Männlein oder Weiblein
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Noot
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 1140
- Land: Oesterreich
Männlein oder Weiblein
hallo an alle,
seit ein paar tagen bin stolze mama von zwei ziegen. leider bin ich absoluter neuling und bin mir nicht sicher, ob das weiblein vom pärchen auch sicher eins ist, da der hahn sich (noch) nicht unbedingt mit "ihr" verträgt. in der tierhandlung hat man mir gesagt, dass sie dort die henne noch nicht so lange mit dem hahn zusammen hatten.
jetzt wollt ich hier mal nachfragen, ob wer erkennen kann, ob es sich wirklich um ein weibchen handelt, oder ob man mir zwei männchen mitgegeben hat.
bei ihm bin ich mir relativ sicher, dass es sich um einen hahn handelt
kann mir sagen, ob es sich hierbei um ein weibchen handelt?
vielen lieben dank für die hilfe.
seit ein paar tagen bin stolze mama von zwei ziegen. leider bin ich absoluter neuling und bin mir nicht sicher, ob das weiblein vom pärchen auch sicher eins ist, da der hahn sich (noch) nicht unbedingt mit "ihr" verträgt. in der tierhandlung hat man mir gesagt, dass sie dort die henne noch nicht so lange mit dem hahn zusammen hatten.
jetzt wollt ich hier mal nachfragen, ob wer erkennen kann, ob es sich wirklich um ein weibchen handelt, oder ob man mir zwei männchen mitgegeben hat.
bei ihm bin ich mir relativ sicher, dass es sich um einen hahn handelt
kann mir sagen, ob es sich hierbei um ein weibchen handelt?
vielen lieben dank für die hilfe.
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Land: Deutschland
Re: Männlein oder Weiblein
Mit dem Hahn liegst du wohl richtig.
Bei der Schecke kann man es schlecht erkennen.
Ideal wäre ein Foto von vorne , damit man den Schnabel sehen kann. Der sollte kleiner als vom Hahn sein
Bei der Schecke kann man es schlecht erkennen.
Ideal wäre ein Foto von vorne , damit man den Schnabel sehen kann. Der sollte kleiner als vom Hahn sein
- Noot
leider sind die fotos nicht so grandios geworden.... ich würde aber schon sagen, dass der schnabel etwas kleiner ist als bei ihm.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hallöchen!
Ich tendiere sehr stark zu Henne, aber bei der Schecke ist es nicht so eindeutig wie bei deinem Hahn.
Wie alt sind denn die beiden? Unter durchschnittlich 6 Monaten ist da nicht viel mit Paarverhalten und ich kenne es nur so, das die Zoohandeltiere alle recht jung sind.
Die Nadelholzäste solltest du übrigens sparsam hin hängen. Zum einen verklebt das Harz oft das Gefieder sehr stark und kann selten auch zu Kropfreizungen führen, zum anderen sind eingie Arten wie bspw. die beliebte Nordmanntanne giftig.
Außerdem haben manche Bäume, wenn sie nicht gitfitg sind, einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen, die die Tiere auch nur in kleinen Mengen aufnehmen dürfen.
Ich tendiere sehr stark zu Henne, aber bei der Schecke ist es nicht so eindeutig wie bei deinem Hahn.
Wie alt sind denn die beiden? Unter durchschnittlich 6 Monaten ist da nicht viel mit Paarverhalten und ich kenne es nur so, das die Zoohandeltiere alle recht jung sind.
Die Nadelholzäste solltest du übrigens sparsam hin hängen. Zum einen verklebt das Harz oft das Gefieder sehr stark und kann selten auch zu Kropfreizungen führen, zum anderen sind eingie Arten wie bspw. die beliebte Nordmanntanne giftig.
Außerdem haben manche Bäume, wenn sie nicht gitfitg sind, einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen, die die Tiere auch nur in kleinen Mengen aufnehmen dürfen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
ich tendiere bei der Schecke auch zur Henne und stimme ansonsten Lilith zu.
Warte es noch ein bisschen ab. Und ansonsten gilts wie bei uns Menschen, wir verlieben uns ja auch nicht in jeden.
Es könnte also auch passieren, dass die beiden sich nie zusammenraufen werden. Solange alles friedlich bleibt, ist das in meinen Augen aber nicht sooo schlimm. Alle mal besser, als alleine gehalten zu werden.
Viele Grüße
Lydi
ich tendiere bei der Schecke auch zur Henne und stimme ansonsten Lilith zu.
Warte es noch ein bisschen ab. Und ansonsten gilts wie bei uns Menschen, wir verlieben uns ja auch nicht in jeden.
Es könnte also auch passieren, dass die beiden sich nie zusammenraufen werden. Solange alles friedlich bleibt, ist das in meinen Augen aber nicht sooo schlimm. Alle mal besser, als alleine gehalten zu werden.
Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Noot
vielen dank für den hinweis, ich nehm' gleich mal ein paar äste raus.
er soll 3 monate alt sein und sie ein paar wochen jünger.
dann werde ich sie mal weiter beobachten und auf's beste hoffen. danke für die hilfe.
er soll 3 monate alt sein und sie ein paar wochen jünger.
dann werde ich sie mal weiter beobachten und auf's beste hoffen. danke für die hilfe.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Du hast Hahn und Henne...laß ihnen Zeit, sie sind noch sehr jung...
Die Hähne werden meist sehr viel später geschlechtsreif als die Hennen...
Die Hähne werden meist sehr viel später geschlechtsreif als die Hennen...
Sabine mit den quirligen Ziegen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1