Schnabelverfärbung?!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Blizzard

Schnabelverfärbung?!

Beitragvon Blizzard » 28.09.2010, 15:45

Hallo Leute,

lange her das ich hier was geschrieben habe :oops:

folgendes. Meine beiden Zigis leben jetzt seit ca. 3 Monaten in einem für sie eigens gebauten Vogelhaus, also eine Voliere eher. Ich bin jeden tag bei ihnen für ein paar Minuten etc. Heute ist mir aufgefallen, dass beide an ihren Schnäbeln so eine Verfärbung haben, schwer zu erklären. Der Schnabel ist ja Silberfarben und unten Schwarz, jetzt ist aber dazwischen eine Schicht die gelblich wirkt. Kann mir jemand sagen was das ist oder ob das vielleicht eine Krankheit ist oder nur vom Obst fressen kommt? Habe ihnen einen Apfel gegeben.

Und noch etwas: Ich hab durch Arbeit nicht mehr so viel Zeit für die beiden aber sie leben ja jetzt in einer Voliere etc die auch isoliert ist usw. aber Coco ist total ruhig, erzählt kaum was, Jack macht auch nicht mehr sooo viel, also gemecker kommt gar nichts mehr auch kein protestieren wegen irgendwelchen Dingen, kommt mir so vor als wenn die beiden mich vermissen?! Denn wenn man daußen mein Auto hört sitzen sie schon an der Tür von der Voliere.
Vielleicht ist ihnen auch langweilig aber was für Spielzeug kann ich ihnen denn geben, womit sie auch was anfangen können?

Danke schon mal :)

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Schnabelverfärbung?!

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.09.2010, 19:50

Hast du mal ein Foto von dem Schnabel, kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen... :weissnix:

Von einem Apfel kommt die Verfärbung nicht...die nicht reinen Lutinos haben kleine schwarze Flecken auf dem Schnabel... :weissnix:
Hast du wildfarbene Ziegis?

Wie groß ist denn deine Voli?

Blizzard hat geschrieben:Und noch etwas: Ich hab durch Arbeit nicht mehr so viel Zeit für die beiden aber sie leben ja jetzt in einer Voliere etc die auch isoliert ist usw. aber Coco ist total ruhig, erzählt kaum was, Jack macht auch nicht mehr sooo viel, also gemecker kommt gar nichts mehr auch kein protestieren wegen irgendwelchen Dingen, kommt mir so vor als wenn die beiden mich vermissen?! Denn wenn man daußen mein Auto hört sitzen sie schon an der Tür von der Voliere.
Vielleicht ist ihnen auch langweilig aber was für Spielzeug kann ich ihnen denn geben, womit sie auch was anfangen können?

Ich denk nicht, dass deine Ziegis dich "vermissen", unsere warten einfach nur auf neues Futter ;)

Unsere lieben geeignete Äste zum Schreddern :)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Blizzard

Beitragvon Blizzard » 29.09.2010, 16:24

Hi :)

ja sind beides grüne Zigis und habe beide ca. 2 1/2 Jahre. Am Schnabel sind keine Flecken sondern zwischen dem "silber" und dem schwarz, der Schnabelfärbung ist ein gelber Streifen gekommen.

Und das mit dem vermissen: Also sie sind ruhiger geworden, sie meckern nicht, sie erzählen kaum, totale Stille dort manchmal :weissnix:
wo sie noch in meinem Zimmer mit mir lebten, gabs oft Gemecker, Proteste aber sie haben beide viel gequatscht und gemacht. Nicht das es ihnen auf einmal draußen nicht mehr gefällt :(

Blizzard

Beitragvon Blizzard » 01.10.2010, 16:45

ok, es war wohl "falscher alarm".

ich meinte so eine färbung wie hier, aber das ist wohl normal (ist mir vorher nie aufgefallen :oops: )
ziegensittich_gescheckt_a[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blizzard

Beitragvon Blizzard » 01.10.2010, 16:47

und so siehts bei meinen beiden auch aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.10.2010, 17:00

Ist seh nix :-D

Aber auf dem ersten Bild sieht es aus wie Verfärbungen von Obst etc.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.10.2010, 18:00

Das ist normal :)

Susi1.jpg
Susi2.jpg

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.10.2010, 18:24

Die junge Frau kenn ich doch :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.10.2010, 18:27

Hühn hat geschrieben:Die junge Frau kenn ich doch :-D

Ach ne :-D

Und Süßchen passt in den kleinsten Napf, aber Kiwi hat da auch drin gebadet :-D

Blizzard

Beitragvon Blizzard » 02.10.2010, 09:14

dann bin ich beruhigt :)
das erste Bild ist aus dem Internet aber das zweite ist von Jack.

Habe heute nochmal eins gemacht, hier sieht man es besser drauf weil Coco so schön in die Kamera guckt :) man erkennt deutlich zwischen dem silber und dem schwaz des Schnabels, dass dort ein "gelber Zwischenraum" ist

Zurück zu Laufsittiche