Jetzt sind es drei !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Gabi

Jetzt sind es drei !!!

Beitragvon Gabi » 17.02.2004, 15:07

Hallo alle mit einander, :winkend:

Jetzt haben wir drei Babys. :lol:

Habe gerade eben mit dem Amtstierarzt gesprochen und der meinte das mit der Ausnahmegenehmigung würde wohl klappen.
Er schickt mir jetzt einiges zu,dann muß ich mir ein Führungszeugnis besorgen und ein Gespräch mit ihm führen wegen dem Sachkundenachweiß. Und wenn das alles gut klappt kann ich mir die Ringe holen. :-D

Mal eine Frage: Luci war heute Morgen mal ziemlich lange draußen,lief dabei über unseren Teppich herrum. Dabei zappelte sie so komisch,als ich langsam näher kam stellte ich fest das sie mit ihren Krallen immer wieder am Teppich hängen blieb.
Jetzt meine Frage, soll ich wenn ich sie einfangen kann mit ihr zum Tierarzt fahren?????????? :? Um ihre Krallen schneiden zu lassen??????? :?
Weiß ja nicht wie lange ich sie von den Babys trennen kann.

Und ist es normal das ihr Kot zeitweise ziemlich dünn ist ???????
Sie hatte als sie kam sehr dünnen Kot, habe das auf den ganzen Streß geschoben. Nach ein paar Tagen ist es zwar besser geworden aber so fest wie bei Freddy war er nie.Und jetzt ist er wieder oft dünn.!!!!!!!!
Habe es schon mit Heilerde von Luvos probiert aber da geht sie überhaupt nicht drann.

Gruß Gabi und die Ziegen Freddy, Luci samt Baby's Flauschie,Zwerg und Krümel

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 17.02.2004, 17:53

Hallo Gabi,
na das ist ja ein Ding :) Wieviel Eier waren es noch mal? Das es mit der Ausnahmegenehmigung zu klappen scheint, freut mich für dich, so hat dann doch alles seine Ordnung :wink:

Traust du dir zu Luci die Krallen, mit Hilfe einer 2. Person, selbst zu schneiden? Ich würde gerade jetzt, nicht mit ihr deshalb zum TA fahren. Vielleicht hat es ja auch noch 1-2 Wochen Zeit: Füttert der Vater auch schon die Babys mit?

Mit dem dünnen Kot kann ich dir leider nicht weiter helfen, vielleicht fragst du da mal im Medizinforum nach.

Zurück zu Laufsittiche