Gitterabstand bei Ziegensittichen
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gnubbi
Gitterabstand bei Ziegensittichen
Hallo!
Wir wollen uns in nächster Zeit zwei Ziegensittiche zulegen. Daher sind wir im Moment damit beschäftigt, uns nach einer Behausung für die zwei umzusehen. Nun meine Frage: Ist ein Gitterabstand von 2 cm ausreichend oder muß er enger sein? Und wie dick sollten die Gitterstäbe mindestens sein?
Vielen Dank
gnubbi
Wir wollen uns in nächster Zeit zwei Ziegensittiche zulegen. Daher sind wir im Moment damit beschäftigt, uns nach einer Behausung für die zwei umzusehen. Nun meine Frage: Ist ein Gitterabstand von 2 cm ausreichend oder muß er enger sein? Und wie dick sollten die Gitterstäbe mindestens sein?
Vielen Dank
gnubbi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo gnubbi,
willkommen hier bei uns
Gitterabstände bis zu 2 cm sind für Ziegensittiche ok, der Abstand sollte nur nicht größer sein, da sie sonst mit dem Kopf durchpassen.
Bitte bedenkt aber, das Ziegensittiche nicht für die Käfighaltung geeignet sind, es sollte schon eine Voliere sein, die Platz genug bietet, damit diese aktiven Vögel in ihrem Bewegungsdrang nicht zu sehr eingeschränkt werden
Wenn ihr handwerklich etwas geübt seid, wäre die beste und günstigste Alternative, eine Voliere selbst zu bauen
willkommen hier bei uns
Gitterabstände bis zu 2 cm sind für Ziegensittiche ok, der Abstand sollte nur nicht größer sein, da sie sonst mit dem Kopf durchpassen.
Bitte bedenkt aber, das Ziegensittiche nicht für die Käfighaltung geeignet sind, es sollte schon eine Voliere sein, die Platz genug bietet, damit diese aktiven Vögel in ihrem Bewegungsdrang nicht zu sehr eingeschränkt werden
Wenn ihr handwerklich etwas geübt seid, wäre die beste und günstigste Alternative, eine Voliere selbst zu bauen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn die Ziegen den ganzen Tag Freiflug haben können, dann ist diese Größe auf jeden Fall ausreichend
Ich hoffe, du stellst uns dann auch mal eure Ziegen hier vor
Wenn sonst noch Fragen offen sind, wir helfen gern
Ich hoffe, du stellst uns dann auch mal eure Ziegen hier vor
Wenn sonst noch Fragen offen sind, wir helfen gern
4 Beiträge
• Seite 1 von 1