Flieder

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

neu hier :-)

Flieder

Beitragvon kretschi1 » 28.09.2006, 23:29

Hallo,ich bin neu hier,und habe eine frage.
Kann mir einer sagen ob Flieder und Anthurium giftig ist ?
Vielen Dank im vorraus.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 01.10.2006, 17:14

Hallo,
sieh doch einmal im Ernährungsforum nach. Dort sind eine ganze Menge Pflanzen beschrieben, auch Flieder. Das hilft auf jeden Fall schon einmal weiter. Wenn ich Pflanzen nicht kenne, halte ich sie vorsichtshalber von meinen Vögeln fern.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

lumpi123

Flieder?

Beitragvon lumpi123 » 05.10.2006, 07:29

Hallo,
:winkend:
Flieder wird bei den Futterpflanzen benannt, also sollte er auch genießbar sein für unsere gefiederten Freunde. Gefüttert habe ich selbst noch keinen, da ich genügend andere Zweige zur Verfügung habe.

Bei Athurium/Flamingoblume weiß ich, daß sie sehr giftig für Vögel sind und habe sie deshalb aus dem Wohnzimmer entfernt, ebenso Efeu, Efeutute, Orchideen,
Leider ist man sich bei verschiedenen Pflanzen nicht immer einig ob giftig oder nicht, deshalb lieber entfernen ehe es zu spät ist.

Meine zwei Agas, Lumpine & Charly lassen keine Pflanze aus, gefressen werden sie nur seltenst aber abzwicken ist ja auch toll, oder :daumen: ??
Lieber eine Pflanze entfernen, als zum Tierarzt zu gehen.
Meine eigentlichen Küchen-Kräutertöpfe werden gern von meinen Verbrechern geplündert da steht das Abzwicken aber vor dem Verzehr.
Naja, sie brauchen ja auch ihren Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.10.2006, 19:17

:hysterisch: Aga aus der Tüte... ich schmeiß mich weg :hysterisch:
das Foto ist ja genial :-D

lumpi123

Schwarzarbeiter, ja oder nein??

Beitragvon lumpi123 » 06.10.2006, 05:26

Jutta hat geschrieben::hysterisch: Aga aus der Tüte... ich schmeiß mich weg :hysterisch:
das Foto ist ja genial :-D

Hallo Jutta, :winkend:
da staunst du nicht schlecht, die Zwei sind frech wie Oskar und nutzen jede Gelegenheit voll aus.
Wenn es mit dem Futter klauen nicht klappt, so wird halt in der Küche aufgeräumt.
Anbei noch 2 Fotos von meinem Verbrecherduo.
Jeden Tag stellen sie was an aber sind ganz liebenswerte, kleine Geschöpfe. denen man nicht böse sein kann auch wenn es mal Schäden in der Wohnung gibt.
Das habe ich aber vor dem Kauf gewußt, denn wir hatten über 20 Jahre ein Rosenköpfchen, aus Unwissenheit in Einzelhaltung.
Er lebte frei wie ein Vogel, im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Foto und er kam jeden Abend nach hause in seinen Käfig.
Es war eine wunderschöne Zeit aber jetzt wissen wir, daß sie zu zweit Glücklicher leben und genau so anhänglich und zahm werden wie ein Einzelvogel.
Man lernt im Leben nie aus, auch nicht wenn man schon älter ist. (55)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Allgemeines