Hilfe!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Dan

Hilfe!

Beitragvon Dan » 09.05.2004, 06:41

Hallo zusammen,
Meine ziege steht in meinem zimmer und steht jeden morgen um sieben Uhr auf und macht rabatz in ihrem Käfig!
Über die Woche stört micht das nicht alzuviel aber er steht ja am wochenende auch um sieben Uhr auf!
Ich decke ihn auch zu dann ist auch sofort ruhe (Abends), aber morgens mahct er trotz des tuches ziehmlich rabatz!
Könnt ihr mir helfen oder was kann ich tun damit meine ziege länger schläft?

Mfg Dan!

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.05.2004, 09:27

Hallo Dan,
Sittiche kennen kein Wochenende an dem man länger schläft :-D
Hast du keinen Rollo am Fenster um den Raum richtig abzudunkeln?
Das wäre das einzige was evtl. helfen würde.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 09.05.2004, 09:56

Hallo Dan,

so wie ich das verstehe hast Du ein Tuch über den Käfig richtig?
Ich würde das weglassen, es verunsichert nur und er kann nichts sehen, vieleicht ist er deswegen auch am Radau machen, wenn du allerdings keine Verdunklungsmöglichkeiten hast, ist es klar das er früh wach ist :wink: , wie Jutta bereits fragte, Rollos oder ähnliches vorhanden??
Wenn nicht solltest Du Dir überlegen ein Verdunklungsrollo von innen zu besorgen, glaub mir ich habs auch und es hilft :-D

Imagon

Beitragvon Imagon » 12.05.2004, 08:26

Meine zwei Quietscher stehen noch früher auf.....und die hab ich im Wohn/Schlafzimmer!! Bin also am Wochenende meist sehr früh wach.....hat auch seine Vorteile :wink:

Das einzige, das mich etwas stört ist, dass wenn ich mal meine Ruhe will (Nachmittag) oder was lesen will, dann ist auch keine Ruhe...muss immer auswandern (Balkon...)

Knittel

Beitragvon Knittel » 12.05.2004, 11:11

Heute morgen wars 5:22 Uhr :D Da hat irgendein Vogel gemeint er kann auf Nachbars Dach schon singen anfangen und meine Nymphen gleich mit. :/

Am Wochenende mach ich den Rollo runter und mach ihn erst wieder auf, wenn ich aufgestanden bin. Ich will schließlich nicht um 6 morgens geweckt werden, wenn ich erst um 2 ins Bett gegangen bin. :P

Also Dan, ich kann Dich schon verstehen. Diese Gekreische am Morgen kann ziemlich nervig sein. :D Probiers mal wirklich mit Rollo. :)

Screamcookie

Beitragvon Screamcookie » 14.05.2004, 22:42

Hallo Dan,

erstmal solltest Du Deinen Hahn nicht alleine halten!!
Stell Dir vor, Du würdest nie wieder einen Menschen sehen, erst recht nicht sprechen oder mit ihm rumalbern können. Du wärst isoliert und traurig. Für solche Partner-unternehmungslustigen Sittiche wie die Ziegen ist ein Menschen einfach kein Ersatz (wie bei keinem Vogel, das ist nur was für Goldhamster)! Und zwei Ziegen beziehen Dich genauso in Ihr Leben und Ihre Rumgetolle mit ein.

Bei mir ist das so, das die Ziegen (und Bourkes und Wellis) zu jeder Zeit aus dem Käfig können. Das heißt, das es morgens garkein Rumgerattere im Käfig gibt. Sie beschäftigen sich selbst und miteinander und kommen zur Begrüßung, wenn ich anfange mich zu rekeln oder 'Guten Morgen' sage. Manchmal sind sie allerdings auch ein bischen ungeduldig und wecken mich auf, aber das ist dann immer sehr nett und geschieht nie auf die laute Art. Und vorallem nicht sooo früh ;o)

Also denk mal in Ruhe über einen zweiten Ziegensittich als Partnervogel nach, Einzelhaltung ist wirklich eine Quälerei für das Tier.

Grüße
Alexa

Mel

Beitragvon Mel » 17.05.2004, 17:22

Hallo,

mein Tom wird morgens auch richtig laut aber immer nur dann wenn die Wellis rum toben oder wenn er einen von uns sieht. Da er sofort auf seinen Freiflug besteht :lol: Aber sonst sind die Ziegen recht ruhig, sie beschäftigen sich selbst, wenn Du ein Pärchen hast. Das kann ich auch nur raten.

Lieben Gruss
Mel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast