wer mit wem
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn-lasse
wer mit wem
hallo,
ich möchte verschiedene Vögel in einer Voliere zusammen halten. Natürlich immer mindestens zwei von einer Art. Meinen Rosella, der erst 5 tage bei mir war habe ich schon zum Züchter zurückgegeben, dort lebt er jetzt mit seinesgleichen in einer großen Voliere. Aufgrund falscher Infos dachte ich man könnte ihn mit meinen Wellis und Nymphen zusammenhalten, durch dieses Forum weiß ich es nun besser und habe gleich reagiert um nicht das Leben meiner anderen Lieblinge zu gefährden. Was passt nun wirklich zu meinen Wellis und Nymphen? Ich habe eine Voliere von 3 x 4 Metern.
ich möchte verschiedene Vögel in einer Voliere zusammen halten. Natürlich immer mindestens zwei von einer Art. Meinen Rosella, der erst 5 tage bei mir war habe ich schon zum Züchter zurückgegeben, dort lebt er jetzt mit seinesgleichen in einer großen Voliere. Aufgrund falscher Infos dachte ich man könnte ihn mit meinen Wellis und Nymphen zusammenhalten, durch dieses Forum weiß ich es nun besser und habe gleich reagiert um nicht das Leben meiner anderen Lieblinge zu gefährden. Was passt nun wirklich zu meinen Wellis und Nymphen? Ich habe eine Voliere von 3 x 4 Metern.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
ich finde es toll das du dich erst informierst und im Sinne der Vögel deine Wahl treffen willst
Das du den Rosella zurück gegeben hast, ist dir sicher nicht leicht gefallen
aber du hast damit ganz sicher zum Wohl deiner Vögel gehandelt
Ist deine Voliere eine Außen- oder Innenvoliere?
Wieviele Wellis und Nymphen leben denn bereits dort drin?
Ich würde bei der Volierengröße evtl. noch ein paar Wellis oder ein paar Nymphen dazu setzen, aber keine weiteren Arten mehr.
ich finde es toll das du dich erst informierst und im Sinne der Vögel deine Wahl treffen willst
Das du den Rosella zurück gegeben hast, ist dir sicher nicht leicht gefallen
aber du hast damit ganz sicher zum Wohl deiner Vögel gehandelt
Ist deine Voliere eine Außen- oder Innenvoliere?
Wieviele Wellis und Nymphen leben denn bereits dort drin?
Ich würde bei der Volierengröße evtl. noch ein paar Wellis oder ein paar Nymphen dazu setzen, aber keine weiteren Arten mehr.
- finn-lasse
Es ist eine Außenvoliere und noch in der Bauphase. Zur Zeit gibt es einen (männlichen) Welli , die frau ist leider von einem Hund gepackt worden und zwei Baby-Nymphen, bei denen noch nicht klar ist welchen Geschlechtes sie sind. Der Züchter dem ich den Rosella zurückgebracht habe, meinte dass "princess de gep?" auch ganz freundlich währen. Ich wohne in der Provence in Frankreich. Nun muss ich erst den deutschen namen finden...Wir haben im Sommer 38 Grad im schatten und im Winter manchmal -10 morgens. Dabei manchmal Wind, der hier Mistral heißt und mit hunderten Kilometer pro Stunde bläßt...
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
richard hat geschrieben: ich würde sagen. dass bei der Volierengröße 2 Arten vollkommen ausreichen!
Jepp, dem stimm ich zu...
Grüße
Daniel
Daniel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1