The Eye Of The Tiger :=)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

The Eye Of The Tiger :=)

Beitragvon Ziegenhirte » 28.04.2009, 19:30

Hallo,
wir stellen vor: ROCKY

Rocky ist ca. 8 Jahre alt, verwidwert und eine Handaufzucht mit Tendenz zu beißen.
Wir hoffen Maya steht auf schräge Typen, jedenfalls schaute sie ihn schon tiefgründig durch das Gitter des Transportkäfigs an :pink:

Wir fanden Rocky gestern als Abgebevogel im Net und holten ihn heute zu uns.
Seine letzten fünf Jahre verbrachte er in sehr freundlicher Umgebung und sollte jetzt sehr schweren Herzens in einen Ziegensittichschwarm vermittelt werden, weil er sich alleine nicht mehr wohl fühlte.
Über die ersten Jahre seines Daseins müssen wir leider schreiben, daß er wegen seines handaufzuchttypischen Fehlverhaltens - seiner Bissigkeit und Angriffslust - diese in einem sehr kleinen Käfig ohne Freiflug verbringen mußte... :mad2:

Sein Beißverhalten soll sich inzwischen deutlich verbessert haben, ist aber noch vorhanden - naja mal schauen, wie es bei uns wird :-D

Die Mädels waren jedenfallls schon sehr neugierig :oops:

Rocky, du bist jedenfalls auch für uns ein ganz Süßer :clap: :clap: :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: The Eye Of The Tiger :=)

Beitragvon Hühn » 28.04.2009, 19:34

Rocky scheint ja Glück bei den Frauen zu haben........ :herz: Mit Sheila schon zusammen Essen, am ersten Abend....... :nein:

Ich glaub der junge Mann wird noch für einigen Durcheinander in eurer Damenwelt sorgen........ ;)

Und nochmals herzlichen Glückwunsch zu einem Stinkebeiss! :-D Der Hexenhut ist schon in der Post ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.04.2009, 19:48

Hühn hat geschrieben:Rocky scheint ja Glück bei den Frauen zu haben........ :herz: Mit Sheila schon zusammen Essen, am ersten Abend....... :nein:
Ich glaub der junge Mann wird noch für einigen Durcheinander in eurer Damenwelt sorgen........ ;)

Scheint so...Eddy hat ihn gleich angekeifert... ;)
Rocky ist übrigens zimtfarbig mit ein wenig Gelb :-D

Hühn hat geschrieben:Und nochmals herzlichen Glückwunsch zu einem Stinkebeiss! :-D Der Hexenhut ist schon in der Post ;)

Danke, Dagmar für die Aufmunterung :-D
Ich weiß ja, wen ich demnächst zur Rocky Stinkebeiß- Erziehung mit Fragen löchere :-D ;)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.04.2009, 19:51

Ziegenhirtin hat geschrieben:Rocky ist übrigens zimtfarbig mit ein wenig Gelb :-D [

Also die klassische Stinkebeiss-Farbe :-D

Ziegenhirtin hat geschrieben:Danke, Dagmar für die Aufmunterung :-D
Ich weiß ja, wen ich demnächst zur Rocky Stinkebeiß- Erziehung mit Fragen löchere :-D ;)

Da fragst du die richtige, die am Anfang alles falsch gemacht hat :oops: Aber ich kann dir ja dann sagen, was du NICHT machen sollst ;)

Aber super dass ihr Rocky ein neues Zuhause gebt :ok: Der Kleine kann ja nix dafür und bestimmt ist er ganz lieb zu euch. Nur nicht schreien wenn er beißt ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.04.2009, 19:53

Hallo Sabine,

die gelben Flecken sind auf dem Kopf. Stimmts??? Ich habe heute genau die selbe Anzeige gelesen und gedacht, mensch der hat mit seinen 8 Jahren echt ein schönes Zuhause verdient, da er ja keine schöne Vorgeschichte hat und dann auch noch seine Henne gestorben war.

Ich finde es super von Euch, daß Ihr Rocky eine Chance gebt. :ok: :clap: :ok: Gizzi wurde ja damals auch wegen Bissigkeit abgeben. Mich hat er damals nur einmal gezwickt und seitdem nie wieder. ;)

Ich denke, daß sich Rocky ganz schnell bei Euch einleben wird. :ja: :daumen: :ja: :daumen: :ja:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.04.2009, 19:56

Hühn hat geschrieben:Aber super dass ihr Rocky ein neues Zuhause gebt :ok: Der Kleine kann ja nix dafür und bestimmt ist er ganz lieb zu euch. Nur nicht schreien wenn er beißt ;)

Das muß ich wohl erst lernen... :oops:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.04.2009, 20:07

Ziegenliebhaber hat geschrieben:die gelben Flecken sind auf dem Kopf. Stimmts??? Ich habe heute genau die selbe Anzeige gelesen und gedacht, mensch der hat mit seinen 8 Jahren echt ein schönes Zuhause verdient, da er ja keine schöne Vorgeschichte hat und dann auch noch seine Henne gestorben war.

Genau das ist er :ok:
Aber das letzte Frauchen, wo er die letzten 5 Jahre war, ist eine ganz liebe, die hat ihm die ganz dollen Beißereien schon abgewöhnt :ok: :ja:

Ich finde das ja sehr erstaunlich, daß sich die Fehlprägung durch die unnötige Handaufzucht nach 8 Jahren immer noch zeigt... :confused: :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.04.2009, 06:53

Hallo Sabine und Georg,

na wie geht es Deim Süßen denn heute. Hat er die Nacht ruhig verbracht. :-D

Ich werde auch noch lernen müssen, nicht zu schreien, wenn Speedy mich zwickt. Und das funktioniert wirklich? :weissnix: :-D

Speedy zwickt mir immer in die Ohren und in den Nacken. Sie läßt dann, wenn man sie wegscheuchen will, da man es vor Schmerzen kaum noch aushält, auch nicht los, das kleine Biest und sie ist keine Handaufzucht. :twisted: :/ Ich denke, daß es damit zusammenhängt, daß sie von ihrer Mama als Küken gerupft worden ist. :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 29.04.2009, 07:05

Der Rocky ist ja ein ganz charmanter Frauenschwarm :pink: :herz: :pink: ..........................., aber ich finde es richtig erstaunlich , daß er schon mit Sheila gemeinsam frißt :pink: ......................................

Vielleicht hat er dann so viele andere Dine im Kopf, daß er gar keine Zeit zum stinkebeißen hat ;) ........... :daumen: :daumen:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.04.2009, 07:24

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Sabine und Georg,
na wie geht es Deim Süßen denn heute. Hat er die Nacht ruhig verbracht. :-D

Ja, Rocky hat die Nacht sehr gut verbracht :-D

Er kann exellent "Rrrrrocky" trällern und scheint nicht besonders gut ziegisch zu verstehen :roll:

Beim Freiflug der anderen wurde er als erstes von Maya besucht, sie verharrte bei ihm bis Eddy sie dort weg scheuchte und Rrrocky anbalzte :roll: :weissnix:

Jedenfalls sitzt Rrrocky wie auf heißen Kohlen und will auch raus - aber er soll sich doch erst einmal die Wohnung anschauen....
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.04.2009, 17:28

Sooo hatten wir uns den heutigen Tag nicht vorgestellt!

Rocky wird wirklich von jedem gejagt und angegiftet, sogar von Lucy :twisted:, wobei es morgens besonders schlimm war und es heute Nachmittag - beim zweiten Freiflug aller - zum Glück doch schon etwas entspannter zuging.
Rocky flüchtet sich immer auf uns und hängt an/auf uns, wie eine kleine süße Klette. ABER VON BEISSEN KEINE SPUR!!
Er ist extrem neugierig, besonders Haare und glitzerndes scheinen es ihm angetan zu haben.
Der Arme muß die Nacht jetzt noch einmal in dem kleinen Käfig verbringen, weil Gonzo, Sheila und Maya ihn im großen Voliteil nicht akzeptieren, geschweige denn die anderen Rauhbeine im anderen Voliteil. :evil:
Wir hoffen, daß sich die Lage morgen noch weiter entspannt und wir nicht gezwungen sind die zweite Trennwand in die Voli einzubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.04.2009, 17:31

weiter
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.04.2009, 17:32

weiter
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 29.04.2009, 18:48

Rocky macht seinem Namen aber keine Ehre, wenn er Leibwächter braucht :roll: .............., aber er ist ja ein ganz Süßer :pink: :herz: :pink: !!!
Aber dafür scheint er ja auch als Friseur unschlagbar gut zu sein ;) .................
Die anderen werden ihn sicher auch bald in ihre Herzen schließen :ja: :daumen: :daumen: !!

Am besten finde ich ja das Bild, wo er bei Georg auf der Schulter sitzt und den bösen Blick macht................Komm mir nicht zu nah!! Werde bewacht :twisted: !!.............. :-D
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.04.2009, 19:17

Schade dass der Süsse so von den anderen gepiesakt wird, aber vielleicht merken sie ja dass er unsicher ist und sind deshalb so gemein

Tonto merkt auch ganz genau wenn es Siggi psychisch nicht so gut geht und dann jagt sie ihn.....

Blabbert Rocky denn viel? Bei Pino und Kiwi hab ich gemerkt dass sie viel sprechen wenn sie sehr aufgeregt sind.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 29.04.2009, 19:23

Hühn hat geschrieben:Blabbert Rocky denn viel? Bei Pino und Kiwi hab ich gemerkt dass sie viel sprechen wenn sie sehr aufgeregt sind.

Er plappert sehr viel, Ziegen-typisches-Meckern haben wir recht selten heute gehört , aber wenn er meckert, kann er es sehr schön laut...hatte ihn auf der Schulter und bin auf den Balkon raus und dann hat er direkt neben meinem Ohr los gelegt :roll: :-D :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.04.2009, 19:24

dragon 76 hat geschrieben:Am besten finde ich ja das Bild, wo er bei Georg auf der Schulter sitzt und den bösen Blick macht................Komm mir nicht zu nah!! Werde bewacht :twisted: !!.............. :-D

Der Kleine hat das sehr schnell heraus bekommen, daß er auf uns sehr sicher ist: nur Sheila greift ihn dort manchmal an. :roll: ... und wenn sie ihn erfolgreich verjagt hat, dann bleibt sie auf uns auch extra lange sitzen, als ob Eifersucht die treibende Kraft sei :roll: :roll: :roll:
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 30.04.2009, 08:55

Vor einer halben Stunde ist Rocky zuerst unbemerkt von den anderen in den großen Voliteil gezogen :clap: :clap: :clap:

Nach und nach kamen dann die Freiflieger hinzu, jagten ihn kurz und nach anfänglichem Chaos ist jetzt relative Ruhe eingekehrt :-D. Die vier (Gonzo, Rocky, Maya und Sheila) dösen jeder in einer anderen Ecke. Hier und da wird mal gekeifert oder gefressen....
Das größte Gezehter kommt dabei immer noch von Eddy und Fiona aus dem Nachbarvoliteil :( .

So ganz trauen wir dem Braten ja noch nicht, aber für den Anfang sieht es sehr positiv aus.
Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche