kann man da irgendwie vorgehen?? Zoohandlung
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- desfedervieh
- Beiträge: 219
- Registriert: 12.09.2005, 07:12
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 95010
- Land: Deutschland
kann man da irgendwie vorgehen?? Zoohandlung
Huhu zusammen,
ich hab da mal eine Frage
bei uns in der nächst größeren Ortschaft gibt es eine Zoohandlung
wir gehen da ab und zu mal rein und holen so Kalksteine für unsere
vogilies die wir noch nirgends anderst gesehen haben ....... als wir
das letzte mal da rein gingen war also ein Pflaumenkopfsittich (m)
in einem der einzelnen Käfig gesessen - das war vor Weihnachten.
Im März sass er immer noch drin - Einzelhaft ( er würde sich zumindest mit Wellenstittiche vertragen !! ) Preis für diesen Vogel 270,- Eur!!!
Wo der Züchterpreis bei einem Jungvogel liegt wisst ihr ja selbst...und da dieser schon komplett ausgefärbt ist müsste er mindestens 3 jahre alt sein....
wir hätten also den Platz und haben gefragt ob wir den Vogel günstiger bekommen....die antwort war patzig und lautet...."sie sehen doch was dran
steht - und das kostet der auch"
letzte Woche haben wir angerufen....ob sie den Pflaumenkopfsittich noch haben
Die Verkäuferin sagte uns ja der "hockt noch da" wir haben uns dumm gestellt
und habe nach dem Preis gefragt 270,- Euro! - immernoch. Dann hat mein
Mann gesagt ob man da am Preis denn nix mehr machen könnte das das schon
ziemlich teuer ist......und was ist passiert! UNS WURDE DER HÖRER DRAUF GEKNALLT.
So wie sollen wir vorgehen - ein Brief an den Chef des Ladens wollten wir schreiben aber es ist ein Familienbetrieb und ich nehm an das der ungelesen
im Papierkorb landet......... können wir denn noch etwas gegen diese Zoohandlung unternehmen?? Verbraucherzentrale?? Denn wir sind richtig sauer
und wollen uns dieses Verhalten eigentlich nicht bieten lassen
ich hab da mal eine Frage
bei uns in der nächst größeren Ortschaft gibt es eine Zoohandlung
wir gehen da ab und zu mal rein und holen so Kalksteine für unsere
vogilies die wir noch nirgends anderst gesehen haben ....... als wir
das letzte mal da rein gingen war also ein Pflaumenkopfsittich (m)
in einem der einzelnen Käfig gesessen - das war vor Weihnachten.
Im März sass er immer noch drin - Einzelhaft ( er würde sich zumindest mit Wellenstittiche vertragen !! ) Preis für diesen Vogel 270,- Eur!!!
Wo der Züchterpreis bei einem Jungvogel liegt wisst ihr ja selbst...und da dieser schon komplett ausgefärbt ist müsste er mindestens 3 jahre alt sein....
wir hätten also den Platz und haben gefragt ob wir den Vogel günstiger bekommen....die antwort war patzig und lautet...."sie sehen doch was dran
steht - und das kostet der auch"
letzte Woche haben wir angerufen....ob sie den Pflaumenkopfsittich noch haben
Die Verkäuferin sagte uns ja der "hockt noch da" wir haben uns dumm gestellt
und habe nach dem Preis gefragt 270,- Euro! - immernoch. Dann hat mein
Mann gesagt ob man da am Preis denn nix mehr machen könnte das das schon
ziemlich teuer ist......und was ist passiert! UNS WURDE DER HÖRER DRAUF GEKNALLT.
So wie sollen wir vorgehen - ein Brief an den Chef des Ladens wollten wir schreiben aber es ist ein Familienbetrieb und ich nehm an das der ungelesen
im Papierkorb landet......... können wir denn noch etwas gegen diese Zoohandlung unternehmen?? Verbraucherzentrale?? Denn wir sind richtig sauer
und wollen uns dieses Verhalten eigentlich nicht bieten lassen
- Prana
Hmm...ehrlich gesagt wüßte ich nichts, was man da machen könnte, auch wenn sie unfreundlich und patzig war, sie hat dennoch nichts verbrochen. Sie schädigt mit so einem Verhalten nur das eigene Geschäft und das ist letztlich ihr Problem. Ich sehe da nur den Weg, sich beim Chef zu beschweren...vielleicht ist diese Verkäuferin mit etwas Glück ja doch nur eine Angestellte, die öfter mal ihre 5 Minuten hat, dann gibt es mit Sicherheit auch ein Donnerwetter für sie. Wenn du Pech hast, ist es aber doch die Frau des Chefs (die können ganz schön zicken) und es passiert nicht viel.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß sie ein dummes Gesicht zieht, wenn man mit aller Höflichkeit dort ankommt, die gleiche Frage nochmal stellt, sich angiften läßt und sie dann ebenfalls ganz höflich fragt, wieso sie eigentlich ihre Kunden mit soviel Gift vergrault, man hat nur nett gefragt, da kann man auch eine nette Antwort drauf erwarten. Immer höflich bleiben und lächeln, dann ärgert sie sich jedenfalls ganz bestimmt. Zudem sollte man sie genauso höflich darauf aufmerksam machen, daß das arme Tier da jetzt schon monatelang ganz allein sitzt ond ganz offensichtlich alle Kunden den Preis als zu hoch ansehen.. Frag mal wie lange der arme denn da noch in Einzelhaft verbringen muß, konfrontiere sie damit, daß wenn man mit Tieren handelt, man sich auch damit auskennen sollte, was diese Tiere brauchen und (ganz wichtig) auch mit GUTEM BEISPIEL vorangehen sollten. Denn das macht ein gutes Zoofachgeschäft aus...und jeder will doch immer der beste sein, oder...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß sie ein dummes Gesicht zieht, wenn man mit aller Höflichkeit dort ankommt, die gleiche Frage nochmal stellt, sich angiften läßt und sie dann ebenfalls ganz höflich fragt, wieso sie eigentlich ihre Kunden mit soviel Gift vergrault, man hat nur nett gefragt, da kann man auch eine nette Antwort drauf erwarten. Immer höflich bleiben und lächeln, dann ärgert sie sich jedenfalls ganz bestimmt. Zudem sollte man sie genauso höflich darauf aufmerksam machen, daß das arme Tier da jetzt schon monatelang ganz allein sitzt ond ganz offensichtlich alle Kunden den Preis als zu hoch ansehen.. Frag mal wie lange der arme denn da noch in Einzelhaft verbringen muß, konfrontiere sie damit, daß wenn man mit Tieren handelt, man sich auch damit auskennen sollte, was diese Tiere brauchen und (ganz wichtig) auch mit GUTEM BEISPIEL vorangehen sollten. Denn das macht ein gutes Zoofachgeschäft aus...und jeder will doch immer der beste sein, oder...
- SteffiBenny
- Beiträge: 435
- Registriert: 04.10.2004, 18:42
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo Karin,
zieh Dich chic an, also so richtig businessmäßig mit Kostüm und Bluse, mach einen auf richtig elegant und reich, geh noch mal hin und frag noch mal nach einem Preisnachlass. Ich habe schon öfter erlebt, dass man als normal oder salopp angezogener Mensch gern mal stehen gelassen wird, wenn gut gekleidete Leute den Laden betreten - und die bekommen dann auch gern mal einen Rabatt...
Viel Erfolg.
zieh Dich chic an, also so richtig businessmäßig mit Kostüm und Bluse, mach einen auf richtig elegant und reich, geh noch mal hin und frag noch mal nach einem Preisnachlass. Ich habe schon öfter erlebt, dass man als normal oder salopp angezogener Mensch gern mal stehen gelassen wird, wenn gut gekleidete Leute den Laden betreten - und die bekommen dann auch gern mal einen Rabatt...
Viel Erfolg.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
zieh Dich chic an, also so richtig businessmäßig mit Kostüm und Bluse, mach einen auf richtig elegant und reich, geh noch mal hin und frag noch mal nach einem Preisnachlass. Ich habe schon öfter erlebt, dass man als normal oder salopp angezogener Mensch gern mal stehen gelassen wird, wenn gut gekleidete Leute den Laden betreten - und die bekommen dann auch gern mal einen Rabatt...
Auch wenn man suggieriert das man deutlich mehr Geld hat als man bezahlen möchte?
Ja, das ist Sinn Zweck der Sache.
Millionäre sind nicht Millionäre, weil sie so viel Geld haben, sondern weil sie so wenig ausgeben. Erkennst Du die feine Ironie?
Nein, es ist doch so, daß die großen Trinkgelder (also in Restaurants meine ich jetzt) nicht von den gut betuchten Leuten kommt, sondern von denen, die wissen, was es heist: Arbeiten...
Von wegen: Adel verpflichetet... *zähneknirsch*
Millionäre sind nicht Millionäre, weil sie so viel Geld haben, sondern weil sie so wenig ausgeben. Erkennst Du die feine Ironie?
Nein, es ist doch so, daß die großen Trinkgelder (also in Restaurants meine ich jetzt) nicht von den gut betuchten Leuten kommt, sondern von denen, die wissen, was es heist: Arbeiten...
Von wegen: Adel verpflichetet... *zähneknirsch*
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- desfedervieh
- Beiträge: 219
- Registriert: 12.09.2005, 07:12
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 95010
- Land: Deutschland
danke für eure antworten.
Leider wissen wir immer noch nicht so recht wie wir vorgehen.
Zumal der Platz den wir eigentlich noch gehabt hätten jetzt an
einen kleinen Pflaumenkopfhahn geht der ein neues Zuhause
hier in der Vogelvermittlung gesucht hat vergeben haben
Vielleicht hat es der eine oder andere ja gelesen
Aber ich würde trotzdem so gerne dem unfreundlichen Zooladen
eines über die Mütze ziehen
Leider wissen wir immer noch nicht so recht wie wir vorgehen.
Zumal der Platz den wir eigentlich noch gehabt hätten jetzt an
einen kleinen Pflaumenkopfhahn geht der ein neues Zuhause
hier in der Vogelvermittlung gesucht hat vergeben haben
Vielleicht hat es der eine oder andere ja gelesen
Aber ich würde trotzdem so gerne dem unfreundlichen Zooladen
eines über die Mütze ziehen
- Nicole aus HH
Hallo Pumuckel
Ich kann dich sehr gut verstehn. Kenne das nur zu gut mit diesen Zoohandlungen. Wir haben gerade 2 Wellis verloren und das knapp innerhalb einer Woche, die wir aus einer Zoohandlung haben, es waren zwar 2 verschiedene, aber trotzdem...
Leider sind wir noch nicht so vogelkundig und haben denen aufs Wort geglaubt, dass die Wellis gesund sind. Unser letzter Welli Micky 2 hat kurz nachdem wir ihn in einer Zoohandlung gekauft haben bei uns Würmer bekommen und ist leider daran verstorben.
Wir sind zwar so schnell, wie möglich zu einem vogelkundigem TA, die haben ihn auch stationär behandelt, nachdem er nichts mehr gefressen hat, aber leider hat es nichts mehr gebracht. Die Viecher waren zu zahlreich und hatten eine Größe von knappen 2 cm. Und dass bei einem jungem Welli von gerade mal vielleicht 8 Wochen...
Das hat uns sehr weh getan, weil wir eben gerade eine Woche zuvor seinen Vorgänger Micky verloren hatten.
Mein Zorn und Hass auf diese Zoohandlungen und vorallem ihre Haltungsbedingungen ist seitdem ins unermessliche gestiegen. Vorallem eben auch dann noch diese Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter dieser Geschäfte, wenn man nur eine freundliche Frage stellt.
Ansonsten verstehe ich dich nur zu gut, mir tun diese armen Tiere auch immer nur unendlich leid und am liebsten würde ich gerne alle aus ihrer Lage befreien... *seufz*
Versuche es einfach auf diesem Wege, wie dir meine "Vorredner" schon empfohlen haben...
Drücke dir die Daumen
Liebe Grüße von Nicole und ihren "Fusseln" Pluto & Goofy
Ich kann dich sehr gut verstehn. Kenne das nur zu gut mit diesen Zoohandlungen. Wir haben gerade 2 Wellis verloren und das knapp innerhalb einer Woche, die wir aus einer Zoohandlung haben, es waren zwar 2 verschiedene, aber trotzdem...
Leider sind wir noch nicht so vogelkundig und haben denen aufs Wort geglaubt, dass die Wellis gesund sind. Unser letzter Welli Micky 2 hat kurz nachdem wir ihn in einer Zoohandlung gekauft haben bei uns Würmer bekommen und ist leider daran verstorben.
Wir sind zwar so schnell, wie möglich zu einem vogelkundigem TA, die haben ihn auch stationär behandelt, nachdem er nichts mehr gefressen hat, aber leider hat es nichts mehr gebracht. Die Viecher waren zu zahlreich und hatten eine Größe von knappen 2 cm. Und dass bei einem jungem Welli von gerade mal vielleicht 8 Wochen...
Das hat uns sehr weh getan, weil wir eben gerade eine Woche zuvor seinen Vorgänger Micky verloren hatten.
Mein Zorn und Hass auf diese Zoohandlungen und vorallem ihre Haltungsbedingungen ist seitdem ins unermessliche gestiegen. Vorallem eben auch dann noch diese Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter dieser Geschäfte, wenn man nur eine freundliche Frage stellt.
Ansonsten verstehe ich dich nur zu gut, mir tun diese armen Tiere auch immer nur unendlich leid und am liebsten würde ich gerne alle aus ihrer Lage befreien... *seufz*
Versuche es einfach auf diesem Wege, wie dir meine "Vorredner" schon empfohlen haben...
Drücke dir die Daumen
Liebe Grüße von Nicole und ihren "Fusseln" Pluto & Goofy
- sunshine
Hi,
vor ca. 1 Jahr haben wir in einem Zoogeschäft unsere beiden Springsittiche gekauft, die sind zum Glück beide Gesund.
Doch damals sind uns zwei Halsis aufgefallen die da saßen, gestern war ich wieder dort, die beiden sitzten immernoch da. Fast 200 Euro für den Halsi und sie werden zur zu zweit abgegeben....wer hat schon mal eben 400 Euro übrig.......
vor ca. 1 Jahr haben wir in einem Zoogeschäft unsere beiden Springsittiche gekauft, die sind zum Glück beide Gesund.
Doch damals sind uns zwei Halsis aufgefallen die da saßen, gestern war ich wieder dort, die beiden sitzten immernoch da. Fast 200 Euro für den Halsi und sie werden zur zu zweit abgegeben....wer hat schon mal eben 400 Euro übrig.......
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste