Neueinsteiger
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Danimaus
Neueinsteiger
Hallo,
ich bin neu und wollte uns mal vorstellen. Ich bin die Dani und habe seit ca. 5 Wochen 2 Ziegensittiche. Einen grünen(Hahn) und einen gelben (Henne) Angeblich 2 Hennen. Alter ca. 4 Monate.
Aber seit 2 Wochen versuchen sie sich permanent zu paaren. Also muß es ja doch wohl ein Pärchen sein. Der Hahn füttert immer die Henne, dann meckert die Henne so komisch und sitzt immer da, mit dem Schwanz nach oben und wartet, daß nun was passiert. Aber es will noch nicht so klappen. Nun meine Fragen: Ab wann sind die Ziegen geschlechtsreif? Können auch 2 Hennen so turteteln???
Ich bin ein Vogelneueinsteiger und habe mich zwar belesen, aber so wichtige Dinge nicht gefunden. Meine Ziegen leben in einer Zimmervoiliere und haben fast den ganzen Tag freiflug. Sie fühlen sich pudelwohl, sind leider noch nicht zutraulig. Aber ich arbeiter daran!!!
Danimaus hat geschrieben:Hallo Sascha,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Was hast Du denn für süße "Piepers"?
Gruß Danimaus
Bitte gern geschehen
Einige
von Wellis über Nymphen, Rosellas und Natürlich darf ich meine Princess of Wales nicht vergessen :D
Ach und 4 Agas (Schwarzköpfchen) rennen auch zur Zeit bei mir durchs Wohnzimmer :D:D
gruß sascha
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Dani und herzlich Willkommen bei den Laufsittichhaltern
Ziegensittiche sind zwischen 4-6 Monaten Geschlechtsreif. Ob du tatsächlich Männchen und Weibchen hast, kannst du daran erkennen das der Hahn einen kräftigeren Schnabel und einen größeren Kopf hat. Die rote Stirn ist auch größer und leuchtet intensiver. Ob bei einer Haltung von zwei Weibchen, eine Henne die Rolle des Männchens übernimmt, wie es manchmal bei anderen Sitticharten zu beobachten ist, weiß ich jetzt gar nicht
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden und über Fotos würden wir uns hier alle freuen
Ziegensittiche sind zwischen 4-6 Monaten Geschlechtsreif. Ob du tatsächlich Männchen und Weibchen hast, kannst du daran erkennen das der Hahn einen kräftigeren Schnabel und einen größeren Kopf hat. Die rote Stirn ist auch größer und leuchtet intensiver. Ob bei einer Haltung von zwei Weibchen, eine Henne die Rolle des Männchens übernimmt, wie es manchmal bei anderen Sitticharten zu beobachten ist, weiß ich jetzt gar nicht
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden und über Fotos würden wir uns hier alle freuen
- Danimaus
Hallo Jutta,:winkend:
vielen Dank, daß Du mir geschrieben hast. Ist wirklich irre interessant hier im Forum.
Der Hahn ist größer, er ist vielleicht auch etwas älter. Na ich lasse mich überraschen, was wird. Jedenfalls war es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Jedenfalls sind es zwei ganz liebe. Ich möchte die am liebsten knuddeln, sind aber noch nicht so zutraulich, leider.....! Bilder kommen bald.
Gruß Danimaus
vielen Dank, daß Du mir geschrieben hast. Ist wirklich irre interessant hier im Forum.
Der Hahn ist größer, er ist vielleicht auch etwas älter. Na ich lasse mich überraschen, was wird. Jedenfalls war es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Jedenfalls sind es zwei ganz liebe. Ich möchte die am liebsten knuddeln, sind aber noch nicht so zutraulich, leider.....! Bilder kommen bald.
Gruß Danimaus
7 Beiträge
• Seite 1 von 1