Mehr Ziegen - mehr Chaos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Mehr Ziegen - mehr Chaos

Beitragvon dragon 76 » 24.05.2010, 12:40

Eigentlich sind es ja nicht wesentlich mehr Ziegen als zuvor, aber die Situation hat sich grundlegend geändert :roll: ...

Seit Mecki und Carlo hier eingezogen sind, hat vor allem Sunny nicht wirklich viel zu lachen, der er im ständigen Angriffmodus der zwei Neuen auf der Abschussliste ganz oben steht :/ ....
Tweety und Bingo verteidigen den Sunny zwar auch, aber meist wird immer nur er zur Zielscheibe und wird gejagd :weissnix: ...

Seit Micky tot ist, hat sich Peter komplett zurückgezogen :roll: . Er füttert noch immer Minnie , aber meist sitzt er teilnahmslos unter der Volli :roll: . Er hat seine Alpha-Hahn-Stellung hier völlig kampflos den anderen überlassen :roll: und hält sich aus allem raus :weissnix: ...

Hier mal Bilder des neuesten Ziegenalltags ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: Mehr Ziegen - mehr Chaos

Beitragvon Lydi » 24.05.2010, 12:44

Wow Bianca, das sind ja wieder Energiegeladene Bilder! :shock: :ok:

Schade das Sunny so unter den beiden neuen leiden muss! Hoffentlich gibt sich das bald wieder und wird nicht schlimmer! Ich drücke zumindest alle Daumen dafür! :daumen:

Der arme Peter tut mir leid! Olli gab damals auch ohne Kämpfe seine Rangführung auf. Auch wenn das für uns Halter und den Schwarm gut ist, tuts einem doch irgendwie in der Seele weh, oder?

"Drück" den Peter mal ganz lieb von mir! Gib ihm ein Leckerchen mehr! :pink:

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.05.2010, 12:49

.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.05.2010, 12:52

...und noch die restlichen ...
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 24.05.2010, 18:05

Deine Neuzugänge sind ja kleine Energiebündel :)

Schaut genauso chaotisch aus wie bei uns :roll:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.05.2010, 18:09

Ja, Energie haben die beiden mehr als genug :roll: ...., aber zumindest Peter läßt das völlig kalt ;) .
LG von Bianca

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 24.05.2010, 18:09

Die Bilder kommen mir auch arg bekannt vor, ich hoffe sehr das sich bei dir eine Rangordnung einstellt und alle dann relativ friedlich miteinander umgehen. Auch wenn das bei Ziegen nicht wirklich einfach ist.

Ich drück ganz fest die Daumen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 24.05.2010, 20:30

Lilith hat geschrieben:Die Bilder kommen mir auch arg bekannt vor, ich hoffe sehr das sich bei dir eine Rangordnung einstellt und alle dann relativ friedlich miteinander umgehen. Auch wenn das bei Ziegen nicht wirklich einfach ist.

Ich drück ganz fest die Daumen!

Bianca, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich das Verhalten deiner Ziegen bessert.( Ich schreib absichtlich nicht "normalisiert" ).

Ich hatte vor kurzem Rocky und Eddy als Kampfkugel in meinen Händen "liegen", wenigstenst haben die mich nicht gebissen. :roll: :roll:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 25.05.2010, 09:32

Auf dem Familienbild sieht Tweety eigentlich mehr wie das Küken, als die Mama aus! :roll:

Wie gehts der Schnecke denn?
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 28.05.2010, 18:40

Wow, was für gelungene Bilder von deinen wunderscönen Flugkünstlern :pink: :pink: :pink:

Wie schaffst du es nur so tolle und vorallem scharfe Bilder während des fluges zu machen :confused:
Was für ne Kamera hast du denn?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.05.2010, 18:59

Karlson vom Dach hat geschrieben:Wow, was für gelungene Bilder von deinen wunderscönen Flugkünstlern :pink: :pink: :pink:

Wie schaffst du es nur so tolle und vorallem scharfe Bilder während des fluges zu machen :confused:
Was für ne Kamera hast du denn?

Ich habe eine Nikon D60 :-D .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.05.2010, 19:25

Auch mal noch ein paar Bilder der anderen :-D ....im Moment sind immer wieder Streitereien an der Tagsordnung , aber es ist alles noch im überschaubarem Rahmen und die Luftkämpfe sehen zwar sehr wild aus, sind aber noch verhältnismäßig harmlos.
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068

Beitragvon Kevin1993 » 01.06.2010, 10:04

Eine Frage.
Wieso hat der eine gelbe Ziegensittich so nen langen Schnabel

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.06.2010, 10:32

Kevin1993 hat geschrieben:Eine Frage.
Wieso hat der eine gelbe Ziegensittich so nen langen Schnabel

Tweety ist sehr krank und der Schnabel wächst (obwohl er regelmäßig verschnitten wird) sehr schnell.
LG von Bianca

neu hier :-)
Plz/Ort: 35037 Marburg
Vögel: 8 Wellies, 4 Nymphen
Postleitzahl: 35037

Beitragvon Püppi » 01.06.2010, 11:51

Hallo,

ich habe gerade die schönen Bilder geschaut und frage mich:

Geht das gut mit den drei Arten Wellis, Nymphies und Ziegen?

Ich kenne mich mit Ziegen nicht wirklich aus - deshalb diese Frage. ;)
Bild Nicole

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt..." Mahatma Gandhi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.06.2010, 13:45

Hallo Nicole !
Sorry für meine späte Antwort :oops: , aber ich hatte deine Frage ganz übersehen :oops: ....bei mir geht es gut, aber ich würde es nicht verallgemeinern. Wir haben ein Vogelzimmer mit im Moment 8 Nymphys, 8 Ziegen und 4 Wellis und das klappt bei uns prima.
Gerade Nymphensittiche fühlen sich aber recht schnell mal gestresst von den hibbeligen Wellis und Ziegen und wenn es keine Rückzugsmöglichkeiten gäbe, wäre das sicher sehr schwierig. Andererseits können Ziegensittiche sehr aggressiv werden(bei uns sind sie es bisher nur untereinander) und durchaus Wellis oder Nymphys schwer verletzen. Ich finde man sollte daher bei einer solchen Zusammensetzung viel Platz haben und sehr vorsichtig sein und gut beobachten.

Und nebenbei auch mal noch ein paar News :-D :
Es ist sehr friedlich geworden die letzten Tage...allerdings bilden sich nun zwei Dreier und ein Paar :weissnix: .....und auch die Hennen sind mittlerweile wieder rund um die Uhr im Einsatz (keine brütet mehr oder hat es im Moment vor) und zickiger als die Hähne :roll: :-D .
Bienchen wird von Carlo angebalzt und Mecki sitzt dann auch daneben und schaut zu :weissnix: .....vorhin saß er inmitten der beiden zimtfarbenen Schönheiten und beide wollten gefüttert werden :herz: . Carlo hat dann immer abgewechselt , damit keine zu kurz kommt :pink: .
Sunny interessiert sich wohl nicht für das Ganze :weissnix: . Er zieht lieber weiterhin mit mit Tweety und Bingo umher.
Und Peter betuddelt seine Minnie :herz: und er ist auch wieder der eineutige Alpha-Hahn :-D .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.06.2010, 13:47

...und noch zwei :pink:
LG von Bianca

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 08.06.2010, 16:43

Da sieht ja richtig lecker aus bei dir :pink: Aber deine derzeitige Konstellation ist schon recht seltsam muss ich sagen, aber schön das sie sich halbwegs benehmen :-D

Nächste

Zurück zu Laufsittiche