Hallo,ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Moderator: Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Micha
Hallo,ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich heiße Michael und freue mich schon sehr auf das Ziegensittichpärchen,dass wir morgen endlich bekommen werden.Wir,meine Frau,meine Tochter und ich,haben uns bei einem Arbeitskollegen,der Züchter ist,ein Pärchen ausgesucht.Die beiden waren anfang Oktober geschlüpft.So konnten wir den Werdegang in wöchentlichen Abständen verfolgen.Es war wirklich interessant zu sehen wie aus den struppigen Zwergen ein stattliches Paar wurde.Nachdem mein Kollege die beiden Vögel vor einer Woche von der Mutter getrennt hatte,weil sie nicht mehr von ihr gefüttert wurden,gab er heute "grünes Licht".Die beiden fressen alleine und haben noch mal richtig zugelegt.Tja,und morgen ist es dann so weit.Die Voliere ist eingerichtet und wartet schon.Ich habe hier im Forum viel lesen und lernen können und bin foh,hier gelandet zu sein.Ich freue mich auch schon Euch mit eigenen "Newbie-Themen"nerven zu können.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Michael,
willkommen hier bei uns
Dann will ich euch erst mal gratulieren zu euren künftigen Mitbewohnern.
Das ist ja toll, das ihr die Kleinen habt aufwachsen sehen
Hat der Züchter vielleicht noch ein anderes Ziegenpärchen mit Nachwuchs? Ihr habt ja sonst ein Geschwisterpärchen
Wichtig ist natürlich, das ihr einen Hahn und eine Henne bekommt, sonst könnte es später Probleme geben, besonders bei zwei Hähnen.
Ich freu mich aber schon auf Berichte vom Einzug der Beiden in ihr neues zu Hause und vielleicht gibts auch gleich ein paar Bilder von den neuen Mitbewohnern
willkommen hier bei uns
Dann will ich euch erst mal gratulieren zu euren künftigen Mitbewohnern.
Das ist ja toll, das ihr die Kleinen habt aufwachsen sehen
Hat der Züchter vielleicht noch ein anderes Ziegenpärchen mit Nachwuchs? Ihr habt ja sonst ein Geschwisterpärchen
Wichtig ist natürlich, das ihr einen Hahn und eine Henne bekommt, sonst könnte es später Probleme geben, besonders bei zwei Hähnen.
Ich freu mich aber schon auf Berichte vom Einzug der Beiden in ihr neues zu Hause und vielleicht gibts auch gleich ein paar Bilder von den neuen Mitbewohnern
- Micha
Hallo und Danke für den Willkommensgruß! Das die beiden Geschwister sind,wäre in unserem Fall nicht so schlimm,weil wir ja nicht züchten wollen.Wichtiger ist ,dass es Hahn und Henne sind.Und das sind sie.Sonst hätten wir nämlich erst die Henne genommen und c.a. vier Wochen später wäre dann der Hahn aus einem anderen Gelege dazugekommen.Aber der Familienrat hat sich für die erste Variante entschieden.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Michael,
und auch von mir ein großes HALLO!
Mein Freund und ich sind seit nun ca. 3 Wochen Besitzer zweier Ziegensittiche, die Geschwister sind. Und ich kann bisher nur gutes berichten. Da wir, ebenso wie ihr, nicht züchten wollen, sahen wir kein Problem bei einem Geschwisterpaar. Und solange es Hahn und Henne sind, dürfte es auch sonst keine Probleme geben.
Also, ich freue mich schon auf weitere Geschichten von euren beiden Ziegen und drücke die Daumen, dass mit der Eingewöhnung und sonst auch alles gut geht!
Liebe Grüße
Lydi
und auch von mir ein großes HALLO!
Mein Freund und ich sind seit nun ca. 3 Wochen Besitzer zweier Ziegensittiche, die Geschwister sind. Und ich kann bisher nur gutes berichten. Da wir, ebenso wie ihr, nicht züchten wollen, sahen wir kein Problem bei einem Geschwisterpaar. Und solange es Hahn und Henne sind, dürfte es auch sonst keine Probleme geben.
Also, ich freue mich schon auf weitere Geschichten von euren beiden Ziegen und drücke die Daumen, dass mit der Eingewöhnung und sonst auch alles gut geht!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
Das ist jetzt natürlich schwer, wenn der Familienrat schon entschieden hat
Da ihr aber die Möglichkeit habt, zwei blutsfremde Jungvögel zu bekommen, würde ich euch doch eher dazu raten.
Auch wenn ihr nicht züchten wollt, könnte es evtl. zu Problemen kommen zwischen den Geschwistern, nach erreichen der Geschlechtsreife Betonung liegt auf "könnte" muß aber nicht.
Frag doch nochmal genau bei dem Züchter nach, was er dazu sagt...
Da ihr aber die Möglichkeit habt, zwei blutsfremde Jungvögel zu bekommen, würde ich euch doch eher dazu raten.
Auch wenn ihr nicht züchten wollt, könnte es evtl. zu Problemen kommen zwischen den Geschwistern, nach erreichen der Geschlechtsreife Betonung liegt auf "könnte" muß aber nicht.
Frag doch nochmal genau bei dem Züchter nach, was er dazu sagt...
Hallo Micha
Ich wünsche Euch auch alles gute für Eure beiden Ziegen.Bin ja gespannt was Ihr uns weiter berichten werdet.
Ich habe meine Henne jetzt seit Mitte August und den Hahn jetzt seit Freitag und ich könnte jetzt schon ein kleines Buch schreiben
Und freue mich jeden Tag wenn ich sie anschaue
LG
Ich wünsche Euch auch alles gute für Eure beiden Ziegen.Bin ja gespannt was Ihr uns weiter berichten werdet.
Ich habe meine Henne jetzt seit Mitte August und den Hahn jetzt seit Freitag und ich könnte jetzt schon ein kleines Buch schreiben
Und freue mich jeden Tag wenn ich sie anschaue
LG
- Micha
Hallo nochmal!
Wir haben jetzt unsere neuen Familienmitglieder zuhause.
Nach einer einstündigen Erholungsphase ging es erstmal auf Volierenerkundungstour.
Danach wurde ausgiebig gefressen und danach gekuschelt.Inzwischen schlafen die beiden. Alles bestens!
Mein Arbeitskollege,der Züchter,hatte wiederum keine Bedenken,weil die beiden Vögel ja Geschwister sind.Sollten sie sich aber nicht vertragen,würde er einen zurücknehmen. Bzw.Austauschen! Ich glaube einfach,dass es nicht so weit kommen wird.Vielleicht drückt ja der/die Eine oder Andere von euch ja ab und zu den Daumen mit mir.Bis dann.
Wir haben jetzt unsere neuen Familienmitglieder zuhause.
Nach einer einstündigen Erholungsphase ging es erstmal auf Volierenerkundungstour.
Danach wurde ausgiebig gefressen und danach gekuschelt.Inzwischen schlafen die beiden. Alles bestens!
Mein Arbeitskollege,der Züchter,hatte wiederum keine Bedenken,weil die beiden Vögel ja Geschwister sind.Sollten sie sich aber nicht vertragen,würde er einen zurücknehmen. Bzw.Austauschen! Ich glaube einfach,dass es nicht so weit kommen wird.Vielleicht drückt ja der/die Eine oder Andere von euch ja ab und zu den Daumen mit mir.Bis dann.
- Jutta
Hallo MIchael,
na dann wünsche ich euch viel Freude mit den Beiden und hoffe, das du uns berichtest, wie sie sich bei euch einleben
Achja und Daumen drücke ich auf jeden Fall
Wird schon schief gehn
na dann wünsche ich euch viel Freude mit den Beiden und hoffe, das du uns berichtest, wie sie sich bei euch einleben
Achja und Daumen drücke ich auf jeden Fall
Wird schon schief gehn
- Micha
Ich melde mich auch mal wieder.
Leider mussten wir unser Geschwisterpaar trennen.
Sie hat ihn nur traktiert.
Der arme Kerl saß nur noch leise vor sich hin jammernd in der Voliere.
Ans schlafen war für ihn auch nicht zu denken.
Sie hat bis nachts 12Uhr Alarm gemacht.
Wir haben die Voliere in einer dunkleren Ecke des Zimmers.
An Helligkeit kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Die ersten vier Tage war ja auch alles in Butter.
Bei den Freiflügen ist sie bis zur Erschöpfung meckernd durchs Zimmer geflogen.
Immerwieder hat sie sich auf ihn gestürtzt.
Er versteckte sich sofort in einer Borte unseres Schrankes.
Also habe ich mich an den Züchter gewendet,der sie mit Kusshand zurückgenommen hat.
Solch wilde Sittiche eignen sich angeblich besonders zum Züchten.
Ja und so wurde aus unserer gelben Stella eine grüne Stella.
Ist nicht mit ihm verwand.
Bis jetzt eine ganz liebe.(Fotos folgen)
Und man soll es nicht für möglich halten.
Kaum war sie da,wurde aus unserem verschüchterten Hähnchen ein stolzer Hahn,der auch gleich den "dicken Macker" gemiemt hat.
Wir wussten gar nicht,dass er auch eine Stimme hat.
Erstmal wurde sie freundlich begrüßt,dann aber auch ordentlich von einem Ast zum andern gescheucht.
Die Phase haben die beiden aber inzwischen hinter sich.
Es wird sogar schon ein bischen gekuschelt.
Die Freiflüge gehen auch viel gesitteter von statten.
Wir können uns schon beiden Vögeln mit der Hand nähern und ein bis zweimal leicht streicheln.
Daran war voher,mit unserem gelben Wildfang nicht mal dran zu denken.
Ich höffe es klappt jetzt besser.
Leider mussten wir unser Geschwisterpaar trennen.
Sie hat ihn nur traktiert.
Der arme Kerl saß nur noch leise vor sich hin jammernd in der Voliere.
Ans schlafen war für ihn auch nicht zu denken.
Sie hat bis nachts 12Uhr Alarm gemacht.
Wir haben die Voliere in einer dunkleren Ecke des Zimmers.
An Helligkeit kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Die ersten vier Tage war ja auch alles in Butter.
Bei den Freiflügen ist sie bis zur Erschöpfung meckernd durchs Zimmer geflogen.
Immerwieder hat sie sich auf ihn gestürtzt.
Er versteckte sich sofort in einer Borte unseres Schrankes.
Also habe ich mich an den Züchter gewendet,der sie mit Kusshand zurückgenommen hat.
Solch wilde Sittiche eignen sich angeblich besonders zum Züchten.
Ja und so wurde aus unserer gelben Stella eine grüne Stella.
Ist nicht mit ihm verwand.
Bis jetzt eine ganz liebe.(Fotos folgen)
Und man soll es nicht für möglich halten.
Kaum war sie da,wurde aus unserem verschüchterten Hähnchen ein stolzer Hahn,der auch gleich den "dicken Macker" gemiemt hat.
Wir wussten gar nicht,dass er auch eine Stimme hat.
Erstmal wurde sie freundlich begrüßt,dann aber auch ordentlich von einem Ast zum andern gescheucht.
Die Phase haben die beiden aber inzwischen hinter sich.
Es wird sogar schon ein bischen gekuschelt.
Die Freiflüge gehen auch viel gesitteter von statten.
Wir können uns schon beiden Vögeln mit der Hand nähern und ein bis zweimal leicht streicheln.
Daran war voher,mit unserem gelben Wildfang nicht mal dran zu denken.
Ich höffe es klappt jetzt besser.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Micha,
na das wurde auch mal Zeit, dass Du berichtest.
Normalerweise jagen die Hennen nicht, sondern die Hähne. Gut, dass der Züchter umgetauscht hat und die zwei sich jetzt so gut verstehen. Ihr werdet bestimmt noch viel Freude an Ihnen haben!
LG
Meike
na das wurde auch mal Zeit, dass Du berichtest.
Normalerweise jagen die Hennen nicht, sondern die Hähne. Gut, dass der Züchter umgetauscht hat und die zwei sich jetzt so gut verstehen. Ihr werdet bestimmt noch viel Freude an Ihnen haben!
LG
Meike
- Jutta
Hallo Michael,
das tut mir leid, das es nicht geklappt hat mit den Beiden
Ich drücke aber fest die Daumen, das es mit der neuen Henne klappt
Auf Bilder bin ich natürlich auch schon sehr gespannt
das tut mir leid, das es nicht geklappt hat mit den Beiden
Ich drücke aber fest die Daumen, das es mit der neuen Henne klappt
Auf Bilder bin ich natürlich auch schon sehr gespannt
- Micha
Ich wollte euch nicht zu sehr auf die Folter spannen.
Das Foto habe ich heute gemacht.
Leider saßen sie nicht zusammen.
Aber ein Foto von Rocco ist natürlich auch kein Problem.
Dieses Foto habe ich letzte Woche geschossen,als er seinen Nikolausstiefel aufgestellt hat.
Das Foto habe ich heute gemacht.
Leider saßen sie nicht zusammen.
Aber ein Foto von Rocco ist natürlich auch kein Problem.
Dieses Foto habe ich letzte Woche geschossen,als er seinen Nikolausstiefel aufgestellt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Micha,
schön sie endlich mal zu sehen! Die sind ja wirklich klasse. Sie werden bestimmt viel anstellen. Viel Spaß mit den beiden!
LG
Meike
schön sie endlich mal zu sehen! Die sind ja wirklich klasse. Sie werden bestimmt viel anstellen. Viel Spaß mit den beiden!
LG
Meike
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen, du hast da zwei richtig Süße!!!
Schade, dass es mit den Geschwistern nicht geklappt hat, aber dafür drücke ich dir um so mehr die Daumen, dass es nun mit den beiden gut geht!
Liebe Grüße
Lydi
dem kann ich mich nur anschließen, du hast da zwei richtig Süße!!!
Schade, dass es mit den Geschwistern nicht geklappt hat, aber dafür drücke ich dir um so mehr die Daumen, dass es nun mit den beiden gut geht!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
18 Beiträge
• Seite 1 von 1