Nymphen und Ziegen ??
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffi237
Nymphen und Ziegen ??
Hallo!
Ich habe ein Ziegensittichpäärchen. Kerngesund
Außerdem ein Wellipäärchen. Das Weibchen hat verkrümmte Füße ist aber dadurch nicht eingeschränkt. Das Männchen kann nicht mehr fliegen ist aber sonst auch kerngesund.
Beide Paare lieben sich abgöttisch. Die beiden Paare saßen mal zusammen in einer Voliere. Bis der Ziegenhahn den Wellihahn fast totgehackt hat.
Seitdem sind sie getrennt.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, ob ich einen Nymphensittich aufnehmen wolle, der unbedingt ein neues zu Hause sucht.
(Näheres weiß ich allerdings noch nicht ; also Alter und so weiter)
Da ich aber keinen Platz mehr für eine weitere Voliere habe, möchte ich jetzt gerne wissen, mit welchen Päärchen ich den Nymphensittich am besten zusammen setzen könnte. [Keine Angst wenn alles gut geht kommt dann bald auch noch ein zweiter Nymphensittich]
[Früher als Kind hatte ich mal einen Welli (Männchen) und einen Nymphen (ich glaube es war ein Weibchen) in einem großen Käfig sitzen und die haben sich prima verstanden...]
LG Steffi
Ich habe ein Ziegensittichpäärchen. Kerngesund
Außerdem ein Wellipäärchen. Das Weibchen hat verkrümmte Füße ist aber dadurch nicht eingeschränkt. Das Männchen kann nicht mehr fliegen ist aber sonst auch kerngesund.
Beide Paare lieben sich abgöttisch. Die beiden Paare saßen mal zusammen in einer Voliere. Bis der Ziegenhahn den Wellihahn fast totgehackt hat.
Seitdem sind sie getrennt.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, ob ich einen Nymphensittich aufnehmen wolle, der unbedingt ein neues zu Hause sucht.
(Näheres weiß ich allerdings noch nicht ; also Alter und so weiter)
Da ich aber keinen Platz mehr für eine weitere Voliere habe, möchte ich jetzt gerne wissen, mit welchen Päärchen ich den Nymphensittich am besten zusammen setzen könnte. [Keine Angst wenn alles gut geht kommt dann bald auch noch ein zweiter Nymphensittich]
[Früher als Kind hatte ich mal einen Welli (Männchen) und einen Nymphen (ich glaube es war ein Weibchen) in einem großen Käfig sitzen und die haben sich prima verstanden...]
LG Steffi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn Ziegensittiche in Brutstimmung kommen, machen sie auch vor den gößeren Nymphen keinen Halt
Aber auch die Wellis können für Nymphen ganz schön zum Stress werden, mit ihrer quirligen Art
Wie groß ist denn die Voliere in denen die Wellis leben?
Aber auch die Wellis können für Nymphen ganz schön zum Stress werden, mit ihrer quirligen Art
Wie groß ist denn die Voliere in denen die Wellis leben?
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Re: Nymphen und Ziegen ??
Steffi237 hat geschrieben:... möchte ich jetzt gerne wissen, mit welchen Päärchen ich den Nymphensittich am besten zusammen setzen könnte.
Meiner Meinung nach besser mit den Wellies... die Ziegen haben grössere Schnäbel *g* obwohl ich ein Ziegenpaar hab, was z.Z. bei den Nymphen wohnen will, aber die sind nicht in Brutstimmung (Ziegen) und ich weiß noch nicht wie es dann ist. Bisher vertragen sich Ziegen und Nympen prima, der Ziegenhahn wollt sogar schon die Nymphen füttern, die waren nur zu dumm zu sehen was der will.
Steffi237 hat geschrieben:Keine Angst wenn alles gut geht kommt dann bald auch noch ein zweiter Nymphensittich
Schön, aber gell, das sagt man hier lieber dazu sonst gehen die Disskusionen wieder los, ist ja gut so daß drauf hingewiesen ist aber manchmal isses schon heftig.
Steffi237 hat geschrieben:[Früher als Kind hatte ich mal einen Welli (Männchen) und einen Nymphen (ich glaube es war ein Weibchen) in einem großen Käfig sitzen und die haben sich prima verstanden...]
Die waren als Einzelfögel ja auch nie in heiss und da gabs drum keine Revierkämpfe. Wäre mit nem Ziegenhahn vielleicht noch anders gewesen.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Steffi237
Momentan leben die Wellis in einer Voliere die ca. 60x60x160 (B/T/H)
genau wie die Ziegen auch!
[Wahrscheinlich möchte mein Bruder demnächst die zwei Wellis zu sich nehmen, deshalb tendiere ich eher dazu den Nymphensittich zu den Ziegen zu setzen. ]
Mal noch ne andere Frage : Meint ihr die Volieren sind groß genug? (selbstgebaut) Welche Größen habt ihr ?
genau wie die Ziegen auch!
[Wahrscheinlich möchte mein Bruder demnächst die zwei Wellis zu sich nehmen, deshalb tendiere ich eher dazu den Nymphensittich zu den Ziegen zu setzen. ]
Mal noch ne andere Frage : Meint ihr die Volieren sind groß genug? (selbstgebaut) Welche Größen habt ihr ?
- Jutta
Sorry aber unter Voliere verstehe ich etwas anderes
Für die Ziegensittiche ist diese Größe völlig unzureichend, da würde ich absolut nichts mehr mit rein setzen, das kann ja Mord und Totschlag geben
Diese Käfiggröße reicht meiner Meinung nach gerade mal für ein Wellipärchen mit tgl. viel Freiflug.
Für die Ziegensittiche ist diese Größe völlig unzureichend, da würde ich absolut nichts mehr mit rein setzen, das kann ja Mord und Totschlag geben
Diese Käfiggröße reicht meiner Meinung nach gerade mal für ein Wellipärchen mit tgl. viel Freiflug.
- Steffi237
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Steffi237 hat geschrieben: wie groß denn ????
Die Ziegen sind ja sehr mobil, die müssen bei dir im Käfig ja die Wänd hoch und runter laufen, meine sind den ganzen Tag draussen brauchen das auch.
Wenn du viel Platz abgeben kannst bau so groß wie möglich.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Jutta
Für Ziegensittich sollte die Voliere eine Mindestlänge von 150-200 cm haben, 80-100cm tief sein und 150-200cm hoch
8 Beiträge
• Seite 1 von 1