Frage wegen Wohnungssuche
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Frage wegen Wohnungssuche
Hallo!
Ich hab mal zwei Fragen. Ich werde demnächst auf Wohnungssuche gehen, und bei vielen Anzeigen steht ja gleich dabei: keine Haustiere erlaubt. Soweit ich weiß, schließt das Vögel nicht mit ein oder? Muss ich dem Vermieter sagen, dass ich vier Nymphensittiche mitbringe? Wie habt ihr das geregelt? In meiner derzeitigen Wohnung war das halt bislang kein Thema.
Das zweite: In der neuen Wohnung sollten die Vögel eine Voliere (Eigenbau) bekommen. Ich plane, entlang einer Wand etwa 2*2*1 Meter oder ähnliches abzutrennen. wenn ich die Bauteile der Voliere an der Wand festschraube, brauche ich dafür eine Genehmigung des Vermieters?
Danke schon mal für die Antworten!
Ich hab mal zwei Fragen. Ich werde demnächst auf Wohnungssuche gehen, und bei vielen Anzeigen steht ja gleich dabei: keine Haustiere erlaubt. Soweit ich weiß, schließt das Vögel nicht mit ein oder? Muss ich dem Vermieter sagen, dass ich vier Nymphensittiche mitbringe? Wie habt ihr das geregelt? In meiner derzeitigen Wohnung war das halt bislang kein Thema.
Das zweite: In der neuen Wohnung sollten die Vögel eine Voliere (Eigenbau) bekommen. Ich plane, entlang einer Wand etwa 2*2*1 Meter oder ähnliches abzutrennen. wenn ich die Bauteile der Voliere an der Wand festschraube, brauche ich dafür eine Genehmigung des Vermieters?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Re: Frage wegen Wohnungssuche
Spaky hat geschrieben:Hallo!
Hallöchen,
na dann viel Spass! Wenn ich an meinen letzten Umzug denke....aua...!
Vögel sind meines Wissens nicht anzeigepflichtig, zumindest vier noch nicht. Unser Vermieter hat bloß nach Hunden und Katzen gefragt. Ehrlichkeitshalber haben wir ihm aber gesagt, dass wir zwei Kampf-Wellensittiche haben, aber da musste er bloß grinsen und meinte, so lange die nicht bellend und beißend durch den Hausflur rennen, wäre das in Ordnung!
Die Seitenteile kannst du getrost anbohren, sofern du keine baulichen Veränderungen vornimmst die die Statik des Gebäudes beeinflussen können (Wände rausreissen) oder Optische Änderungen an der Fassade vornimmst, kann der Vermieter nix sagen. Schließlich muss man ja auch die Küchenschränke etc. anbohren!
Viel Glück bei der Suche, ich hab bei Wohnung Nr. 33-34 aufgehört zu zählen....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich glaube auch, dass man Sittiche nicht angeben muss, aber trotzdem haben wir es immer dazugesagt, auch dass wir sieben Stück haben. Probleme gab es trotzdem nie, aber die Wohnungen haben uns trotzdem alle nicht gefallen
Weiss gar nicht bei welcher Nummer wir grad sind, hab im Moment auch keine Lust mehr zu suchen.
Weiss gar nicht bei welcher Nummer wir grad sind, hab im Moment auch keine Lust mehr zu suchen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich gebe die Vögel auch immer an. Manchmal sind die schließlich auch nervig und wenn man sonst ein Haus mit Ruhe hat, muss man nicht unbedingt unmut schüren.
Das letzte mal als ich wo angerufen habe hieß es "Haben Sie Haustiere?!"
- Ich : "Ja. Ca. 10 Vögel, Echsen, Tausendfüßer, Warane sowie Geckos"
- Der Makler (es ging um ein Haus) : "Na das nenne ich mal ungewöhnlich, aber solange es kein Hund ist, ist es ok" ..
Na dann *lach*
Ich bin übrigens dann auch in das Haus eingezogen
Das letzte mal als ich wo angerufen habe hieß es "Haben Sie Haustiere?!"
- Ich : "Ja. Ca. 10 Vögel, Echsen, Tausendfüßer, Warane sowie Geckos"
- Der Makler (es ging um ein Haus) : "Na das nenne ich mal ungewöhnlich, aber solange es kein Hund ist, ist es ok" ..
Na dann *lach*
Ich bin übrigens dann auch in das Haus eingezogen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Spaky
Das klingt ja schon mal recht ermutigend!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
Such mir jetzt demnächst auch ne Wohnung, les schonmal Anzeigen zwischendurch, da waren auch welche dabei, in denen stand "Überhaupt keine Tiere" (was ich so überflogen hab)
Würd also immer dazu sagen das Vögel da sind.
Meine Pennanten sind ja auch nicht unbedingt leise, zumin in ihren Ruf-Phasen.
Aber muß eh Wohung mit Kompletter Tierhaltung, weil Katzen, Hund...
LG
Such mir jetzt demnächst auch ne Wohnung, les schonmal Anzeigen zwischendurch, da waren auch welche dabei, in denen stand "Überhaupt keine Tiere" (was ich so überflogen hab)
Würd also immer dazu sagen das Vögel da sind.
Meine Pennanten sind ja auch nicht unbedingt leise, zumin in ihren Ruf-Phasen.
Aber muß eh Wohung mit Kompletter Tierhaltung, weil Katzen, Hund...
LG
- Spaky
Mal ein kurzes Update:
Ich hab ne Wohnung gefunden und ziehe Mitte Mai um. War kein Problem mit den Vögeln- und die bekommen jetzt ne schicke Voliere mit den Maßen 2*2*0,9 m (Länge*Höhe*Breite)- dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal einen Tag drin bleiben müssen
Zum Glück hab ich nen handwerklich geschickten Vater!
Ich hab ne Wohnung gefunden und ziehe Mitte Mai um. War kein Problem mit den Vögeln- und die bekommen jetzt ne schicke Voliere mit den Maßen 2*2*0,9 m (Länge*Höhe*Breite)- dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal einen Tag drin bleiben müssen
Zum Glück hab ich nen handwerklich geschickten Vater!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hey Glückwunsch
Dann vergiss aber auch nicht uns Bilder vom neuen Heim zu zeigen, wenn es soweit ist
Dann vergiss aber auch nicht uns Bilder vom neuen Heim zu zeigen, wenn es soweit ist
- Spaky
Na klar, ich bin selbst schon ganz gespannt wie die Voliere aussehen wird
9 Beiträge
• Seite 1 von 1