Das Zimmer der Bruchpiloten
Moderator: Sittich-Info.de
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- TanjaundSina
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 86807
- Land: Deutschland
Das Zimmer der Bruchpiloten
Hallo,
die kleinen ehemaligen Bruchpiloten wollen euch heute mal ihr Zimmer vorstellen
Die kleine Ara turnt gerne in den Zweigen
Seht ihr wie schief die Bilder hängen? Die kleinen versuchen dort immer zu landen und meistens fallen die Bilder runter
Hmm lecker, Obst und Gemüse
Mama Mirinda und Papa Carlos knabbern Holz
Carlos sieht jetzt nicht mehr so zerrupft aus, Ziegenliebhaber hatte wieder mal recht. Nachdem die kleinen jetzt langsam selbstständig werden und er auch nicht mehr so im Stress ist, wird er langsam wieder so schön wie vorher
Und gefällts euch?
die kleinen ehemaligen Bruchpiloten wollen euch heute mal ihr Zimmer vorstellen
Die kleine Ara turnt gerne in den Zweigen
Seht ihr wie schief die Bilder hängen? Die kleinen versuchen dort immer zu landen und meistens fallen die Bilder runter
Hmm lecker, Obst und Gemüse
Mama Mirinda und Papa Carlos knabbern Holz
Carlos sieht jetzt nicht mehr so zerrupft aus, Ziegenliebhaber hatte wieder mal recht. Nachdem die kleinen jetzt langsam selbstständig werden und er auch nicht mehr so im Stress ist, wird er langsam wieder so schön wie vorher
Und gefällts euch?
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Re: Das Zimmer der Bruchpiloten
Stell mal das Datum in deiner Kamera ein
Wer lebt denn in dem kleinen Käfig?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- TanjaundSina
Ziegenhirtin hat geschrieben:Stell mal das Datum in deiner Kamera ein
Ja ich weiß, sobald der Akku leer ist, verstellt sich das Datum wieder, danke für deinen dezenten Hinweis
In dem kleinen Käfig wohnen alle sechs Ziegensittiche ...................... ne Quatsch auf der anderen Seite ist noch eine Voliere, in der die Ziegensittiche zum Schlafen sind, ansonsten sind sie den ganzen Tag unterwegs.
Der kleine Käfig ist für meine Kanarienvögel Tweety und Smoky.
- Ziegenhirtin
TanjaundSina hat geschrieben: auf der anderen Seite ist noch eine Voliere, in der die Ziegensittiche zum Schlafen sind, ansonsten sind sie den ganzen Tag unterwegs.
Da hast du aber ausgesprochen "saubere" Ziegensittiche...wenn unsere 6 nur den halben Tag unterwegs sind, siehts hier ganz anders aus...deine kackern nicht und verteilen kein Fressen?
Oder sind die Fotos nach dem Saubermachen
- TanjaundSina
He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
TanjaundSina hat geschrieben:He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
Genau anders herum wie ich
Die Bilder sind aber wirklich klasse geworden! Das bei dir die Bilder überleben... ich dürfte nichts aufhängen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
TanjaundSina hat geschrieben:He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
Und den Obstteller hast du auch grad hingestellt, der würde bei uns keine Minute so aussehen, sondern alles wäre im Zimmer verteilt
Die Kleinen sind aber schon richtig groß geworden, das ging ja wirklich schnell, ich weiß noch wie klein und zerrupft sie mal waren.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- TanjaundSina
Lilith hat geschrieben:TanjaundSina hat geschrieben:He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
Genau anders herum wie ich
Die Bilder sind aber wirklich klasse geworden! Das bei dir die Bilder überleben... ich dürfte nichts aufhängen.
Ich muss die Bilder auch jeden Tag wieder aufhängen, es gibt immer zwei oder drei, die am Boden liegen
- Ziegenhirtin
Bitte nicht (!) falsch verstehen...ich mach auch gerne Fotos nach dem Putzen ("sieht halt besser aus")...aber manchmal sollten wir "realistische" Fotos einstellen...es gibt so viele Leute, die ihre Ziegensittiche schon nach wenigen Wochen wieder weiter vermitteln oder einfach verscherbeln... ...vermutlich wegen ihrer Eigenheiten...sind halt kleine aktive Dreckspätze, haben lauter Unfug im Kopf und manche machen auch viel kaputt...
- TanjaundSina
Hühn hat geschrieben:TanjaundSina hat geschrieben:He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
Und den Obstteller hast du auch grad hingestellt, der würde bei uns keine Minute so aussehen, sondern alles wäre im Zimmer verteilt
Die Kleinen sind aber schon richtig groß geworden, das ging ja wirklich schnell, ich weiß noch wie klein und zerrupft sie mal waren.
Ja, den Obstteller habe ich auch grad hingestellt, vorhin war schon wieder das meiste auf dem Boden verteilt
Zum Glück sind die kleinen jetzt groß geworden, ohne dass es weitere Probleme gegeben hat, ich bin echt erleichtert und ganz stolz auf sie.
Bin jetzt wieder weg, schönen Abend noch
- TanjaundSina
Ziegenhirtin hat geschrieben:TanjaundSina hat geschrieben:He He erwischt, die Bilder habe ich nach dem Putzen gemacht ... habe heute wieder zwei Stunden geputzt
Bitte nicht (!) falsch verstehen...ich mach auch gerne Fotos nach dem Putzen ("sieht halt besser aus")...aber manchmal sollten wir "realistische" Fotos einstellen...es gibt so viele Leute, die ihre Ziegensittiche schon nach wenigen Wochen wieder weiter vermitteln oder einfach verscherbeln... ...vermutlich wegen ihrer Eigenheiten...sind halt kleine aktive Dreckspätze, haben lauter Unfug im Kopf und manche machen auch viel kaputt...
Habs nicht falsch verstanden Ziegenhirtin, ich kann ja auch mal ein Bild von dem ungeputzten Zimmer einstellen, oder wie es mein Papa nennt, vom "Schlachtfeld"
Ja, ich will auch Schlachtfeldbilder sehen...
Ich hatte nämlich gerade an meinen Ziegenerziehungsfähigkeiten gezweifelt, als ich Deine Bilder sah...
habe gerade unseren Boden von Himbeer-, Blaubeer- und Ziegenresten befreit, hier sah es aus, wie nach einer Orgie...
Aber Hauptsache, es schmeckt...
Ich hatte nämlich gerade an meinen Ziegenerziehungsfähigkeiten gezweifelt, als ich Deine Bilder sah...
habe gerade unseren Boden von Himbeer-, Blaubeer- und Ziegenresten befreit, hier sah es aus, wie nach einer Orgie...
- TanjaundSina
Troll hat geschrieben:Ja, ich will auch Schlachtfeldbilder sehen...
Hallo Troll,
ich kann mir gut vorstellen, wie dein Boden ausgesehen hat .. bei mir schaut es auch nicht mehr so schön aus wie gestern
Carlos scharrt momentan in seiner Futterschale, wenn ich das höre, weiss ich schon wie der Boden schon wieder aussieht
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Schöne Bilder sind das und die Kleinen sind wirklich unheimlich schnell groß geworden !!
Hier sieht es beinahe immer aus wie auf einem Schlachtfeld , aber bei einem Vogelzimmer ist das wohl mehr oder weniger "normal", da kann ich 24 Stunden putzen und würde nie so "saubere Bilder" machen können .....
Ich denke, all zu pingelig darf man da wohl nicht sein ...
Hier sieht es beinahe immer aus wie auf einem Schlachtfeld , aber bei einem Vogelzimmer ist das wohl mehr oder weniger "normal", da kann ich 24 Stunden putzen und würde nie so "saubere Bilder" machen können .....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Toll
Die Kissenüberzüge aus Plastik erinnern mich an die Serie "die Nanny"
So Schlachtfeldbilder hätte ich auch zu genüge....trau sie mich aber nie einstellen weil ich mir denke das ihr euch dan denkt: oh je, ist das dreckig
So Schlachtfeldbilder hätte ich auch zu genüge....trau sie mich aber nie einstellen weil ich mir denke das ihr euch dan denkt: oh je, ist das dreckig
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- TanjaundSina
dragon 76 hat geschrieben:Schöne Bilder sind das und die Kleinen sind wirklich unheimlich schnell groß geworden !!
Hallo dragon,
ich habe das Zimmer ja von der Türe aus fotografiert, die Vogelkacke, die teilweise an den Wänden klebt, sieht man so nicht
Aber du hast schon recht, pingelig darfst wirklich nicht sein. Vogelmama Mirinda hat es sich heute zur Aufgabe gemacht, das rote Papier, mit der ich die Vase umwickelt habe, zu zerfetzen. Mit dem schönen, sauberen Zimmer ist es also heute schon wieder vorbei
- TanjaundSina
Karlson vom Dach hat geschrieben:Toll
Hallo Karlson,
die Kissenüberzüge ist Frischhaltefolie, ich habe mir nicht anders zu helfen gewusst. Pro Woche hatte ich eine Waschmaschine voller "Vogelwäsche", die ich separat gewaschen habe, ich hoffe, das wird jetzt besser.
Ich traue mich auch nicht so richtige Schlachtfeldbilder einzustellen, sonst kommt vielleicht gleich der Spruch, dass ich meinen Haushalt nicht im Griff habe. Stimmt ja eigentlich auch manchmal
Mach halt du den Anfang, dann gibts von mir auch Schlachtfeldbilder . Spätestens morgen kann ich welche präsentieren
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Sollen wir nen Thread auf machen "Schlimmer geht immer"
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3