Es sind doch Weiber !
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- baubopastis
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 26409
- Land: Deutschland
Es sind doch Weiber !
Hi, wie schon bei meinem post zu meiner Vorstellung beschrieben, hatte ich vor ca 2 Jahren eine vermeintliche SittichmännerWG von meiner Schwiegertochter geerbt. Bei den Wellis, die mittlerweile beide wegen ihres hohen Alters im Sittichhimmel fliegen, war das Geschlecht eindeutig. Betreffs der Ziegen, wurde meinerm Sohn und der Schwiegertochter ein mit der Hand aufgezogenes grünes und gelbes "Bruderpärchen" verkauft. Das war vor ca 4 Jahren. Ich habe den Bericht von meinen Gören als richtig hingenommen. Auffallend war bei "dem gelben Chap" seine weiblichen Avancen gegenüber Chip.Meine Zweifel betreffs der Geschlechterrolle zerstreute mein Schwiegertochter mit dem Kommentar: "Vielleicht sind sie homosexuell! oder gib ihnen einen Nistkasten und guck ob Chap Eier legt." Wenige Tage nach der Montage eines Nistkastens ging die Jagerei auf Chip(grün) los, und zwar so schlimm, dass wir die Vögel trennen mußten . Jeder eine Voliere und fliegen lassen nur getrennt im Haus Von eiern war keine Rede. Vor diesem Hintergrund erschlossen wir uns zu einer Außenvoliere mit mehreren Ziegensittichen. Denn ich hatte keine Lust unserer Häuschen wegen der Vögel in ein Voliere zu verwandeln. Aufklärung wegen der "Verhaltensauffälligkeiten" von Chap bekamen wir gestern, bei der verabredung mit 2 Sittichzüchtern wegen des Erwerbs von 2 Hennen Dort in den Volieren saßen Pärchen! und die Hähne waren viel größer als unsere Beiden und hatten eine viel breitere Schnabelbasis als bei Chip und Chap. Wir konnten kurzer hand umdiesponieren und fuhren mit 2 gelben Hähnen nach Hause. Im Moment ist gemeinsames Sonnenbaden im Wintergarten angesagt . Chip und Chap sitzen auf einem Bilderständer in direkter Nachbarschaft zu der Volieren der beiden Hähne und haben einem sehr beruhigenden Einfluss auf die beiden. Sie kennen ja uns und unsere Hunde und zeigen keine Angst und diese Verhalten beruhigt die neuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Es sind doch Weiber !
Huhu,
Hört sich nach einer typischen Geschichte an, die viele Ziegenneulinge erlebt haben.
Schön, dass sie hier ein so tolles Happyend findet.
Achtet bitte dennoch beim Freiflug auf die Hunde. Die neuen Hähne kennen die Hunde ja noch nicht.
Wollt ihr die Außenvoliere jetzt dennoch bauen? Dann schaut mal im Tiertechnik Forum vorbei. Dort gibt's tolle Tipps und Tricks.
LG
Lydi
Hört sich nach einer typischen Geschichte an, die viele Ziegenneulinge erlebt haben.
Schön, dass sie hier ein so tolles Happyend findet.
Achtet bitte dennoch beim Freiflug auf die Hunde. Die neuen Hähne kennen die Hunde ja noch nicht.
Wollt ihr die Außenvoliere jetzt dennoch bauen? Dann schaut mal im Tiertechnik Forum vorbei. Dort gibt's tolle Tipps und Tricks.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
2 Beiträge
• Seite 1 von 1