Sommer ;)
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sommer ;)
Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal ein paar Tipps. Also ich habe 2 Wellis und 4 Zebras. Die vier Leben in einer Voliere in meinem Zimmer und haben 24 Stunden Freiflug.
So nun das Problem. Wir haben draußen eine wunderschöne Terasse auf die ich die 6 im Sommer gerne mitnehmen möchte. NAchts sollen sie aber wieder zurück ins Zimmer. Wie stelle ich das an? SOll ich einen großen Extrakäfig kaufen in dem ich die 6 runtertragen kann, aber dnan können die Süßen ja garnicht mehr fliegen. EIne Außenvoliere ist leider nicht möglich. WEnn ich eine zweite Voliere kaufen würde und die draußen hinstellen würde wüsste ich nciht wie ich die Hübschen wieder eingefangen bekommen würde, zumal ich dann echt angst habe das sie ausversehen doch wegfliegen und das könnte ich mir nie verzeihen. hat irgendwer einen schlauen tipp wie ich meinen süßen das tolle wetter im sommer trotzdem gönnen kann? wäre für jeden tipp dankbar.
liebe grüße carina und ihre 6 stinkerchen
Ich brauche mal ein paar Tipps. Also ich habe 2 Wellis und 4 Zebras. Die vier Leben in einer Voliere in meinem Zimmer und haben 24 Stunden Freiflug.
So nun das Problem. Wir haben draußen eine wunderschöne Terasse auf die ich die 6 im Sommer gerne mitnehmen möchte. NAchts sollen sie aber wieder zurück ins Zimmer. Wie stelle ich das an? SOll ich einen großen Extrakäfig kaufen in dem ich die 6 runtertragen kann, aber dnan können die Süßen ja garnicht mehr fliegen. EIne Außenvoliere ist leider nicht möglich. WEnn ich eine zweite Voliere kaufen würde und die draußen hinstellen würde wüsste ich nciht wie ich die Hübschen wieder eingefangen bekommen würde, zumal ich dann echt angst habe das sie ausversehen doch wegfliegen und das könnte ich mir nie verzeihen. hat irgendwer einen schlauen tipp wie ich meinen süßen das tolle wetter im sommer trotzdem gönnen kann? wäre für jeden tipp dankbar.
liebe grüße carina und ihre 6 stinkerchen
Liebe Grüße von Carina
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
hat irgendwer einen schlauen tipp wie ich meinen süßen das tolle wetter im sommer trotzdem gönnen kann?
Fenster vergittern und im Sommer offen lassen, alles andere ist für die Vögel nur unnötiger Stress und sie müßen zusätzlich noch auf ihren gewohnten Freiflug verzichten bzw. einschränken.
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi
warum läßt du sie im Sommer nicht einfach draußen?
Meine finden das ganz klasse, vor allem wenn dann morgens die Sonne aufgeht. Hab sie in ner großen Zimmervoli im Garten stehen.
Ansonsten, wenn du sie abends immer rausfängst wieder, ist glaub ich nicht so gut, wie du schon gesagt hast kann schnell einer entwischen, und sie bekommen ja auch Angst wenn du sie zweimal tgl einfängst und umsetzt.
LG
Meine finden das ganz klasse, vor allem wenn dann morgens die Sonne aufgeht. Hab sie in ner großen Zimmervoli im Garten stehen.
Ansonsten, wenn du sie abends immer rausfängst wieder, ist glaub ich nicht so gut, wie du schon gesagt hast kann schnell einer entwischen, und sie bekommen ja auch Angst wenn du sie zweimal tgl einfängst und umsetzt.
LG
Jutta hat geschrieben:hat irgendwer einen schlauen tipp wie ich meinen süßen das tolle wetter im sommer trotzdem gönnen kann?
Fenster vergittern und im Sommer offen lassen, alles andere ist für die Vögel nur unnötiger Stress und sie müßen zusätzlich noch auf ihren gewohnten Freiflug verzichten bzw. einschränken.
das problem besteht darin das ich klinker rundum habe. also irgendwas mit ranhämmern oder so nicht klappen würde. ein fliegengitter ist mir zu dünn. mag nciht das meine piesen dann weg sind kann moprgen mal fotos machen von dem fenster.
Cherilyn Isabeau hat geschrieben:Hi
LG
Ja nur dann habe ich ja wenn sie nach dem sommer wieder einkommen auch das problem mit dem einfangen und möglichen wegfliegen. noch dazu sind bei uns in der gegend sehr viele katzen und an solche wollte ich sie dann auch nciht opfern. sie stehen auch nur draußen wenn ich dabei bin weil ich echt angst um meine piepsen haben *besorgte vogelmama is *
Liebe Grüße von Carina
Hi!
Wir empfehlen immer wieder gerne unsere Lösung oder die von Shirley, die im verlinkten Beitrag wiederum verlinkt ist
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ht=fenster
Viele Grüße,
Bálint
Wir empfehlen immer wieder gerne unsere Lösung oder die von Shirley, die im verlinkten Beitrag wiederum verlinkt ist
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ht=fenster
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
8 Beiträge
• Seite 1 von 1