Story: "DAS VERSCHOLLENE APFELSTÜCK"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Wie hat euch die Story gefallen? (Note)

1
16
94%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
6%

Abstimmungen insgesamt : 17
SunnySunflower

Story: "DAS VERSCHOLLENE APFELSTÜCK"

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:10

Hallo zusammen,
ich weiß, dass ihr alle gerne Bilder mögt. Und ich habe für euch jetzt eine Story gedreht und hoffe, dass sie euch viel Spaß bereitet.
In der Umfrage könnt ihr auch zu der Story abstimmen.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Gruß
Sandy

Story:

Hauptdarsteller: Rudi
Nebendarsteller: Freund Marc

"DAS VERSCHOLLENE APFELSTÜCK"

Fortsetzung folgt....

PS: Ich werde heute die Story bis zum Ende fertig machen! Bitte postet derweil nichts dazwischen, Danke!)

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:45

so und los geht´s:

Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:52

und weiter:

Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SunnySunflower am 26.02.2005, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:55

Fortsetzung folgt...

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:58

Fortsetzung...

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 11:59

HAPPY END :pink:

Bin auf eure Antworten gespannt.

Eure Sandy

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.02.2005, 14:12

Klasse Bildergeschichte :applaus: hat richtig Spaß gemacht die zu verfolgen :)
Aber wozu die Umfrage :kopfkratz: wir geben unsere Kommentare auch so gern dazu ab :P

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 26.02.2005, 15:57

8) :hysterisch: Super Geschichte! :trippel: :clap: Hat mir sehr gut gefallen! :applaus:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 26.02.2005, 16:29

Bild Bild

Spitzenmäßige Geschichte!!!!! Bin schon riesig auf die nächste gespannt!!! :ja:
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 26.02.2005, 16:51

Tolle Geschichte.
Wie hast du das gemacht? Hast du einfach Rudi alleine fliegen lassen? Bei meinen wäre es nicht anders gegangen, sie verfolgen sich regelrecht. :roll:
Mir gefällt besonders das letze Bild, wo Rudi sein gefundenes Apfelstückchen richtig zeigt.
Und Rudi ist eindeutig ein Hahn, um mal auf deinen anderen Thread zurückzukommen.
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 18:50

Toll, dass es euch so gut gefallen hat! :-)
@Psittacidae
Nein, sie waren beide zusammen draußen, aber der Marc ist um es wörtlich auszudrücken ein kleiner Schisser! :-D
Während Rudi im Schrank war und ich alles verfolgt habe, saß Marc immer auf der offenen Schranktür und hat rumgegackert....das machen doch immer die Männer :-D
Er wollte einfach, dass der Rudi wieder rauskommt. Ich bin mir sicher und habe es auch oft gesehen, dass der Marc neugierig ist, aber er ist nicht so mutig wie Rudi!
:-)

Sind deine immer so mutig und stellen alles auf dem Kopf???
Gottlob, bei mir ist es nur einer, der auch manchmal schiss hat!
:pink:

Ich denke mir schonmal eine neue Geschichte aus! :-) :ja:

Würde mich um weitere Kommentare freuen! :-)

Gruß
Sandy

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 26.02.2005, 19:32

hallo schöne stroy
Leben und Leben lassen

Hornie

Beitragvon Hornie » 26.02.2005, 19:45

Hatt viel Spaß gemacht!!!!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.02.2005, 20:45

Klasse einfach genial, finde es total gut gelungen

Mitglied

Beitragvon Psittacidae » 26.02.2005, 21:13

Während Rudi im Schrank war und ich alles verfolgt habe, saß Marc immer auf der offenen Schranktür und hat rumgegackert....das machen doch immer die Männer :-D
Er wollte einfach, dass der Rudi wieder rauskommt. Ich bin mir sicher und habe es auch oft gesehen, dass der Marc neugierig ist, aber er ist nicht so mutig wie Rudi!
:-)

Da verhält sich Rudi also tatsächlich in allen Belangen wie eine Henne. :)
Das ist bei mir ähnlich, Peewee schaut sich alle Löcher und Winkel an, wo man hineinschlüpfen kann, und Tico hält davor Wache, und gaggert vor sich hin.
Kevin,

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 26.02.2005, 22:02

Hallo Psittacidae,
ja, es ist wirklich eigenartig. Mein Züchter meinte auch, er wäre sich sicher, dass Rudi ein Hahn ist, aber wie er sich verhält würde es auf eine Henne deuten. Er meint, dass Rudi einfach den Part einer Henne übernommen hat, das natürlich freiwillig und ihm machts so wie man sieht Spaß.
Vielleicht ist er ja ein Zwitter oder doch eine Henne, wer weiß :pink:
Aber Henne hin oder her, es ist für mich ein Paar! :-D
Ich finde das immer so witzig, wi der Marc sich verhält. Der gackert, wenn ich ihn rauslasse immer vor sich hin und beobachtet Rudi bei all seinen Taten. Er ist derjenige, der hinter ihm herfliegt und am meisten schreit, wenn er nicht in sicht ist. (Die Weiberl lassen sich ja immer gerne Zeit! :? )
Ich tüftele schon an einer neuen Geschichte rum, aber es ist wirklich schwierig. Aber ich verspreche euch, dass noch eine kommt! :ja:

Auch eine Frage an die anderen...
Ist es bei euch auch so, dass die henne immer mehr macht und immer irgendwo schauen will und der Hahn vor sich hergaggert und sozusagen bewacht?

Grüße
Sandy

Ich überlege schon die ganze

Mitglied

Beitragvon Psittacidae » 26.02.2005, 22:57

Ich glaube Hennen suchen typischerweise nach Schlupfmöglichkeiten. Wahrscheinlich hat es mit dem instinktivem Brutverhalten zu tun, aber ich könnte mich da täuschen.
Der Hahn schaut sich das ganze aber oft an, ist aber weniger aktiv. Erinnert mich ein wenig an das Verhalten des Homo sapiens sapiens, das mit dem Partner Kleider shoppen geht. :dead:

Ansonsten ist es aber wahrscheinlich nicht geschlechterspezifisch wie sie sich während den Entdeckungstouren verhalten. Typisch ist einfach, dass alle Schwarmmitglieder mit Lauten den Kontakt behalten. Wenn etwas neues entdeckt wird, sind die Laute auch etwas lauter und öfters vorhanden.

Übrigens habe ich recherchiert, wegen dir sogar, muss ich zugeben. Partnerfütterung muss nicht auf gegengeschlechtlicher Basis ablaufen, sondern ist rein Ausdruck von Zuneigung und ein Zeichen dafür, dass sich die Tiere verstehen.
Aber tatsächlich würde ich sagen, dass Rudi ein wenig die weibliche Rolle übernommen hat. Halte uns einfach auf dem laufenden was diese Homoehe angeht. :)
Kevin,

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 27.02.2005, 08:58

ja, ich halte euch auf dem laufenden!
:pink:

Gruß
Sandy

Nächste

Zurück zu Laufsittiche