Ich bräuchte mal Hilfe, bezügl. Geschlechtsbestimmung
Moderator: Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
- Land: Deutschland
Ich bräuchte mal Hilfe, bezügl. Geschlechtsbestimmung
Hallo ihr Lieben,
ich brauche da mal Hilfe.
Am Samstag ist meine Ziegenhenne Pepsi verstorben. Was für mich natürlich sehr schlimm gewesen ist. Aber Stinker der tat mir ja so richtig leid. Saß er Samstag Nachmittag neben ihr und hat versucht sie zu füttern. Als ich sie dann rausgenommen habe hat er fürchterlich nach ihr gerufen. Wirklich laut. Er hatte gar nicht mehr aufgehört. Man hat richtig gemerkt das es ihm schlecht ging. Habe schon Angst gehabt das er einen Herzinfarkt bekommt. So nervös war er.
Ich hatte mich heute morgen also hingesetzt und rumtelefoniert. Nur nirgends gab es eine Henne.
Nach langem hin und her habe ich dann doch noch Glück gehabt und eine bekommen.
Sie soll 2 - 3 Monate alt sein und eine Henne.
Habe sie dann zuhause erstmal seperat gesetzt. Und musste dann erstmal Schlucken da sie im Verhältnis zu Stinker sehr kräftig wirkt. Jetzt habe ich natürlich Angst das es doch ein Hahn ist. Die Stimme klingt aber sehr zart, wie bei Pepsi. Sagt die Stimme vielleicht auch schon was über das Geschlecht aus? Oder gibt es auch Hähne mit zarten Stimmen? Stinker hat nämlich eine laute sehr kräftige Stimme.
Könntet ihr vielleicht einmal ein Blick auf die Bilder werfen?
Ich weis das sie noch ein bisschen sehr jung ist. Aber ich bin froh das Stinker wieder Ziegengesellschaft hat und das rufen lässt. Die beiden Käfige stehen derzeit nebeneinander.
Hier ein Bild von Pepsi (links) und Stinker (rechts)
Das ist Stinker
Und anbei Bilder von Kiwi
Ich hoffe man kann da gut was drauf erkennen sonst muss ich noch welche machen.
Ich hoffe wirklich das es eine Henne ist.
Wann könnte ich die Kleine denn zu Stinker setzen? Sollte man da mit warten oder hätte ich sie direkt dazu setzen können.
Ich habe einmal Ziegen vergesellschaftet und da habe ich den Hahn einfach in die Voli gesetzt.
LG
Sabrina
ich brauche da mal Hilfe.
Am Samstag ist meine Ziegenhenne Pepsi verstorben. Was für mich natürlich sehr schlimm gewesen ist. Aber Stinker der tat mir ja so richtig leid. Saß er Samstag Nachmittag neben ihr und hat versucht sie zu füttern. Als ich sie dann rausgenommen habe hat er fürchterlich nach ihr gerufen. Wirklich laut. Er hatte gar nicht mehr aufgehört. Man hat richtig gemerkt das es ihm schlecht ging. Habe schon Angst gehabt das er einen Herzinfarkt bekommt. So nervös war er.
Ich hatte mich heute morgen also hingesetzt und rumtelefoniert. Nur nirgends gab es eine Henne.
Nach langem hin und her habe ich dann doch noch Glück gehabt und eine bekommen.
Sie soll 2 - 3 Monate alt sein und eine Henne.
Habe sie dann zuhause erstmal seperat gesetzt. Und musste dann erstmal Schlucken da sie im Verhältnis zu Stinker sehr kräftig wirkt. Jetzt habe ich natürlich Angst das es doch ein Hahn ist. Die Stimme klingt aber sehr zart, wie bei Pepsi. Sagt die Stimme vielleicht auch schon was über das Geschlecht aus? Oder gibt es auch Hähne mit zarten Stimmen? Stinker hat nämlich eine laute sehr kräftige Stimme.
Könntet ihr vielleicht einmal ein Blick auf die Bilder werfen?
Ich weis das sie noch ein bisschen sehr jung ist. Aber ich bin froh das Stinker wieder Ziegengesellschaft hat und das rufen lässt. Die beiden Käfige stehen derzeit nebeneinander.
Hier ein Bild von Pepsi (links) und Stinker (rechts)
Das ist Stinker
Und anbei Bilder von Kiwi
Ich hoffe man kann da gut was drauf erkennen sonst muss ich noch welche machen.
Ich hoffe wirklich das es eine Henne ist.
Wann könnte ich die Kleine denn zu Stinker setzen? Sollte man da mit warten oder hätte ich sie direkt dazu setzen können.
Ich habe einmal Ziegen vergesellschaftet und da habe ich den Hahn einfach in die Voli gesetzt.
LG
Sabrina
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Ich bräuchte mal Hilfe, bezügl. Geschlechtsbestimmung
Es tut mir leid wegen Pepsi
War sie denn krank?
Kiwi ist für mich recht sicher ein Hahn
War sie denn krank?
Kiwi ist für mich recht sicher ein Hahn
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Stinker
Das weis ich nicht genau.
Sie lag einfach tot im Käfig. Freitags war noch alles ok gefressen, getrunken, gebadet.
Och nee bitte nicht
Sie lag einfach tot im Käfig. Freitags war noch alles ok gefressen, getrunken, gebadet.
Och nee bitte nicht
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Es tut mir zunächst einmal leid wegen Eurer Pepsi.
Ich würde auch sagen, daß Kiwi "leider" ein bildhübscher Hahn ist. Kiwi hat doch einen beträchtlichen Schnabel und auch von der Kopfform her würde ich sagen, eindeutig ein: Hahn.
Ich würde auch sagen, daß Kiwi "leider" ein bildhübscher Hahn ist. Kiwi hat doch einen beträchtlichen Schnabel und auch von der Kopfform her würde ich sagen, eindeutig ein: Hahn.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Stinker
Hmm, das ist natürlich jetzt doof. Wenns denn nun wirklich so ist.
D.h. ich kann die beiden auch nicht zusammensetzten??
Oder würden sich 2 Hähne ohne Weibchen vertragen?? Ich meine mal gelesen zu haben das es schwierig bis undmöglich ist.
Das ist jetzt echt Mist, dann war meine ganze Mühe umsonst
D.h. ich kann die beiden auch nicht zusammensetzten??
Oder würden sich 2 Hähne ohne Weibchen vertragen?? Ich meine mal gelesen zu haben das es schwierig bis undmöglich ist.
Das ist jetzt echt Mist, dann war meine ganze Mühe umsonst
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Auch von mir erstmal mein Beleid !
Kiwi ist auch für mich sehr sicher ein Hahn und ein sehr hübscher noch dazu.
Es gibt schon auch "Männerfreundschaften" unter Ziegensittichen. Ich habe insgesamt 8 Ziegen und obwohl ich erst vor kurzem für einen einsamen Hahn eine einsame Henne aufgenommen habe, interessiert sich dieser rein gar nicht für sie und zieht stattdessen lieber mit seinem Kumpel umher und das obwohl dieser eine feste Partnerin hat ...
Es ist allerdings nicht wirklich eine oprimale Lösung und ein gegengeschlechtlicher Partner ist natürlich immer die bessere Wahl.
Kiwi ist auch für mich sehr sicher ein Hahn und ein sehr hübscher noch dazu.
Es gibt schon auch "Männerfreundschaften" unter Ziegensittichen. Ich habe insgesamt 8 Ziegen und obwohl ich erst vor kurzem für einen einsamen Hahn eine einsame Henne aufgenommen habe, interessiert sich dieser rein gar nicht für sie und zieht stattdessen lieber mit seinem Kumpel umher und das obwohl dieser eine feste Partnerin hat ...
Es ist allerdings nicht wirklich eine oprimale Lösung und ein gegengeschlechtlicher Partner ist natürlich immer die bessere Wahl.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Stinker
Das weis ich, das war ja auch so geplant.
Mannoo Son Mist
Kann ich Kiwi denn einfach zu Stinker setzen oder soll ich noch warten?
Das die sich besser aneinander gewöhnen. Oder die beiden besser im Freiflug zusammenlassen??
Dann muss ich ja jetzt wohl sparen. Falls es nicht mehr klappen sollte wenn Kiwi geschlechtsreif ist.
Dann muss halt ne 2. Voli her. Er sitzt ja jetzt nur in einem Übergangskäfig.
Mannoo Son Mist
Kann ich Kiwi denn einfach zu Stinker setzen oder soll ich noch warten?
Das die sich besser aneinander gewöhnen. Oder die beiden besser im Freiflug zusammenlassen??
Dann muss ich ja jetzt wohl sparen. Falls es nicht mehr klappen sollte wenn Kiwi geschlechtsreif ist.
Dann muss halt ne 2. Voli her. Er sitzt ja jetzt nur in einem Übergangskäfig.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- TanjaundSina
- Postleitzahl: 86807
So ein schöner Hahn, der gefällt mir sowas von gut. Am liebsten würde ich mit dir tauschen, mein Zimtschneckchen Aurora gegen den Hahn, aber mein eigener Hahn Carlos würde mir was erzählen
Was machste denn jetzt mit Kiwi? Behältst Du ihn?
Was machste denn jetzt mit Kiwi? Behältst Du ihn?
- Stinker
Ja werde ihn behalten. Nur weil er keine Henne ist schiebe ich ihn ja nicht ab.
Noch ist er ja nicht geschlechtsreif. Das heißt die beiden müssten sich ja verstehen.
Muss ich halt sparen und eine 2. Voliere kaufen.
Und dann werden wohl 2 erwachsene Hennen einziehen.
Kiwi traut sich aber noch nicht aus dem Käfig. Wollte ihm heute was gutes tuen aber er ist noch zu ängstlich. Dafür war Stinker aber sehr neugierig.
Bin froh das Stinker ihn nicht durchs Gitter angegiftet hat.
Könnte man denn 2 Paare in einer Voliere halten oder würdet ihr mir davon abraten. Habe bis jetzt nur ein Paar gehabt und frühre bei meinen Eltern eine gemischte Voliere (Ziegen, Nymphis, Wellis und Singsittiche)
Danke für eure Antworten
LG
Sabrina
Noch ist er ja nicht geschlechtsreif. Das heißt die beiden müssten sich ja verstehen.
Kiwi traut sich aber noch nicht aus dem Käfig. Wollte ihm heute was gutes tuen aber er ist noch zu ängstlich. Dafür war Stinker aber sehr neugierig.
Könnte man denn 2 Paare in einer Voliere halten oder würdet ihr mir davon abraten. Habe bis jetzt nur ein Paar gehabt und frühre bei meinen Eltern eine gemischte Voliere (Ziegen, Nymphis, Wellis und Singsittiche)
Danke für eure Antworten
LG
Sabrina
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- TanjaundSina
- Postleitzahl: 86807
Stinker hat geschrieben:Ja werde ihn behalten. Nur weil er keine Henne ist schiebe ich ihn ja nicht ab.
Danke für eure Antworten
LG
Sabrina
Na da bin ich aber froh, dass du ihn behältst. Er kann ja echt nix dafür, dass er ein Hahn ist.
Ich persönlich würde mich nicht trauen, zwei Paare in der Voliere zu halten, da es in der Brutzeit zu Streitereien kommen kann.
Ich denke, eine zweite Voliere wäre besser. Was meinen die anderen dazu?
Warte nur ein paar Tage, Kiwi taut bestimmt noch auf
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hatte Pepsi einen sehr langen Schnabel oder täuscht das?
Ich halte u.a. zwei Paare und 3 Singles (mehr oder weniger, auf das Single bezogen) in einer Voli und es geht bis auf ein paar Reibereien gut, aber ich denke, daß ich fast die Ausnahme bin......
Zwei Paare können gut gehen oder auch nicht, ich würde auf jeden Fall vorbereitet sein und ein Ausweichquartier bereitstehen haben....
Aber schön von dir, dass Kiwi bleiben darf
Edit: Am Anfang hatte ich zwei Hähne, die sich sehr mochten, es wurde sogar gefüttert.
Ich halte u.a. zwei Paare und 3 Singles (mehr oder weniger, auf das Single bezogen) in einer Voli und es geht bis auf ein paar Reibereien gut, aber ich denke, daß ich fast die Ausnahme bin......
Zwei Paare können gut gehen oder auch nicht, ich würde auf jeden Fall vorbereitet sein und ein Ausweichquartier bereitstehen haben....
Aber schön von dir, dass Kiwi bleiben darf
Edit: Am Anfang hatte ich zwei Hähne, die sich sehr mochten, es wurde sogar gefüttert.
Zuletzt geändert von Hühn am 28.12.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das sieht doch bisher ganz gut aus und schön, daß Kiwi bei dir ein Zuhause gefunden hat .
Wie groß ist denn die Voliere ?
Es gibt Paare, die sich sehr gut verstehen und es gibt im Gegensatz dazu auch sehr viele, wo es gar nicht klappt und selbst gemeinsamer Freiflug schwierig ist. Ich würde dir definitiv auch eher zu einer zweiten Voliere raten.
Wie groß ist denn die Voliere ?
Es gibt Paare, die sich sehr gut verstehen und es gibt im Gegensatz dazu auch sehr viele, wo es gar nicht klappt und selbst gemeinsamer Freiflug schwierig ist. Ich würde dir definitiv auch eher zu einer zweiten Voliere raten.
LG von Bianca
- Stinker
Die Voliere wo Pepsi und Stinker drin waren ist 55Lx85Tx110H
Kiwi sitzt derzeit in einem kleinen Transportkäfig.
Habe noch eine Voliere im Keller liegen aber die müsste Lackiert werden. Vielleicht mach ich mich da mal rann. Dann müsste ich keine kaufen. Gibt es auch Sprühlack, so wie diesen Spielzeuglack??
@ Hühn
Weis ich nicht. Ich glaube das täuscht. Warum fragst du?
Anbei mal 2 von diesem Monat
Kiwi sitzt derzeit in einem kleinen Transportkäfig.
Habe noch eine Voliere im Keller liegen aber die müsste Lackiert werden. Vielleicht mach ich mich da mal rann. Dann müsste ich keine kaufen. Gibt es auch Sprühlack, so wie diesen Spielzeuglack??
@ Hühn
Weis ich nicht. Ich glaube das täuscht. Warum fragst du?
Anbei mal 2 von diesem Monat
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenliebhaber
Ich finde auch, daß Pepsi doch einen recht langen Schnabel hatte, was auf ein Leberproblem zurück zu führen sein könnte. Obduzieren lassen hast Du Pepsi nicht oder? Dies ist meistens zu empfehlen, wenn die Todesursache sehr unbestimmt ist und noch ein Partnertier zurückbleibt.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Ich finde der Schnabel ist wirklich lang, damit wirkt sie fast wie ein Hähnchen.......
Edit: wegen dem lack habe ich leider keine Ahnung
Edit: wegen dem lack habe ich leider keine Ahnung
- Stinker
Mir ist ehrlich gesagt keine Veränderung aufgefallen. Achte auf sowas ja immer. Schneide meinen Vögeln ja auch immer die Krallen wenn die mal zu lang sind.
Wie macht sich sowas denn bemerktbar. Nur durch einen zu landen Schnabel??
Und woher kommt das, falsche Ernährung
Och man Pepsi
Wie macht sich sowas denn bemerktbar. Nur durch einen zu landen Schnabel??
Und woher kommt das, falsche Ernährung
Och man Pepsi
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenliebhaber
Soweit ich weiß, macht sich der Leberschaden zunächst einmal durch ein erhöhtes Schnabelwachstum bemerkbar. Leberschäden gerade bei Ziegensittich werden meines Wissens meist durch zu viel "fettreiche" Nahrung (z. B. Sonnenblumenkerne, Knabberstangen etc.) hervorgerufen.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Soweit ich weiß, macht sich der Leberschaden zunächst einmal durch ein erhöhtes Schnabelwachstum bemerkbar. Leberschäden gerade bei Ziegensittich werden meines Wissens meist durch zu viel "fettreiche" Nahrung (z. B. Sonnenblumenkerne, Knabberstangen etc.) hervorgerufen.
Oder durch Medikamentengabe oder ich glaube auch durch Infektionen.
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-