fragen FRAgen FRAGEN ???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

sebi

Beitragvon sebi » 24.04.2007, 11:51

warscheinlich wär das bessergewesen aber hier in dem neuen Haus kann ich meine Nymphis nicht fligen lassen wegen 2 fenstern wo man keinen vohrhang dafor machen kann und da gibt es auch keine rolos :(
Zuletzt geändert von sebi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 24.04.2007, 12:06

Sry aber es wäre besser gewesen gar nicht erst so viele Vögel, die man nicht vergesellschaften kann, anzuschaffen.
Eine Hecke ist doch kein guter Schutz...und auf wenn eine Voliere ein Dach hat, ist sie trotzdem nicht zwingend für jedes Wetter geeignet. Stell dir vor du stehst in ner Bushaltestelle und der Wind haut den Regen seitlich rein. Dann wirst du trotzdem nass.

In einer so kleinen Voliere kannst du keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten schaffen. Und die Volieren im Vogelpark hatten doch ganz sicher Schutzhäuser???!!

Wieso kannst du eigentlich die Nymphen nicht fliegen lassen, aber die anderen Vögel schon? :? Ich seh das Problem mit den Rollos nicht, zur Not tuts auch ein Klebenild. Ich hab im Übrigen auch nichts vor den Fenstern.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

sebi

Beitragvon sebi » 24.04.2007, 12:16

meine Nymphis checken das nicht das da ein glas ist meine anderen schon an das fenster kommt man nicht ran weil es über einer Galerie ist

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 24.04.2007, 12:39

Dann tu die Nymphen in ein anderes Zimmer. Du hast doch gesagt, du hast die Vögel in zwei verschiedenen Zimmern
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!

sebi

Beitragvon sebi » 25.04.2007, 19:48

Hi :winkend:
da hätte ich auch selber draufkommen können

Sebi

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110

Beitragvon FamFieger » 26.04.2007, 09:01

sebi hat geschrieben:meine Nymphis checken das nicht das da ein glas ist meine anderen schon an das fenster kommt man nicht ran weil es über einer Galerie ist

es gibt auch Window Color Bilder, oder diese Schwarzen Vögel zum aufkleben, sieht man an jeder größeren Glasfront.... man kann Haken über dem Fenster anbringen und Dinge ins Fenster reinhängen lassen, welches dann die "Grenze" markiert! Man kann ein Handtuch bis zur hälfte ins Fenster hängen lassen... etc.pp.

Sebi ich bitte ich, so dämlich wären dann echt nur deine Vögel, sorry, in meinen Augen fehlt da einfach auch deinerseits ein wenig der Wille!!!
Zuletzt geändert von FamFieger am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald JESSY

sebi

Beitragvon sebi » 01.05.2007, 15:50

ich wollte auch was ins Fenster hängen das wollte aber meine Mama nicht
:motz: Wie kukt denn das aus :motz:

Sebi

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 04.05.2007, 19:24

Spaky hat geschrieben:Eine Hecke ist doch kein guter Schutz...

im gegenteil: unsere voli steht an der garage und nach westen hin ist eine große hecke. hier zieht es nicht, weil die hecke den wind so gut stoppt.

eine bekannte hat eine voli an der zwei seiten aus mauerwerk bestehen. da ziehts so elendig, wegen der verwirbelungen, dass sie im winter kunststoffplatten vor die gitter setzt, weil die pieper sonst von der stange fallen!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

sebi

Beitragvon sebi » 04.05.2007, 21:07

Ich hab sone Plane dafor festgemacht :ok:

Sebi

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 05.05.2007, 06:51

@Ophelia: aber ich gehe davon aus, dass deine Voliere ein Schutzhaus hat? Denn das ist hier bei einer sehr kleinen Voliere nicht gegeben.

sebi

Beitragvon sebi » 05.05.2007, 11:21

Wiegesagt ich habe eine Plane hinngemacht

Sebi

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 05.05.2007, 12:31

Spaky hat geschrieben:@Ophelia: aber ich gehe davon aus, dass deine Voliere ein Schutzhaus hat? Denn das ist hier bei einer sehr kleinen Voliere nicht gegeben.

logo :ja:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

neu hier :-)

Beitragvon Buzzsaw » 06.05.2007, 14:04

Hi sebi,
wie doll hast du eigentlich deine Vögel lieb
und wieviel Zeit verbringst du mit deinen Vögeln?

Mfg

sebi

Beitragvon sebi » 06.05.2007, 17:40

Sehr sehr doll.

Mit meinen Vögeln verbringe ich morgens bevor ich in die Schule gehe c.a.15min
wenn ich von der Schule nachhause komme gibts futter und ich beschäftige ich mich auch noch mal ne halbe Stunde wenn sie dann freiflug haben sind sie sowieso immer beimir in der nähe auser Sperlingspapageien sind nicht zahm.
Abens rede ich dann auch noch mal mit ihnen.
Auserdem beschäftigt sich meine Mom auch noch am tag so ne viertelstunde

Sebi

Mitglied
Plz/Ort: Bad Karlshafen

Beitragvon Mücke » 27.05.2007, 14:54

Naja, mit Volierenhaltung möchte man den Vögeln ja eine möglichst natürliche Umwelt ermöglichen und ein Leben "im Freien". In der Natur ziehen sich die Vögel bei Gewitter auch in kein Schutzhaus zurück, also sollte man vllt. auch ertmal von Anfang bis Ende denken, bevor man andere beschuldigt nicht vernünftig gedacht zu haben ;-) Nichts für ungut, Kollege

Vorherige

Zurück zu Allgemeines