Vogelfedern gesuct

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Christa

Vogelfedern gesuct

Beitragvon Christa » 09.01.2007, 18:35

Hallo zusammen :winkend:
Ich bin begeisterte Halterin von Wellis und Springis. Aber nicht nur das... wahrscheinlich beeinflusst durch meinen Neffen, der seit früher Kindheit Vogelfan ist und nun mit 17 Jahren Ornithologenkurse besucht, also bereits ein ziemlicher Kenner ist, bin auch ich zu den Federnsammlern und Bestimmer übergelaufen.

Von den Europäischen Vögeln weitet sich das Sammelgebiet langsam weltweit aus.
Da ihr ja alle Vogelhalter seid nun meine Bitte oder Anfrage:
Wäre vielleicht der eine oder andere bereit mir einige Federn seiner Lieblinge zu schenken (alle grössen erwünscht, also auch kleine Konturfedern)? Es würde mir eine riesen Freude bereiten, denn in diesem Vorum ist die Vielfalt der Vogelarten ja ziemlich gross! Natürlich würde ich auch gerne in der Natur gefundene Federn nehmen.

Ihr könntet mir eine PN mailen damit ich euch ein frankiertes Couvert schicken könnte oder ihr könnt sie direkt schicken an Christa Münch, Eschenweg 20, 5436 Würenlos, Schweiz. In diesem Fall die Adresse nicht vergessen, damit ich Euch die Unkosten zurückschicken kann!

Wäre echt toll, wenn sich einige melden würden :ja:

Christa

Christa

Beitragvon Christa » 21.03.2007, 19:42

Hallo :roll:

Leider hat mir bis jezt noch niemand Federn geschickt. Eine PN habe ich bekommen, ist jedoch irgendwie versandet. Nun möchte ich noch einen Versuch starten, ob nicht doch jemand ein hilfsbereites Herz hat....

Ich kann mir nicht so recht erklären woran es liegt dass niemand antworten mag. Über eine Antwort und natürlich noch viel mehr über Federn würde ich mich wirklich sehr freuen :ja:
Keine Angst, es können fast nicht zuviele sein, und ausser Wellensittich- und Springsittichfedern kann ich wirklich alles gebrauchen.

Also ich hoff mal weiter...

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 21.03.2007, 20:40

das ist ja mal ein außergewöhnlicher wunsch, wenn ich dir damit ne freude mache ich habe 4 zebrafinken die imens federn. fals du solche gebrauchen kannst, dann kann ich dir die gerne eintüten und zuschicken :ja: ;-)
Liebe Grüße von Carina

Christa

Beitragvon Christa » 22.03.2007, 08:01

Liebe Carina, das ist ja grad ein Aufsteller! :ok:

Natürlich würde ich mich über Zebrafinkenfedern freuen! Auch die kleinen Konturfedern sind willkommen. Und eben wie gesagt, es können nicht zuviele sein. Ganz herzlichen Dank.
Meine Adresse hab ich ja angegeben.

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon bonnym » 22.03.2007, 08:43

Hallo Christa,

ich schicke Dir ein paar Federn von meinen Halsi´s, die haben gestern gerade ein paar Schwanzfedern abgestoßen.
Vielleicht finde ich auch noch ein paar von den Nymphen und Ziegen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 22.03.2007, 13:56

Alles klar, dann geh ich mal sammeln ;)
schicke die spätestens morgen weg :ja:
Liebe Grüße von Carina

Christa

Beitragvon Christa » 22.03.2007, 21:52

Hallo Bonnym!

Auch Dir ganz Herzlichen Dank für deinen guten Willen! Hals-Federn :-D - ich freu mich. Und auch noch Nympen! Vielen Dank!

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen

Beitragvon bonnym » 23.03.2007, 06:58

Hallo Christa,

Nee, es sind keine Hals-Federn. Es sind Federn von meinen Halsbandsittichen (Psittacula k. krameri). Die nenne ich immer nur Halsi.
Mal sehen ob ich es heute noch schaffe. Morgen fahren wir für ein paar Tage in den Urlaub. Aber nächste Woche klappt es bestimmt.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Christa

Beitragvon Christa » 23.03.2007, 07:12

8) Hallo wusste ich eigentlich, dass das die Abkürzung für Halsbandsittich ist. Mir ist leider das i verlorengegangen - und schon wurde der Satzinhalt verfälscht. Da ich noch nicht mal in Natura einen Halsi gesehen habe freue ich mich ja auch so :-D

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 23.03.2007, 10:11

hab grad ein Paar Federn meiner beiden Wellis eingetütet und bring die nachher dann zur Post. :winkend:

Foren-Fan

Beitragvon bonnym » 03.04.2007, 08:11

Hallo Christa,

ich habe gestern eine gaaaanze Menge Federn zur Post gebracht.

Christa

Beitragvon Christa » 03.04.2007, 10:20

:pink: :pink: Vielen Dank :pink: :pink:

Auch die Welli-federn sind schon eingetroffen, Claudia, du hörst noch von mir. Vielen Dank!

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 03.04.2007, 17:28

oh prima.. was machst du eigentlich mit den ganzen Federn? :lol: Nem Vogel nen Ersatzfederkleid stricken?

Foren-Fan

Beitragvon bonnym » 12.04.2007, 06:40

bonnym hat geschrieben:Hallo Christa,

ich habe gestern eine gaaaanze Menge Federn zur Post gebracht.

Hallo Christa,

sind denn die Federn schon angekommen?

Zurück zu Allgemeines