Mein Quartett
Moderator: Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Gwennyfare
Mein Quartett
Hallo zusammen,
es ist schon länger her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Und mittlerweile sind aus den zwei Springern 4 geworden und gestern haben sie ausnahmsweise mal ruhig gehalten:
Viele Grüße
Christa
es ist schon länger her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Und mittlerweile sind aus den zwei Springern 4 geworden und gestern haben sie ausnahmsweise mal ruhig gehalten:
Viele Grüße
Christa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Mein Quartett
Hallo Christa!
Das sind ja 4 ganz bezaubernde Springer !!!
Und ich finde das so schön auch mal Springer anschauen zu dürfen, da hier ja die meisten eher Ziegensittiche haben .................
Ich finde vor allem das Fiby.Bild so süß .....das ist ja eine ganz zarte Maus und sie schaut so unschuldig ........
Und die Vollie ist ja eine Springer-Villa !!
Bitte mehr davon ..................
LG
Bianca
Das sind ja 4 ganz bezaubernde Springer !!!
Und ich finde das so schön auch mal Springer anschauen zu dürfen, da hier ja die meisten eher Ziegensittiche haben .................
Ich finde vor allem das Fiby.Bild so süß .....das ist ja eine ganz zarte Maus und sie schaut so unschuldig ........
Und die Vollie ist ja eine Springer-Villa !!
Bitte mehr davon ..................
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich bin ja ganz hin und weg, Springer find ich so süss. Die gucken ganz anders als die Ziegis, weiss nicht wie ich es beschreiben soll
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
dragon 76 hat geschrieben:Und ich finde das so schön auch mal Springer anschauen zu dürfen, da hier ja die meisten eher Ziegensittiche haben .................
Hallo?! Und was ist mit Carina Sie ist ja auch nur ein Hybride
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Tolle Bilder von deinen Süßen
Wie vertragen sich denn die beiden Paare?
Wie vertragen sich denn die beiden Paare?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Und ich finde das so schön auch mal Springer anschauen zu dürfen, da hier ja die meisten eher Ziegensittiche haben .................
Hallo?! Und was ist mit Carina Sie ist ja auch nur ein Hybride
Carina ist ja ohnehin die Schönste ..................., aber bisher ja auch eher hier eine Ausnahme an den Springer /Hybriden.....
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
das sind aber echt super tolle Springerbilder. Echt toll!!!!
das sind aber echt super tolle Springerbilder. Echt toll!!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Gwennyfare
Hallo zusammen,
danke für die netten Kommentare. Ich habe noch ein paar Bilder gefunden. (Okay...ich habe noch ca. 250 Bilder Kann ich hier eigentlich auch ein Video anhängen? Ist nur 5 Sekunden lang. Ich habe letztens zum ersten Mal Ziegen "meckern" gehört und festgestellt, dass das Gemecker der Springer sich anders anhört (Ganz zu Schweigen, was sie noch alles für Töne rausbringen. Das Gemecker wollte ich euch mal zeigen/anhören lassen. Wie die vier sich vertragen? In der Voliere habe ich immer noch die Trennwand drin. Ich wollte jetzt Ostern (wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin) mal versuchen die Trennwand zu entfernen. Außerhalb der Voliere haben sie ganz klar ihre Reviere abgesteckt. Sobald ich die Voliere aufmache fliegen Fiby und Carlson in die Küche/Bad/Flur. Popeye und Olivia bleiben im Wohnzimmer. Sobald sie in den Flur/die Küche fliegen, kommt Carlson angewetzt und sie fliegen wieder ins Wohnzimmer. Wenn Fiby und Carlson im Badezimmer sind, erkunden die beiden anderen auch gerne den Flur und die Küche (solange bis Carlson sie entdeckt). Wenn Fiby und Carlson dann in das Wohnzimmer fliegen, werden sie von Olivia und Popeye gejagt. Sie verletzen sich nicht, sondern jagen sich nur. Auch wenn die beiden Herren mal aneinander geraten, machen sie nur Lärm, sperren den Schnabel auf und flattern wild. Sie hacken sich aber nicht. Sie fliegen immer paarweise und wenn sie sich mal etwas länger aus den Augen verlieren, schreien sie solange, bis der Partner wieder in Sichtweite ist. Fiby ist wirklich sehr klein und zierlich und muss sich dementsprechend behaupten.
Viele können auch Carlson und Popeye nicht unterscheiden. Aber wie du schon gesagt hast Hühn, sie haben alle einen anderen Gesichtsausdruck und ich erkenne sie sofort.
Viele Grüße
Christa
danke für die netten Kommentare. Ich habe noch ein paar Bilder gefunden. (Okay...ich habe noch ca. 250 Bilder Kann ich hier eigentlich auch ein Video anhängen? Ist nur 5 Sekunden lang. Ich habe letztens zum ersten Mal Ziegen "meckern" gehört und festgestellt, dass das Gemecker der Springer sich anders anhört (Ganz zu Schweigen, was sie noch alles für Töne rausbringen. Das Gemecker wollte ich euch mal zeigen/anhören lassen. Wie die vier sich vertragen? In der Voliere habe ich immer noch die Trennwand drin. Ich wollte jetzt Ostern (wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin) mal versuchen die Trennwand zu entfernen. Außerhalb der Voliere haben sie ganz klar ihre Reviere abgesteckt. Sobald ich die Voliere aufmache fliegen Fiby und Carlson in die Küche/Bad/Flur. Popeye und Olivia bleiben im Wohnzimmer. Sobald sie in den Flur/die Küche fliegen, kommt Carlson angewetzt und sie fliegen wieder ins Wohnzimmer. Wenn Fiby und Carlson im Badezimmer sind, erkunden die beiden anderen auch gerne den Flur und die Küche (solange bis Carlson sie entdeckt). Wenn Fiby und Carlson dann in das Wohnzimmer fliegen, werden sie von Olivia und Popeye gejagt. Sie verletzen sich nicht, sondern jagen sich nur. Auch wenn die beiden Herren mal aneinander geraten, machen sie nur Lärm, sperren den Schnabel auf und flattern wild. Sie hacken sich aber nicht. Sie fliegen immer paarweise und wenn sie sich mal etwas länger aus den Augen verlieren, schreien sie solange, bis der Partner wieder in Sichtweite ist. Fiby ist wirklich sehr klein und zierlich und muss sich dementsprechend behaupten.
Viele können auch Carlson und Popeye nicht unterscheiden. Aber wie du schon gesagt hast Hühn, sie haben alle einen anderen Gesichtsausdruck und ich erkenne sie sofort.
Viele Grüße
Christa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
Das Gähn-Bild von Oliva ist ja cool.
Meine Mutter kann die Ziegen auch nicht auseinanderhalten, auch wenn sie alle völlig anders aussehen, aber wenn man sie nicht kennt, sie sie wohl alle gleich aus
Videos gehen, jedenfalls ging es bei mir über Photobucket, wenn man den Link hier reinsetzt.
Meine Mutter kann die Ziegen auch nicht auseinanderhalten, auch wenn sie alle völlig anders aussehen, aber wenn man sie nicht kennt, sie sie wohl alle gleich aus
Videos gehen, jedenfalls ging es bei mir über Photobucket, wenn man den Link hier reinsetzt.
- dragon 76
Die Bilder sind alle richtig toll .....und ich finde ja eines schöner als das andere !
LG von Bianca
- Hühn
dragon 76 hat geschrieben:Die Bilder sind alle richtig toll .....und ich finde ja eines schöner als das andere !
Die Augen von Carlson
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Die Augen von Carlson
Die sind wirklich .................zum Glück bin ich keine Springerhenne ................
LG von Bianca
- Gwennyfare
Ja die Augen von Carlson sind wirklich sehr schön. Und weitere 5 Bilder habe ich auch noch gefunden.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Das Fütterbild ist wirklich toll!!
Na, wann die wohl die ersten Eierchen in die Hausschuhe legen?
Na, wann die wohl die ersten Eierchen in die Hausschuhe legen?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Gwenny,
tolle Fotos! Und die Springer sind traumhaft schön!
Ich hatte mal für zwei Wochen eine Springerdame bei mir wohnen. Sie machte bei mir einen Zwischenstopp, bis sie in ihr endgültiges zu Hause umziehen konnte!
Seit dem habe ich mich ja schon ein wenig in die Springer verguckt, die sind wirklich ganz anders als die Ziegen, irgendwie....zarter!
Ich freu mich schon auf weitere Fotos und Geschichten!
Liebe Grüße
Lydi
tolle Fotos! Und die Springer sind traumhaft schön!
Ich hatte mal für zwei Wochen eine Springerdame bei mir wohnen. Sie machte bei mir einen Zwischenstopp, bis sie in ihr endgültiges zu Hause umziehen konnte!
Seit dem habe ich mich ja schon ein wenig in die Springer verguckt, die sind wirklich ganz anders als die Ziegen, irgendwie....zarter!
Ich freu mich schon auf weitere Fotos und Geschichten!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Gwenny,
ich oute mich als absoluter Carlson-Fan. Er ist wirklich ein absolut bildhübscher Hahn. Die anderen stehen aber ihm auch in keinster Weise nach. Echt super!!!!
ich oute mich als absoluter Carlson-Fan. Er ist wirklich ein absolut bildhübscher Hahn. Die anderen stehen aber ihm auch in keinster Weise nach. Echt super!!!!
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Seit dem habe ich mich ja schon ein wenig in die Springer verguckt, die sind wirklich ganz anders als die Ziegen, irgendwie....zarter!
Sie sind irgendwie wirklich ganz anders, ich weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll - einfach bezaubernd.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Seit dem habe ich mich ja schon ein wenig in die Springer verguckt, die sind wirklich ganz anders als die Ziegen, irgendwie....zarter!
Sie sind irgendwie wirklich ganz anders, ich weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll - einfach bezaubernd.
Ich finde, sie wirken im Gegensatz zu den Ziegen immer richtig brav .................und die Ziegies sind dann im Vergleich wie "Rockerbande" gegen die "Musterschüler" ........................
LG von Bianca
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2