Meine Ziegensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Hornie

Meine Ziegensittiche

Beitragvon Hornie » 20.02.2005, 19:17

Hallo!
Ich bin der absolute Ziegensittichfan!Zur Zeit habe ich 6Stück die in einer Aussenfoliere leben von der aus sie aber auch ein Blockbohlenhaus haben wo sie ihren Schlafplatz haben und dort auch gefüttert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hornie

Beitragvon Hornie » 20.02.2005, 19:31

Und hier nochmal nebst Gattin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 20.02.2005, 19:41

ch, die sind aber süß! :pink:
Und so schön habens die, bei diesem tollen bodenbelag! :ja:
Zeig uns doch noch die anderen viere! :)

Freue mich schon
Gruß :winkend:

Sandra

Hornie

Beitragvon Hornie » 20.02.2005, 19:51

Hallo Sandra!
Danke für die Willkommens Grüße!
Ich stell sicher noch mehr Bilder ein!Muss die noch fotografieren!
Mfg Jürgen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.02.2005, 20:29

klasse geier :ok:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.02.2005, 10:24

Hallo Jürgen,

willkommen bei uns! Die sind ja wirklich hübsch! :) Ich freu mich auch schon auf mehr Bilder, bin neugierig welche Farben die anderen haben. Sind es drei feste Paare? Züchtest Du? Wie lange hast Du denn schon Ziegensittiche? Fragen über Fragen... :-D

LG
Meike

Hornie

Beitragvon Hornie » 21.02.2005, 13:35

Hallo!
Nein es sind nur 2 feste Paare die anderen sind 2Hennen aus der letzten Brut von 2003!
Züchten ja und nein.Hab ich früher richtig gemacht.Mit Zuchtanlagen und so aber hab damit aufgehört.Jetzt lass ich nur noch ab und zu brüten.Letztes Jahr hab ich keine Ringe bestellt also gabs auch keine Brut!Mal sehen was dieses Jahr kommt!Zur Zeit sind alle Vögel zusammen,zur Brut kommen die wieder in Einzelvolieren,also Paar für Paar.Gibt ne ruhige Brut ohne zank um den Nistplatz
Mfg Jürgen

Hornie

Beitragvon Hornie » 21.02.2005, 13:41

So hier mal ein Bild von der gelben Henne

Hornie

Beitragvon Hornie » 21.02.2005, 13:46

Hier mal mit den anderen

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 21.02.2005, 13:57

Wow, Ziegen, Wellis, Nymphen, Rosellas und auch Agas wenn ich das richtig sehen und alle zusammen in einer Voliere :shock: und das geht bei dir gut :?

Hornie

Beitragvon Hornie » 21.02.2005, 14:14

Ja das geht prima!Ist sogar noch eine Halsbandsittich Henne mit drin.Sie ist leider eine Handaufzucht da die Eltern nicht gefüttert hatten.Deren erste Brut ist komplett verhungert bei der 2 1Kücken und das 2 ist dann halt mit Handaufgezogen worden!2Versuche einen Hahn dazu zu setzen sind fehlgeschlagen.

Das geht aber auch nur weil überhaupt keine Möglichkeit zur Brut vorhanden ist und genug Platz da ist.
Also bitte niemand verschiedene Arten in einem Käfig vergesellschaften.Besonders Agaponieden sind da sehr fies ihren Mitbewohnern gegenüber!!!
Mfg Jürgen