3. Brut in einem halben Jahr und erstes Problem
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
3. Brut in einem halben Jahr und erstes Problem
Bitte um Hilfe:
Unsere Kleinen sind sehr umtriebig und haben unmittelbar nach den ersten beiden Brutphasen gleich wieder damit begonnen sich zu bespringen ....
Bisher war es auch kein Problem... bis zum 2. ei warten, dann ab in den Brutkasten und sie ist brav hinten nach. Jetzt bei der 3. Brut legt sie ihre Eier aber nicht mehr in den Kasten sondern links und rechts daneben auf den Boden. Sie will anscheinend nicht mehr in den Kasten.
Was können wir tun ? Ich fürchte, dass sie nicht mehr zu legen aufhört ?
Unsere Kleinen sind sehr umtriebig und haben unmittelbar nach den ersten beiden Brutphasen gleich wieder damit begonnen sich zu bespringen ....
Bisher war es auch kein Problem... bis zum 2. ei warten, dann ab in den Brutkasten und sie ist brav hinten nach. Jetzt bei der 3. Brut legt sie ihre Eier aber nicht mehr in den Kasten sondern links und rechts daneben auf den Boden. Sie will anscheinend nicht mehr in den Kasten.
Was können wir tun ? Ich fürchte, dass sie nicht mehr zu legen aufhört ?
Re: 3. Brut in einem halben Jahr und erstes Problem
ich habe gerade gemerkt dass sie eines der eier im kasten zerdeppert hat, hab das nun ausgeputzt und bin nun planlos, wieviele plastikeier ich reinlegen soll, 2 oder 3?
3 hat sie gelegt, eines kaputt ... 2 oder 3 rein ?
3 hat sie gelegt, eines kaputt ... 2 oder 3 rein ?
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Ich würde 3 Eier reinlegen. Wir haben unsere Flecki auch schon einmal außerhalb des Nistkastens auf dem Voliboden brüten lassen. Danach war dann erst einmal über ein Jahr Ruhe.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
danke, sie is einmal mittlerweile rein, hat die eier herumgerollt und is nun wieder heraussen ... mal schaun was das wird ...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1