Zoogeschäft

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Annette

Zoogeschäft

Beitragvon Annette » 12.02.2006, 10:21

Ich war seid Jahren nicht mehr in einem Zoogeschäft was Vögel verkauft. Aber da ich Vogelfutter suche bin ich in eins gegangen. Da saßen in einer Voliere bestimmt 20 Wellis und 2 Naturfarbene Bourkesittiche die Zwei hingen vor lauter Angst am Gitter. Und als ich den Preis sah wurde mir schlecht 1 Borkesittich kostet dort 100,00 . Das ist ja ein Wahnsinns Preis. Das zahlt man aber nicht bei einem Züchter.
Ich frage mich nur was passiert, wenn die keiner kauft?

LG,Annette

D3layla

Beitragvon D3layla » 12.02.2006, 10:48

Hallihallo ,

habe ja bis November auch in einer ZH gearbeitet.Bei uns gingen die nicht verkauften Tiere wieder an den Züchter zurück.
Aber 100,00 Euronen für EINEN Bourkesittich?Da ist es ja wohl klar ,dass die Leutz auch nur EINEN nehmen ,wenn überhaupt.Ich habe bei uns immer Sonderkonditionen für Kunden eingeräumt ,die zwei haben wollten.
Je Rosella 100 Euro ,für zwei haben die Kunden dann nur 150 Euro bezahlen brauchen.So ist der Vogel nicht alleine ,die leute nicht total abgezockt ,der Chef hat trotzdem Gewinn gemacht ,und ich hatte ein gutes Feeling:-)

Greetz ,D3layla

Zurück zu Allgemeines