Käigkauf - ich bin schockiert!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mumpl
Käigkauf - ich bin schockiert!
Ich muss euch mal was erzählen... ich war heut im Tierladen, weil ich mir Käfige anschauen wollte, und einfach wissen wollte wie viel die da kosten und weil ich sowas gerne mal Live sehe bevor ichs im Internet bestell *g* und dann ist so ein Verkäufer gekommen und hat halt gemeint ob er was Helfen kann.. ich so ja.. ich such nen Nymphensittich käfig für 2 Vögel... was hat der mir dann hingestellt?? Nen Welli Käfig der noch kleiner als meiner ist ... Ich so ähm ich will nen Nymphenkäfig.. er so ja, viele Leute wollen kleine Käfige... dann ist mir erstmal der Kinnladen runtergeklappt... und dann hat der mir weitere Käfige gezeigt die so groß oder kleiner als mein jetztiger sind (und meiner ist klein!!! - is aber nur ein Vogel drinnen^^)... und dann hab ich gemeint ja habt ihr net volieren.. er so doch aber halt im Katalog... joa dann hat er mir welche gezeigt... dann hab ich halt da so ne ganz große gesehen... er hat mir aber nen anderen gezeigt und hat gemeint, ja das langt, die sitzen ja eh nur da oben...
manchmal frag ich mich wie viel ahnung die da haben? Mein Vogel rennt auch die ganze Zeit unten am Boden rum und kletter im ganzen Käfig rum... nix da nur oben sitzen...
Also wenn man da als Vogelleihe (ich muss sagen ich hab auch nicht viel Ahnung..) da reinkommt.. der stopft da wirklich zwei Nymphen in nen kleinen Wellikäfig... bin echt total schockiert...
manchmal frag ich mich wie viel ahnung die da haben? Mein Vogel rennt auch die ganze Zeit unten am Boden rum und kletter im ganzen Käfig rum... nix da nur oben sitzen...
Also wenn man da als Vogelleihe (ich muss sagen ich hab auch nicht viel Ahnung..) da reinkommt.. der stopft da wirklich zwei Nymphen in nen kleinen Wellikäfig... bin echt total schockiert...
oh dann hab ich ja richtig Glück gehabt. war neulich mal zum schauen in nem Geschäft und die meinte dann da auch "je größer der Käfig, desto glücklicher die Quietschen". Die hatte mir dann nen ziemlich großen Käfig gezeigt und meinte 2 Wellis gingen da rein evtl auch noch drei wenn die den ganzen Tag Freiflug bekämen. Aber am besten sei ne Voliere.
also zum Glück sind nicht nur so unmögliche Verkäufer wie in deinem Fall in solchen Geschäften.
also zum Glück sind nicht nur so unmögliche Verkäufer wie in deinem Fall in solchen Geschäften.
- Nicole aus HH
Hm, na ja, kenne ich auch das Problem. Ist aber irgendwie nichts neues. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, wo man dann wirklich mal angenehm überrascht ist, weil man es anders erwartet hat. Leider ist man dann da ja vorgeschädigt, wenn man vorher immer schlechte Erfahrungen gemacht hat... Aber wie gesagt, ist es auch eine schöne Erfahrung, wenn man es dann doch mal anders erlebt und der Einkauf oder Besuch in einer Zoohandlung (Zoogeschäft) positiv gewesen ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1