Meine Kamera das wunder der Technik.

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 41539
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland

Meine Kamera das wunder der Technik.

Beitragvon ziegen » 11.02.2014, 16:06

:weissnix: :confused: :weissnix: :confused: :weissnix:
Habe Bilder meiner Rabauken beim Sonnenbaden geschossen. Aber die Wassertropfen :hysterisch: sehen aus wie Blitze nicht wie Tropfen :hysterisch: seht einfach selber. :hysterisch:

Stummelchen1.JPG

Stummelchen2.JPG

Robby.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Bild Robby, Bild Bonny, BildStummelchen & BildLizzy.

klaus

Re: Meine Kamera das wunder der Technik.

Beitragvon klaus » 11.02.2014, 18:17

hi
Hat deine Kamara einen Sportmodus?..und Fotos durch den Sucher machen, nicht mit Display, da wird das nichts.

...aber trotzdem süße Bilder, und besser bekomm ich sie auch nicht hin, auch wenn ich es theoretisch eigentlich packen müßte. Aber Theorie und Praxis :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon ziegen » 11.02.2014, 19:49

klaus hat geschrieben:hi
Hat deine Kamara einen Sportmodus?..und Fotos durch den Sucher machen, nicht mit Display, da wird das nichts.

...aber trotzdem süße Bilder, und besser bekomm ich sie auch nicht hin, auch wenn ich es theoretisch eigentlich packen müßte. Aber Theorie und Praxis :hysterisch:

:dankeschoen: Klaus,

einen Sportmodus? :weissnix: ich habe sie auf Tiere eingestellt, kann es auch am Lichteinfall liegen?

Die anderen sehen anders aus, sieh mal bitte drauf.

Bonnyyyy.JPG

Bonny.JPG

:dankeschoen: für deine Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Vögel: sittiche, papageien
Land: Oesterreich

Beitragvon bianca50 » 11.02.2014, 20:00

hallo Mona !!
das sind ja suuppper Fotos :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: aber die anderen sind auch sehr gut geworden ..deine Süssen sind ja wirklich entzückend :winkend: :knuddel: :ok:
es grüßen Christa und die bunten Strizzies

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 12.02.2014, 09:48

Das sind tolle Fotos! :ok: Da bewundere ich dich. Meine Zwei sind beim Baden regelrecht kamerascheu. :weissnix:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

klaus

Beitragvon klaus » 12.02.2014, 10:43

hi Mona
Die zweiten Bilder fangen die Bewegungen und die schnellen Tropfen besser auf, als die ersten!
Allerdings ist der Kontrast etwas härter. Da gibt es glaube ich aber auch noch Einstellungen, von hart, weich und so.
Was hast du eigentlich für eine Kamera?
Wie das Licht steht, mußt du selber schauen. Wenn du starkes gegenlicht hast, wirft es meist Schatten und dir fehlt auf den Bildern das Motiv, da es meist zu dunkel wird. Bei Rückenlicht, mußt du aufpassen das es nicht überbelichtet.

...aber die zweiten Bilder find ich schon super :ok:

gerd

Beitragvon gerd » 12.02.2014, 10:58

hallo,

schöne bilder und tiere.

hoffe deine frage/dein unverständnis richtig verstanden zu haben.

die wassertropfen-linien in den oberen bildern sind der weg, den die tropfen während der belichtungszeit zurücklegen.
in kurz: klaus hat recht. versuchs mal im sport-modus. und schau, dass es allgemein so hell als möglich ist; also sonne und zimmerbeleuchtung. + von der richtigen seite knipsen.

in nicht ganz so kurz: vergiss die modi und investier ein paar stunden deiner lebenszeit um zu verstehen wie so ein foto entsteht und fotografier in m.
entscheidend sind nur die belichtungszeit, die blende und der iso-wert.
willst du scharfe tropfen musst du kurz belichten.
um trotz kurzer belichtungszeit genug licht auf den sensor zu bekommen kannst du a) die blende öffnen (das loch größer machen, durch das das licht fällt; wie die iris) und/oder b) die iso-zahl erhöhen. je höher die iso, desto weniger licht benötigt der sensor, um ein foto zu machen. ...mehr ist es nicht.

die unteren beiden fotos hat deine kamera schlicht kürzer belichtet.

beste grüße und gut vogel!

Foren-Freak

Beitragvon ziegen » 12.02.2014, 13:13

:winkend: @bianca50
ja Christa, sie machen mir viel Freude. :lol:

:winkend: @Kay
Ingrid, meine lassen sich auch nicht gerne Fotografieren, da muss ich aus unmöglichen Aussicht`s Positionen Knipsen oder nur ruhig auf einen Stuhl setzen und dabei so tun als wenn nichts wär. :lol:

:winkend: @Klaus :winkend: @Gerd
Hallo ihr zwei, erstmal :dankeschoen: für eure Erklärungen, so wie ich eure Beiträge lese sollte ich mir erst noch mal meine Kamera ansehen und mal sehen was ich da von euren Tipps umsetzten kann.

:winkend: @Klaus, ich habe eine „Traveler DC X, Digital Camera, 3x Optical Zoom, f=5.7-17.1mm, wenn dir das was sagt.

Zurück zu Laufsittiche