krumm gegen spitzschnäbel

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

schnulli

krumm gegen spitzschnäbel

Beitragvon schnulli » 10.05.2006, 10:31

:winkend:

ich hab da mal ne frage. ich habe superschöne exoten gesehen ( paradiswitwen glaube ich hießen die ). die hätte ich mir gerne geholt. aber da ich nymphen und ziegen habe hat man mir abgeraten davon. angeblich sollen die krummschnäbel die spitzschnäbel totbeißen. aber warum eigentlich :? :?
ist schade eigentlich weil die mir sehr gut gefallen haben. aber das würd mich schon interessieren warum das so sein soll

tschau
gaby

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 10.05.2006, 15:29

Grundsätzlich ist es nicht so, daß man Krumm- und Spitzschnäbel nicht zusammenhalten kann. Friedliche Sitticharten kann man sogar ausdrücklich z.B. mit Prachtfinken zusammen halten. Du solltest nur Rückzugs- und Trennungsmöglichkeiten für Notfälle haben. Es gibt natürlich auch aggressivere Sitticharten, wo es zu Problemen kommen könnte, aber soviel ich weiß gehören Deine nicht dazu.
Du kannst Dich ja auch nochmal an erfahrene Züchter von Ziegen, Nymphen und Exoten wenden. Manche Züchter haben auch alles.
Susi und die Bourkies

Prana

Beitragvon Prana » 10.05.2006, 21:43

Also meine Krummschnäbel, ebenfalls Nymphies, fliegen vor meinen neuen Spitzschnäbeln (Kanaries) davon.

schnulli

Beitragvon schnulli » 12.05.2006, 09:02

:winkend:

ich danke euch für die antwort. ich konnte mir das auch gar nicht vorstellen das antipatie mit dem schnabel zusammenhängen soll. aber leider sind die paradieswitwen überwiegend wildfänge und das will ich nicht. die sollen da bleiben wo sie hergekommen sind.

tschaui
gaby

Zurück zu Allgemeines