5+2 = 7 Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
5+2 = 7 Ziegen
Nachdem unser Thommy im Urlaub garstig zu Leila wurde und Dagmars Solo-Henne Megg und er sich gar nicht mochten sind jetzt probehalber die beiden unverpaarten Ziegen von den Grinchs hier einezogen, Henne Kleksi und Hahn Bibo
Die beiden und Thommy verstehen sich bisher sehr gut und es geht bei ihnen sehr friedlich zu.
Kleksi wurde schon einmal von Thommy gefüttert, sie wollte auch bürzeln, aber Thommy ist nur nervös herum gehopst.
Thommy wollte ebenfalls Bibo füttern, aber der mochte nicht
Die beiden und Thommy verstehen sich bisher sehr gut und es geht bei ihnen sehr friedlich zu.
Kleksi wurde schon einmal von Thommy gefüttert, sie wollte auch bürzeln, aber Thommy ist nur nervös herum gehopst.
Thommy wollte ebenfalls Bibo füttern, aber der mochte nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: 5+2 = 7 Ziegen
Wie schön .
Was sagen denn die anderen zu den beiden Neuen ?
Bin ja mal gespannt, was sich da entwickelt !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
Der Freiflug mit Eddy und Fiona und den dreien klappt gut - es gibt dabei nur ein paar kleine Zickereien
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
Sabine, du hast aber einen schicken Hut !!!!!
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Heute haben wir alle 7 zusammen fliegen lassen, das ging gar nicht
Rocky und Fiona scheinen gegenseitige Mordgedanken zu hegen, sie haben gar nicht aufgehört, sich zu bekämpfen, Rocky hatte schon arg gehechelt
Kleksi hatte richtig Angst vor Rocky
Die nächste Zeit werden Tinchen und Rocky nur noch getrennten Freiflug bekommen...
Hier ist sie, unsere kleine Kampfziege...
Rocky und Fiona scheinen gegenseitige Mordgedanken zu hegen, sie haben gar nicht aufgehört, sich zu bekämpfen, Rocky hatte schon arg gehechelt
Kleksi hatte richtig Angst vor Rocky
Die nächste Zeit werden Tinchen und Rocky nur noch getrennten Freiflug bekommen...
Hier ist sie, unsere kleine Kampfziege...
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Sabine, du hast aber einen schicken Hut !!!!!
Ein Hut, der kackern kann
- dragon 76
Die Kampfbilder sind wirklich beeindruckend und zeigt auch mal, dass Ziegen nicht immer lieb sind ...
So extrem kenne ich das zum Glück nicht ("mal auf Holz klopf") und selbst im Moment mit 12 Ziegen gibt es nur ab und zu mal ein Schnabeldrohen, wenn´s ums Fressen geht ....
So extrem kenne ich das zum Glück nicht ("mal auf Holz klopf") und selbst im Moment mit 12 Ziegen gibt es nur ab und zu mal ein Schnabeldrohen, wenn´s ums Fressen geht ....
LG von Bianca
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Sabine, du hast aber einen schicken Hut !!!!!
Ein Hut, der kackern kann
Hat nicht jeder !!
LG von Bianca
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Hier noch mal Rocky nach dem Kampf - völlig ermattet - und Tinchen frisst derweil in der Voli Weide, sie hatte ja nur die Befehle zum Kampf gegeben
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
Tinchen sitzt auch da wie der General im Ziegen-Stab !
Und Rocky guckt ganz fertig ....
Und Rocky guckt ganz fertig ....
LG von Bianca
- Ziegenhirte
Laut unserem Guide in Otorohanga ist dieses Kampfverhalten auch in der großen Voliere, die ich im Neuseelandthread vorgestellt habe recht normal. Wir hatten ihn extra darauf angesprochen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirte hat geschrieben:Laut unserem Guide in Otorohanga ist dieses Kampfverhalten auch in der großen Voliere, die ich im Neuseelandthread vorgestellt habe recht normal. Wir hatten ihn extra darauf angesprochen.
du meinst die Mädels rufen die Jungs zum Kampf?
Wie schön mal wieder den Thomas-Vogel zu sehen und die Klecksi
Leila hat sich leider wieder in Sammy verliebt und läuft ihm immer nach und anscheinend hat sie heute auch mit Tonto gekämpft, da die Kleine vor ihr Angst hat und immer abhaut, wenn sie Leila sieht
Eben wurde es Sammy aber zu doof und er hat nach Leila geschnappt...........
Edit: eben wurde es Tonto zu blöd und und die beiden Mädels haben gekämpft, aber ich glaub Tonto hat gewonnen.
Die arme Leila versteht ich schon, sie hätte so gerne einen Mann
(irgendwie falscher Thread....)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirte
Hühn hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben:Laut unserem Guide in Otorohanga ist dieses Kampfverhalten auch in der großen Voliere, die ich im Neuseelandthread vorgestellt habe recht normal. Wir hatten ihn extra darauf angesprochen.
Jain - neee,
halt allgemein, dass mal Federkugeln von den Bäumen fallen...
Revierstreitikeiten seien halt öfters mal zu beobachten
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirte hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben:Laut unserem Guide in Otorohanga ist dieses Kampfverhalten auch in der großen Voliere, die ich im Neuseelandthread vorgestellt habe recht normal. Wir hatten ihn extra darauf angesprochen.
Jain - neee,
halt allgemein, dass mal Federkugeln von den Bäumen fallen...
Revierstreitikeiten seien halt öfters mal zu beobachten
Wow das sieht ja wirklich ganz schön heftig aus. Unser Gizzi hat sich ja auch einen Bluterguß am Schnabel zugefügt, als er mit Lucky sich durch die Gitter der Villa Casa bekriegt hat. Wir haben uns damals nur gewundert, warum er auf einmal eine schwarze Stelle mitten auf seinem hellem Schnabel hat. Jetzt wächst der Bluterguß aber immer mehr raus und bald wird nichts mehr zu sehen sein. Wir haben heute Flecki den Nistkasten geklaut und wollen nächste Woche die große Voli umgestalten und mal wieder versuchen, sie zusammen zu führen. Mal sehen ob es klappt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Unser Gizzi hat sich ja auch einen Bluterguß am Schnabel zugefügt, als er mit Lucky sich durch die Gitter der Villa Casa bekriegt hat. Wir haben uns damals nur gewundert, warum er auf einmal eine schwarze Stelle mitten auf seinem hellem Schnabel hat. Jetzt wächst der Bluterguß aber immer mehr raus und bald wird nichts mehr zu sehen sein. Wir haben heute Flecki den Nistkasten geklaut und wollen nächste Woche die große Voli umgestalten und mal wieder versuchen, sie zusammen zu führen. Mal sehen ob es klappt.
Ich wünsche dir viel Glück, das es gelingt
Wir wollten nach unserem Urlaub eigentlich auch die Trennwände raus machen...die Ziegen waren alle 4 Wochen weg, es wäre DIE Gelegenheit gewesen aber irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl
Rocky/Tina und Eddy/Fiona hatten immer getrennten Freiflug und mir war klar, das ihr erstes direktes Zusammentreffen heftig ausfallen wird...Rocky und Fiona hassen sich, seit Rocky und Tina ein festes Paar sind...
Wir haben es noch nicht einmal geschafft, den Thommy in ein anderes Volierenteil umzusiedeln...er hat das Abteil an der Zimmerschräge (also das kleinste) und wir dachten, wenn die beiden von den Grinchs kommen, sollte er besser umziehen...aber der Kerl war so bockig....wir hatten Thommys Voli geschlossen und unser Dickerchen hat einfach ganz stur vor seinem Türchen gehockt...bis wir irgendwann aufgegeben haben...
Rocky hatte nach einem Kämpfchen mal ein "Loch" im Schnabel....
Und die beiden anderen Paare sind nur so in "ihre" Volis geschossen, als hätten sie ewig drauf gewartet....und die Einrichtung war anders als vorher...die wissen einfach, was "ihrs" ist...
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirtin hat geschrieben:Wir haben es noch nicht einmal geschafft, den Thommy in ein anderes Volierenteil umzusiedeln...er hat das Abteil an der Zimmerschräge (also das kleinste) und wir dachten, wenn die beiden von den Grinchs kommen, sollte er besser umziehen...aber der Kerl war so bockig....wir hatten Thommys Voli geschlossen und unser Dickerchen hat einfach ganz stur vor seinem Türchen gehockt...bis wir irgendwann aufgegeben haben...
Ja, das stimmt, der Thomas-Vogel war ganz schön stur bzw. er weiß genau wo er wohnt
Leila und Megg (Megg war fast ein Jahr weg) wussten dann immer noch genau wo bei uns alles ist, Ziegen haben ein ganz tolles Gedächtnis find ich
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Schön, wenn man solche Federknäule hat, nicht wahr? Ach was bin ich froh, dass es bei mir derzeit so ruhig ist und Miep die anderen beiden Hähne in Frieden lässt.
Ziegen = Sturköpfe. Egal worum es geht. Nur das, was man Hofft und möchte machen sie einfach nie.
Aber goldig sind sie allesamt
Ziegen = Sturköpfe. Egal worum es geht. Nur das, was man Hofft und möchte machen sie einfach nie.
Aber goldig sind sie allesamt
- Ziegenhirte
Lilith hat geschrieben:Ach was bin ich froh, dass es bei mir derzeit so ruhig ist und Miep die anderen beiden Hähne in Frieden lässt.
Mach drei Kreuze, dreh dich im Kreis und hüpf dabei...
Die Bilder oben im Thread waren die schwierigsten meines Lebens. Eigentlich dachte ich nur "schmeiß die blöde Kamera in die Ecke und trenn die Viecher - da geht's echt um Leben und Tod". Was waren wir froh, als Tina und Rocky wieder in der Voli waren!
36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2