Versand von Großsittich???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: Mainz

Versand von Großsittich???

Beitragvon Ernsti007 » 10.06.2007, 19:51

Hallo an alle hier :winkend:
Ich habe mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören: ich habe letztens gehört, dass man Vögel (in diesem Fall ging es um einen Pennantsittich) per Post (???) verschicken (????) kann. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie sollte das denn funktionieren??? den kleinen Pieper in eine Kiste packen und dann durch die Gegend kutschieren und hin-und herrutschen lassen in so einem Post-Auto?!?!?! :? :shock:
Das stelle ich mir schrecklich vor, das arme Tier! Ist es nicht auch so, dass der Versand lebender Tiere generell verboten ist, es sei denn, es handelt sich um irgendwelche wissenschaftlich wertvollen Fliegen?!?!?!
Habt ihr schon einmal vom "Vogel-Versand" gehört und was ist davon zu halten?

Liebe Grüße :winkend:

Mitglied
Plz/Ort: NRW/Bot

Beitragvon Casin » 10.06.2007, 20:07

Kann ich mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt.

Denke mal eher es ist die Rede von einem "Bring-Service", sprich die bringen den Geier zu dir und du kannst ihn dir nicht abholen.
Finde sowas aber nicht so schön, erstens werden die Tiere evtl. in einer "Sammelfahrt" (sprich mit anderen Vögeln zusammen weggebracht zu verschiedenen Käufern) rumkutschiert und zweitens kann man sich die Zuchträume des Züchters nicht anschauen und weiß so nichts über deren Zustand. :/

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 10.06.2007, 22:03

moin,

"der" vogel wird nicht per post verschickt 8)

schaut mal hier http://www.vogtland-transporte.de/
oder http://www.kleintierversand.com/
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 11.06.2007, 09:11

Das ist eine ganz feie sache und ich finde es nicht schlecht und es hat sich auch schon oft bewährt. Die holen nur von Mo - Mi ab und liefern am nächsten Tag aus. Die Tiere sind gut versorgt. Im eigenen Auto werden sie auch etwas durchgeschüttelt....

Eine etwas billigere Alternative ist die Mifahrzentrale
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

tina.S.

Beitragvon tina.S. » 11.06.2007, 10:17

Dachte auch immer, dass das mit der normalen Post geht, das hätte ich auch nie gemacht. Aber diese Sache ist ja nicht schlimmer, wie wenn ich selbst abholen gehe.
Toll, dass man im Forum solche Infos bekommt.
Danke
Tina :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 11.06.2007, 10:20

Soweit ich weiß darf die Post gar keine lebenden oder toten Tiere versenden!
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Zurück zu Allgemeines