Graupapagei wird an Kette transportiert :(
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Graupapagei wird an Kette transportiert :(
Hallöchen ihr Lieben,
ich muss mir jetzt erstmal Luft machen...
als ich heut von der Arbeit los bin, bin ich dann in die S-Bahn eingestiegen.
Tja, da saß dann so ein altes Mütterchen mir gegenüber... inklusive Graupapagei...
an einer langen Kette gesperrt...
Nun ja, da blubberte es ja schon in mir! Dann kam so ein anderes Mädel und fing erst ma an: "ja, wir haben auch einen 'Nymphengraupapagei' (wortwörtlich)..."
Möcht mal gern wissen, was das für ne Rasse ist....
Ja dann sagt die Oma: "ach das ist ja bestimmt ein Timneh."
die andere darauf: "kann sein, der lebt allein bei uns und in nem käfig, der haut schon mal ab."
Boah, nee... Mütterchen erzählt, dass ihrer auch allein gehalten wird, aber nur weil der sich nicht mit anderen verträgt.
Aber der anderen hat das Mütterchen geraten, dass man Vögel nicht allein halten soll, aber da die andere einen Hund hat, meint dass Mütterchen, dass es dann schon geht....
Beim aussteigen sag ich dann so zu ihr, dass das ja nicht artgerecht ist, mit der Kette, verboten halt.
Da fragt sie, ob ich ihr das verbieten will. "Papageien halten sowas schon aus..."
Der arme kleine Fratz
ich muss mir jetzt erstmal Luft machen...
als ich heut von der Arbeit los bin, bin ich dann in die S-Bahn eingestiegen.
Tja, da saß dann so ein altes Mütterchen mir gegenüber... inklusive Graupapagei...
an einer langen Kette gesperrt...
Nun ja, da blubberte es ja schon in mir! Dann kam so ein anderes Mädel und fing erst ma an: "ja, wir haben auch einen 'Nymphengraupapagei' (wortwörtlich)..."
Möcht mal gern wissen, was das für ne Rasse ist....
Ja dann sagt die Oma: "ach das ist ja bestimmt ein Timneh."
die andere darauf: "kann sein, der lebt allein bei uns und in nem käfig, der haut schon mal ab."
Boah, nee... Mütterchen erzählt, dass ihrer auch allein gehalten wird, aber nur weil der sich nicht mit anderen verträgt.
Aber der anderen hat das Mütterchen geraten, dass man Vögel nicht allein halten soll, aber da die andere einen Hund hat, meint dass Mütterchen, dass es dann schon geht....
Beim aussteigen sag ich dann so zu ihr, dass das ja nicht artgerecht ist, mit der Kette, verboten halt.
Da fragt sie, ob ich ihr das verbieten will. "Papageien halten sowas schon aus..."
Der arme kleine Fratz
- Kleene1904
schön... wüsste ich darüber bescheid, hätte ich der das auch brühwarm erzählt...
traurig is das.
Achso sprechen kann der wohl auch "Putzen", macht er laut Besitzerin sehr gern...
bis er mal ohne Federn da sitzt, der Kleine...
Naja, ich werd die sowieso nicht mehr wiedersehen...
traurig is das.
Achso sprechen kann der wohl auch "Putzen", macht er laut Besitzerin sehr gern...
bis er mal ohne Federn da sitzt, der Kleine...
Naja, ich werd die sowieso nicht mehr wiedersehen...
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Papageienketten und Anleingeschirre für Papageien
Die Anbindung birgt erhebliche Verletzungsgefahr. Bei in der Regel recht kurzen Ketten oder Leinen ist die Bewegung mitunter noch weiter eingeschränkt als in vielen Käfigen. Längere Ketten oder Leinen würden sich um den Freisitz und ggf. sonstige Einrichtungsgegenstände im jeweiligen Raum wickeln und somit ebenfalls verkürzen. Angebundene Papageien haben sich in der Vergangenheit häufig mit und in den Ketten oder Leinen verheddert und mußten mitunter aus lebensbedrohlichen Positionen befreit werden. Anleingeschirre können zudem die Atmung der Vögel erheblich beeinträchtigen, äußeren Druck im Kropfbereich verursachen und schädigen das Gefieder. Diese Produkte verstoßen eindeutig gegen § 2 Ziff. 2 TSchG.
http://www.zzf.de/tiernatur/checkliste.html#ziervogel
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Kleene1904
6 Beiträge
• Seite 1 von 1