7+1 = 8 Chaos-Ziegen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

7+1 = 8 Chaos-Ziegen

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 13:27

Huhu!
Ich habe ja nun schon länger nicht mehr berichtet und da es auch Neuigkeiten gibt, möchte ich dann mal wieder was von uns hören lassen ;) .

Eigentlich ist alles sehr friedlich bei uns. Die Ziegen sind im Moment erstaunlich nett zueinander. Sitzen sogar öfter mal zusammen und es gibt höchtens ums Futter mal kleinere Droh-Gebärden, aber keine Flugangriffe, Zickereien oder ähnliches :weissnix: ......

Leider ist Tweety ja auch sehr krank und nachdem ihr Auge schlimm entzündet war, mußten wir diese Woche auch mit ihr wieder zum Doc. Ihr Tumor wächst leider weiter und hat nun auch das Auge erreicht und der Sehnerv ist betroffen, so daß sie auf dem Auge beinahe blind ist :/ .
Alles was wir jetzt versuchen, ist nur noch lebens-verlängernt, kann ihr aber nicht mehr wirklich helfen :cry: ...Wir sollten überlegen, sie einschläfern zu lassen, aber solange sie noch so fit ist wie im Moment ( sie badet gern, frißt gut) werden wir den Gedanken daran noch verdrängen :roll: .

Mecki und Sunny sind mittlerweile auch ein Paar :herz: .

Eine hingegen schöne Neuigkeit ist , daß heute eine weitere Ziegendame bei uns eingezogen ist und hoffentlich dem einsamen Carlo den Kopf verdrehen wird :pink: .
Sie heißt Lady Gaga :-D und ihr Partner ist leider weggeflogen und seitdem war sie allein. Lady ist ca. 2,5 Jahre alt , eine Handaufzucht und keineswegs schüchtern ;) .
Im Vogelzimmer wurde sie sehr lieb begrüßt, nur die großen Nymphensittichen machen ihr ein bissel Angst :shock: :-D und sie macht einen großen Bogen um die "Großen". Bei den Ziegen hat sie sich gleich hinzugesellt und wurde auch herzlich begrüßt. Nur irgentwie mögen sie ale Ziegenhähne (außer Peter, der sie so rein gar nicht beachtet) und bei den "Gelben" hat sie sich gleich dazu gesellt.
Na, warten wir mal ab :pink: .....

Hier ein paar erste Bilder von heute ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Re: 7+1 = 8 Chaos-Ziegen

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.12.2010, 14:03

Hallo Bianca,

Lady Gaga ist aber wirkliche eine echte Brachthenne. Mit ihrem Blick verführt sie doch jeden. :pink: :herz: :pink:

Sag mal kann es sein, daß Sunny ganz gewaltig in der Jungmauser steckt. :hysterisch: :-D :hysterisch:

Das dreier Bild "gelb und gelb gesellt sich gern" ist ja wirklich süß.

Kannst Du nicht mal Deine Ziegis vorbeischicken, dann wir bei mir vielleicht auch mal wieder Ruhe einkehren. Bei Lucky und Gizzi bieten sich regelmäßige Gitterkämpfe und Shari und Speedy verstehen sich auch nicht wirklich. :kopfschuettel: Ach was wäre ich froh, wenn mal wieder Ruhe einkehren würde - aber bei uns scheint die Brutzeit noch längst nicht vorbei. Die können einfach alle nicht die Finger (sorry Krallen) voneinander lassen. :dead: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 12.12.2010, 14:14

Oh Bianca, manchmal liegen Glück und Trauer so nah beieinander! :-(
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Tweety noch ein paar schöne und schmerzfreie Tage bei euch erleben darf! :daumen:
Lady Gaga ist natürlich auch eine Hübsche, aber sie wird sich einen Stellenwert wie Tweety bei mir erstmal erarbeiten müssen! ;-)
Aber das wird ihr sicherlich nicht schwer fallen! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 14:17

Hier stecken eigentlich alle (außer Mecki und Carlo) in der Mauser und ich könnt schon ganze Federkissen stopfen :roll: :hysterisch: ...

So brav waren sie auch nicht immer :roll: . Mecki ist auch brutig, aber irgentwie sind sie und Sunny trotzdem kein bissel streitsüchtig, eher im Gegenteil :weissnix: .
Carlo sitzt oft mit Peter und Minnie zusammen und wenn Tweety mal aus ihrer Höhle kommt , sind Bingo und sie auch oft in der Nähe von Sunny und Mecki. Minnie brütet übrigens im Moment auch, aber trotzdem gibt es hier einvernehmlichen Frieden :weissnix: ...
Das ist schon irgentwie ungewohnt und seltsam :weissnix: :herz: ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.12.2010, 17:20

Lady Gaga sieht ja fast so aus wie Sheila :shock: :herz:

Ist sie auch ein schönes Bröckchen? :-D
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 17:25

Sie ist unter meinen eher zarten Ziegendamen ein richtiger Brocken :oops: :-D ....und sie frißt die ganze Zeit als hätte sie ewig nichts bekommen :roll: :pink: .
LG von Bianca

Mitglied

Beitragvon Troll » 12.12.2010, 17:40

Hoffentlich muss Tweety nicht zu sehr unter dem Tumor leiden. Wir wünschen Ihr noch eine schmerzfreie Zeit.

Lady Gaga ist ja wirklich eine Schönheit. Mal schaun, ob sie Ihrem Namen auch gerecht wird... ;)
... und so viele schöne andere Ziegen (und natürlich Nymphi...)

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 12.12.2010, 17:59

Ah das ist also Lady Gaga - was für ein Goldstück :pink:

Schön, das du derzeit etwas ruhe hast und keine Streit-Ziegen! Hoffentlich bleibt es so. ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.12.2010, 19:41

Lady Gaga ist aber viel hübscher als die "Echte" ;)

Das ist aber nicht schön von Tweety solche Nachrichten zu hören :(
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 20:06

Ich nenne sie jetzt einfach "Lady", da sie sich doch sehr graziel verhällt und mit dem wilden Haufen noch nicht wirklich viel anfangen kann. Sie hat sich aber eben ganz leise mit Carlo unterhalten :pink: . Er saß in der großen Volli und sie draußen auf der Tür zur Volli ;) .

Wenn ich im Zimmer bin, sucht sie eher meine Nähe. Da merkt man dann schon , daß sie eine HZ ist. :roll:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.12.2010, 20:16

dragon 76 hat geschrieben:Wenn ich im Zimmer bin, sucht sie eher meine Nähe. Da merkt man dann schon , daß sie eine HZ ist. :roll:

Das geht nach meiner Erfahrung aber nicht lange so, wenn du dich zurück hälst :)
Da sind die anderen Ziegis dann doch interessanter mit der Zeit :)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.12.2010, 20:18

Ziegenhirtin hat geschrieben:Das geht nach meiner Erfahrung aber nicht lange so, wenn du dich zurück hälst :)

Ja, das kann ich nur bestätigen.... :)

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 20:19

Ziegenhirtin hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Wenn ich im Zimmer bin, sucht sie eher meine Nähe. Da merkt man dann schon , daß sie eine HZ ist. :roll:

Das geht nach meiner Erfahrung aber nicht lange so, wenn du dich zurück hälst :)

Ich bin ja nicht so oft im VZ und ich hoffe sehr, daß es so sein wird :) .

Leider geht es Tweety schlechter :cry: ....
Ich habe ihr eben Metacam gegeben. Sie hechelt, kneift die Augen zu und krampft ein Beinchen an den Körper :cry: :cry: .......................................
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.12.2010, 20:23

dragon 76 hat geschrieben:Leider geht es Tweety schlechter :cry: ....
Ich habe ihr eben Metacam gegeben. Sie hechelt, kneift die Augen zu und krampft ein Beinchen an den Körper :cry: :cry: .......................................

gehtst du morgen mit ihr zum Doc :(

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 20:26

Hühn hat geschrieben:

Ich weiß nicht :oops: :roll: .....denn dann würde er sie einschläfern , aber wenn es sich nicht bessert und sie die Nacht übersteht, wäre es sicher das beste .
Das ist so traurig :cry: :cry: ....
LG von Bianca

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 12.12.2010, 20:29

dragon 76 hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:

Ich weiß nicht :oops: :roll: .....denn dann würde er sie einschläfern , aber wenn es sich nicht bessert und sie die Nacht übersteht, wäre es sicher das beste .
Das ist so traurig :cry: :cry: ....

Die arme, kleine Maus... :cry: Und ich würde dir so gerne irgendwie helfen, aber das kann niemand... :troest:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.12.2010, 20:30

Liebe Bianca,

ich drücke Euch und vorallem Tweety ganz dolle die Daumen, daß sie sich doch noch einmal erholt und noch ein bißchen ihr schönes Leben bei Euch genießen kann. :daumen: :daumen: :daumen

Bianca laß Dich mal ganz lieb in den Armen nehmen und drücken. :troest: :troest: :troest:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.12.2010, 20:50

Sie ist zu ihrer geliebten Korkröhre geflogen und kam kaum hoch :( , aber sie hat es geschafft und Bingo sitzt jetzt bei ihr. Sie schläft jetzt ganz ruhig :roll: .

Muß morgen früh ja auch arbeiten und wenn ich heim komme und sie quält sich sichtlich, werde ich sie erlösen lassen :cry: :cry: ....
Ich denke, mein Egoismus darf dabei einfach nicht im Weg stehen, auch wenn es wirklich schwer ist :/ .
:cry: :cry: :cry: ...
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Laufsittiche