn ich dann reinkomm, dann liegt so alle 2-3 Tage wieder ein Ei da. Bin ja mal gespannt, ob was raus kommt. Hoffe dann nur, dass die sich alle dann verstehen. Naja mal sehen. Noch ist es ja nicht soweit, denn momentan brütet sie ja nicht mal. Die Eier liegen da, aber es scheint sie nicht so wirklich zu interessieren. Ma gucken. Wenn nicht, dann gibts Ziegeneierrührei zum Frühstück.
Ansonsten gehts den beiden super. Am WE will ich Kräcker backen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Bin ja auch net sooo bewandert mit backen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lydi hat geschrieben:Hi Marina,
LG
Lydi
Hallo Marina,
Lydi hat es perfekt getroffen, was ich auch sagen wollte.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Gickelie hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob was raus kommt. Hoffe dann nur, dass die sich alle dann verstehen.
Willst du die Eier denn ausbrüten lassen oder verstehe ich das jetzt falsch
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Gickelie
Ziegenhirtin hat geschrieben:Gickelie hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob was raus kommt. Hoffe dann nur, dass die sich alle dann verstehen.
Willst du die Eier denn ausbrüten lassen oder verstehe ich das jetzt falsch
Naja also ich hol sie eben nicht mehr raus. Bei meinen letzten Thread hab ich das von manchen von euch vorgeschlagen bekommen. In der Annahme, dass Meggy dann vielleicht mit der ewigen Eier legerei aufhört.
Ob was rauskommt ist eine andere Sache, weil wie gesagt sie sitzt absolut nicht auf ihren Eiern. Ist aber ruhiger, seitdem ich die Eier drinne lasse.
Oder soll ich sie doch lieber rausnehmen?
16 Beiträge
• Seite 1 von 1