Kanarien, Zebrafinken und noch Schönsittiche ?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Kanarien, Zebrafinken und noch Schönsittiche ?

Beitragvon bonnym » 10.05.2006, 10:20

Hallo,
wie schon im Titel angegeben möchte ich gern mein Schönsittichpaar mit zu den Kanarien und zu den Zebra´s setzen.
Ob sie sich vertragen, oder ob die Schöni´s die Brut der Kanarien stören bzw die Jungen töten könnten?

MfG
Björn
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen

Beitragvon bonnym » 11.05.2006, 05:43

Möchte den keiner eine hilfreiche Antwort geben ? :( :(
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 11.05.2006, 07:12

Hallo
bei mir habe 2 Schönsittiche und 1 Kanarienvogel die sich vertragen
aber wen Du Zuchten möchtest würde ich sie nicht zusammensetzen.
Die Schöns. können auch sehr böse werden und dann haben die kleinen keine Chance.(Meine schlafen auch zur Zeit getrennt sicher ist sicher)

MFG :winkend:
Torsten

pepe

Beitragvon pepe » 11.05.2006, 08:24

Hallo bonnym!

Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass Schönsittiche aggressiv gegen Artgenossen und nahe verwandten Arten werden können.
Eine Vergesellschaftung in einer Gemeinschaftsvoliere soll aber mit Prachtfinken funktionieren.
Somit sollte Dein Vorhaben funktionieren. Gib aber - sicher ist sicher - allen Arten die Möglichkeit, sich in der Voliere zurückzuziehen.

Bei der Zuchtfrage bin ich überfragt, würde aber aus meinem Bauch heraus sagen, dass ich dann - wie Torsten es auch macht - die Arten trennen würde.

Foren-Fan

Beitragvon bonnym » 11.05.2006, 08:39

Vielen Dank für die Antworten. :ok:
Ich habe nächste Woche Urlaub, dann werde ich sie zusammensetzen und kann sie den Tag über beobachten :shock: und evtl. wieder trennen.

pepe

Beitragvon pepe » 11.05.2006, 08:51

Na dann viel Erfolg bei dem Unterfangen und :daumen:

Zurück zu Allgemeines