Suche schöne ungiftige Zimmerpflanzen,falls ideen her damit!

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Nürnberg

Suche schöne ungiftige Zimmerpflanzen,falls ideen her damit!

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 15.08.2007, 20:11

Hi alle zusammen,

Also ich suche große und kleine zimmerpflanzen an denen meine kleine auch mal ruhig knappern kann oder sich drauf setzen kann. Nur leider hab ich keine ahnung von Pflanzen :oops: also wenn ihr sowas in der art kennt und mir bescheid sagt wär des ganzu toll! :ok: :-D
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 19.08.2007, 08:42

Grünlilie - da können sie sich zwar nicht draufsetzen, aber sie dürfen dran knabbern. Grünlilie kann man auch sehr gut vermehren, so daß es nicht schlimm ist, wenn die Vögel mal eine Pflanze zerstören. Ansonsten gibt es hier im Ernährungsforum unter der Rubrik "wichtig" so einige Tipps.
Außerdem ist es immer noch gut, selber "Pflanzen" zu basteln. Du kannst aus ungefährlichen Ästen und Zweigen einen Baum basteln und Obst und Gemüse hineinhängen. Dann haben sie etwas zum Klettern, Knabbern und Naschen.
Susi und die Bourkies

neu hier :-)

Beitragvon Anja82 » 22.08.2007, 09:14

Hallo,
ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die Grünlielie hätte irgendeine Datenbank auch als giftig eingestuft. Also müsste man vielleicht nochmal prüfen.
Ich habe im Internet auch nach Pflanzen die ungiftig sind gesucht und habe z.B. Elefantenfuss, Bananenpflanze und Kokospalme gefunden. Ansonsten habe ich selber im Moment einen großen Golliwog in einem schönen Tontopf und eine riesen Tonschale mit Basilikum, die ich selbst angepflanzt habe. sieht auch nicht schlecht aus :) Ach ja und Sonnenblumen hab ich auch angepflanzt (aber drauf achten dass es niedrig wachsende sind, sonst werden sie 2 m hoch ;))

Hier dann noch ein paar Links, wo du auch mal suchen kannst:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/ ... oegel.html

http://www.giftpflanzen.com/

LG Anja