Transport ins Ausland

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

tasha

Transport ins Ausland

Beitragvon tasha » 10.06.2006, 18:21

hallo,es ist ganz dringend: :help: ich habe 3 wellensittich,alles problemvögel(nicht für mich):der erste ist 5 jahre,ist schon 2 mal wegen eines tumors operiert worden und hat schon wieder einen neuen,ist aber immer nur gut drausf,die 2.ist ein"racer" u.kann klettern,aber kaum fliegen und der 3.warausgesetzt,den ich mit hilfe meiner anderen beiden einfangen konnte. sie sind schon 1 mal mit mir umgezogen von heidelberg nach berlin,das lief gut,aber jetzt habe ich ein dickes problem:ich war lange arbeitslos u.habe nun 1 arbeit im ausland angeboten bekommen.ich muss fliegen!!können die vögel da mit und wenn nicht,was mache ich?sie sind ineinander verliebt,es bricht mir das herz,sie zu trennen,mich von ihnen zu trennen,bitte habt ihr einen rat?der flug dauert 3,5 std.,aber ich befürchte,sie sind nicht eraubt in d.kabine,oder??lieben gruss und danke tasha

Editiert von Jutta: Titel abgeändert

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 11.06.2006, 06:27

:winkend:
Also in der Kabine dürfen sie bestimmt nicht mitfliegen, aber ich hab mal einen Bericht über die Lufthansa gesehen, da haben die extra Transportmöglichkeiten für alle Tiere. Dort solltest du dich vielleicht auch mal erkundigen. also bei der Fluglinie mit der du fliegst.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 12.06.2006, 19:37

Hallo Tasha,

wie sicher bist Du, dass Du die Stelle lange behälst? Ich kenne einige Leute, die arbeitslos waren, dann Arbeit im Ausland fanden, ziemlich ausgenutzt wurden und schon nach wenigen Monaten wieder da waren... Und selbst, wenn so etwas nicht passiert, kann es immer noch sein, dass Du aus irgend einem Grund nicht dort bleiben willst. Darum würde ich versuchen, die Vögel hier irgendwo für 3 Monate oder so unterzubringen und sie, wenn Du sicher bist, dass Du bleiben willst, nachholen. Dann hast Du auch genug Zeit, Dich nach allen wichtigen Dingen zu erkundigen ...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Zurück zu Allgemeines